LW - Bremsleuchte will nicht

  • G'Day,


    an meinem LW (ex. Holländer) tut ein Bremslicht nicht. Erst dachte ich ja es wäre die Lampe,
    aber ein Austausch mit der Blinkerlampe zeigte: Birne ok.


    (Vorher musste ich erst mal den Schalter austauschen, total vergammelt, ich frage mich wie ich
    TüV bekommen konnte...)


    Klar, jetzt muss ich mich drunterpacken und die Kabel verfolgen - bin aber auch für jeden (anderen)
    Tip dankbar


    (Ich habe selten SO einen verhunzten LW gesehen wie DEN, ich warte jetzt nur noch die Stelle zu
    finden die mit Kaugummi geflickt wurde, sigh)



    Landy on

  • Falls das Kabel ok ist könnte es auch die Lampenfassung sein, hast du mal reingeschaut (oxi. oder ausgeleiert) und mal messen dann weist du ob das Kabel ok ist oder nicht.

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Viel mehr als Schalter, Kabel, Masse, Fassung oder Birne kann es nicht sein.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Bernd,

    hast Du solch ein Prüfer mit Nadel Prüfspitze.

    Der hat mir bei einigen Problemen in der Vergangenheit schon sehr geholfen. Mit der Spitze kannst Du Drähte im Verlauf des Kabelbaumes anpicksen und schauen ob diese an gewissen Stellen noch Spannung führen. So kannst Du z. B. im Bereich des Bremsschalters prüfen und dann auch direkt an der Leitung vor der Bremsleuchte. Ich hatte auch schon mal, dass die Crimpung am Anschluss korrodiert war und dadurch isoliert hat.

    Gruß

    Max

  • Guten Morgen,


    da dieses Thema in die gleiche Richtung geht...


    Auch bei mir funktionierte eine Bremslampe/Rücklicht nicht, da dachte ich , ist ja schnell gemacht...


    Also, die Birne war mei mir nur mit einem Gummischlauchstück in die Fassung geklemmt, da diese verschmort war. Spanisches Reparaturvermögen... jetzt erneuer ich das komplett, und da taucht die Frage auf:


    Sind das spezielle Birnen bei den Engländern, oder kann ich da quasi eine "normale" kaufen 5W/21W natürlich...???


    P.S.: Beim Spitfire ist auch eine Bremslampe kaputt, dort allerdings nur die Birne, ist augenscheinlich die gleiche...



    LG Marcus

  • da habe ich doch auch gleich mal eine frage:

    der landy III hat doch hinten nur zwei leuchteinheiten pro seite. das ist der blinker und die rote leuchte. die rote leuchte ist das rücklicht mit 5w.

    was ist das bremslicht?

    am alten traktor hat man ja auch eine zweikammerleuchte. unten rücklicht rot 5w und oben blinker 21w. beim bremsen leuchtet die 21w orange blinkerleuchte.

    wie ist das beim landy?

    ihr sagt jetzt: das musst du doch wissen hast doch son ding auf dem hof stehen.

    ich bin da aber noch am basteln und weiß auch nicht ob das alles so original ist.

    lg riri

  • Es könnte ja sein das die „ Amerikanisch“ verkabelt sind.

    Normales Licht ist gleichzeitig Blinker.

    Wie ist das denn verkabelt, vorne im Dashboard?

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.