Beiträge von riri

    Guten Abend, hat jemand noch ein altes Verdeck für Versuchszwecke für eine Serie III 88" in seinem Fundus welches er abgeben würde?

    Lg riri

    vom dunklen Mittellandkanal

    Guten Abend, mir sind im Netz Daten zu einem GSP 514799 Kardanwellenlager vom Disco III untergekommen. Ich würde so etwas gerne im Bezug auf eine PTO Zapfwelle am Serie 3 verbauen. Ich brächte aber den Aussen- und Innendurchmesser+ die Tiefe. Könnte mir jemand freundlicherweise die Maße geben? Einen schönen Gruß vom Mittellandkanal riri

    Vergleichsnummer
    • 13987
    • LRCB-DIII
    • LRCBDIII
    • LR037027
    • TVB500360
    • 06716
    • 38214
    • 7121367SX
    Referenz Fahrzeug-HerstellerLAND ROVER-Nr. LR037027; TVB500360

    36_art3841127_gsp_lagerung_514_1_1688898993L.jpg

    Guten Abend, mir sind im Netz Daten zu einem Zwischenlager vom wahrscheinlich Disco untergekommen. Ich würde so etwas gerne im Bezug auf eine PTO Zapfwelle am Serie3 verbauen. Ich brächte aber den Aussen- und Innendurchmesser+ Tiefe. Könnte mir jemand freundlicherweise die Informationen geben? Einen schönen Gruß vom Mittellandkanal riri

    Vergleichsnummer
    • 13987
    • LRCB-DIII
    • LRCBDIII
    • LR037027
    • TVB500360
    • 06716
    • 38214
    • 7121367SX
    Referenz Fahrzeug-Hersteller LAND ROVER-Nr. LR037027; TVB500360

    36_art3841127_gsp_lagerung_514_1_1688898993L.jpg

    da habe ich doch auch gleich mal eine frage:

    der landy III hat doch hinten nur zwei leuchteinheiten pro seite. das ist der blinker und die rote leuchte. die rote leuchte ist das rücklicht mit 5w.

    was ist das bremslicht?

    am alten traktor hat man ja auch eine zweikammerleuchte. unten rücklicht rot 5w und oben blinker 21w. beim bremsen leuchtet die 21w orange blinkerleuchte.

    wie ist das beim landy?

    ihr sagt jetzt: das musst du doch wissen hast doch son ding auf dem hof stehen.

    ich bin da aber noch am basteln und weiß auch nicht ob das alles so original ist.

    lg riri

    Das meinte ich ja mit fast. Wer seine Landy bei Schnee... nicht bewegt braucht auch keine.

    Wie erkennt man das Herstellungsjahr? Habe gerade geschaut, eigentlich als DOT mit Kalenderwochen und Jahr, also vier Ziffern. Bei meinen Michelin steht auf der Flanke DOT und in weiterer Umgebung nur Buchstabenfolgen.

    Ok, eingesehen mit den Reifen habe ich Quatsch geschriegen. Hier das Gesetz:

    (3a) 1Der Führer eines Kraftfahrzeuges darf dies bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte nur fahren, wenn alle Räder mit Reifen ausgerüstet sind, die unbeschadet der allgemeinen Anforderungen an die Bereifung den Anforderungen des § 36 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genügen. 2Satz 1 gilt nicht für

    1.Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft,
    2.einspurige Kraftfahrzeuge,
    3.Stapler im Sinne des § 2 Nummer 18 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung,
    4.motorisierte Krankenfahrstühle im Sinne des § 2 Nummer 13 der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung,
    5.Einsatzfahrzeuge der in § 35 Absatz 1 genannten Organisationen, soweit für diese Fahrzeuge bauartbedingt keine Reifen verfügbar sind, die den Anforderungen des § 36 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genügen und
    6.Spezialfahrzeuge, für die bauartbedingt keine Reifen der Kategorien C1, C2 oder C3 verfügbar sind.

    3Kraftfahrzeuge der Klassen M2, M3, N2, N3 dürfen bei solchen Wetterbedingungen auch gefahren werden, wenn mindestens die Räder

    1.der permanent angetriebenen Achsen und
    2.der vorderen Lenkachsen

    mit Reifen ausgerüstet sind, die unbeschadet der allgemeinen Anforderungen an die Bereifung den Anforderungen des § 36 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genügen. 4Soweit ein Kraftfahrzeug während einer der in Satz 1 bezeichneten Witterungslagen ohne eine den Anforderungen des § 36 Absatz 4 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung genügende Bereifung geführt werden darf, hat der Führer des Kraftfahrzeuges über seine allgemeinen Verpflichtungen hinaus

    1.vor Antritt jeder Fahrt zu prüfen, ob es erforderlich ist, die Fahrt durchzuführen, da das Ziel mit anderen Verkehrsmitteln nicht erreichbar ist,
    2.während der Fahrt
    a)einen Abstand in Metern zu einem vorausfahrenden Fahrzeug von mindestens der Hälfte des auf dem Geschwindigkeitsmesser in km/h angezeigten Zahlenwertes der gefahrenen Geschwindigkeit einzuhalten,
    b)nicht schneller als 50 km/h zu fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.

    5Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung Anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.

    Dann wird der Kraftstoff eben im Internet bestellt.

    Aber Maschinen, Trecker und so, werden sicherlich noch ne weile mit Diesel weiter fahren können, auch Lkw denke ich werden erst mal noch weiter fahren dürfen.

    Ich denke das mit der Versicherung ist kein Problem.

    Meine DEVK Versicherung hat meinen 25jährigen Golf schon als Oldtimer versichert, obwohl er kein H Kenneichen hat.

    Das wird dann auch bei einem LKW über 30 Jahren so sein, Versicherung als Oldtimer ohne H Kennzeichen.

    Anhängerbetrieb am Sonntag ist doch nur für LKW über 3,5 Tonnen und da auch nur für gewerbliche, oder täusche ich mich da?

    Also bleibt doch nur das Argument der Umweltzone.

    Hallo in die Runde,

    ich stelle mal die Frage, ob bei einem als LKW zugelassenem Serie3 ein H Kennzeichen Vor- oder Nachteile bringt.

    Die H Steuer liegt bei 191 €

    Die Gewichtsabhängige Steuer bei LKW 2020kg beträgt 124 €

    OK, H darf in die Umweltzone, aber sonst noch Vorteile?

    LG riri