Habe nichts mit der Anzeige zu tun, vielleicht besteht ja Interesse.
Beiträge von Globetrotter
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Vorsicht beim entfernen der Glühkerzen, die können sich auch gerne zerlegen.
Lange vorher mit Kriechöl und oder FW40 vorbehandeln.
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Glückwunsch zum neuen alten Auto.
Da Heizung und Anzeige betroffen ist tippe ich mal auf das Thermostat.
Spindel mal das Kühlwasser, dann hast du eventuell eine Idee wie alt das Gemisch sein könnte.
Da nichts unmöglich ist prüfe mal den über 20 Jahre alten Steckverbinder am Temperatur Sensor locker oder oxidiert.
Die Mechanik am Luftfilterkasten, da kommt der Seilzug an, bei der Gelegenheit kannst du gleich einen Finger voll Fett dort lassen.
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Hat von euch jemand eine Verbesserung der Instrumentenbeleuchtung durch Verwendung von LEDs erreichen können? Zumindest den Tachometer würde ich gerne besser ablesen können. (Tdi)
Hab mir bei meinem EX MOD TDI durch indirekte LED Beleuchtung durch die unteren Schlitze der Instrumenten Abdeckung geholfen.
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Habe bei meinem 90erTD5 bis jetzt (308585Km) 3 Tankpumpen verbaut, alle von Denso. Die letzte defekte hat auch noch gefördert, aber wohl nicht mehr genug Menge.
Bei defektem Fahrpedal geht die Motorstörlampe an.
Schau mal die Steckverbindung vom Kabelbaum oben am Motorblock nach, am Steuergerät ist der Stecker ja sauber hast du geschrieben.
Dieselfilter ist auch getauscht.
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Military ERR 831 Thermostat 88 Degree
- OEM-Nummer: ETC4761 74 Degree, Serie, Defender, Range Classic
Thermostat 74 Grad Celsius für Land Rover Serienfahrzeuge, frühe Defender und Range Rover Classic (nicht Tdi, Td5. Td4) (OE-Vergleichs-Nr.:ETC4761)
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Wie alt ist der Kraftstoffdruckregler?
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Vielleicht hilf das weiter
Edelstahl Winkel allseitig geschliffen scharfkantig DIN 59370
https://www.edelstahl-lechner.de › va-winkel-scharfkant...
10x10x2 10 10 2,0 < 1 0,33 15x15x2 15 15 2,0 < 1 0,45 15x15x3 15 15 3,0 < 1 0,65 -
Bei meinem TD5 war die erste 19,8 Jahre unter dem Fahrersitz.
Die neue ist auch dort Hab eine Nato Schweinenase eingebaut, um einfacher Starthilfe geben zu können.
Bei meiner Serie3 Lighty habe ich 2 Batterien direkt neben dem Beifahrersitz,
auch gut.
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Was für ein Baujahr ist das und wieviel Vorbesitzer gab es?
Was wurde an Verschleißteilen nachvollziehbar (Rechnungen) getauscht?
Habe mit meinem 90er TD5 jetzt etwas über 310.000 km.
AWO hat mit seinem 90er auch einiges an km, mehr als meiner runtergespult.
Wie sieht es mit teuren Verschleißteilen aus, es sei denn man tauscht es selber, z.B. Kupplung, Motorölpumpe u.s.w.
Auflaufen kann das bei 250tausend km genauso wie bei 350tausend km, wenn nichts oder wenig gemacht wurde.
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Wohl eher ungarische Gemüsesuppe
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Habt Ihr beim wechseln der Dichtung die Getriebeschrauben gelöst?
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Die braune Farbe an der Stelle ist harmlos.
So wie Eck bereits schrieb, ist die Innenseite viel Interessanter, wo die gefalzten Bleche aufeinander liegen, oder eben nicht mehr und sich leider von einander entfernen.
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Falls das Kabel ok ist könnte es auch die Lampenfassung sein, hast du mal reingeschaut (oxi. oder ausgeleiert) und mal messen dann weist du ob das Kabel ok ist oder nicht.
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Schöner Lighty,
von der Beleuchtung her sieht er nicht Landmacht holländisch aus.
Dänen lügen nicht, es könnte auch ein solcher sein
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Öl-Auf-Fang Flies Träger
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Die Webseite von van Dam in Holland hat sich geändert und die Preise haben auch angezogen. Die haben mehrere Standorte in Holland.
Aber hier ist noch was, aber auch in Holland : http://www.ronbolleboom.nl/bolleonder.htm
Es gibt Kurbeln die zum Wagenheber und zum ankurbeln des Lighty*s passen, es gibt aber auch eine Kombination die ist nur für den Wagenheber geeignet.
Bei Gelegenheit mache ich ein paar Fotos, falls Interesse besteht. Die Kurbel oben rechts im Foto eignet sich nur für den Wagenheber.
Gruß aus dem Pott -
Moin,
korrekt der Wagenheber ist in der Kiste,+ Kleinwerkzeug. Die Kurbelstange ist in der Motorhaube rechts mit den Entsprechenden Halterungen verbaut.
Einen "originalen Wagenheber" bekommst du in Holland z.B. van Dam für 25 Euro NOS oder in der Bucht. Ein kleiner Hydraulikheber tut es aber auch.
Montageschlüssel habe ich hinter dem Beifahrersitz mit einer Halterung montiert.Gruß aus dem Revier
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So, es sind tatsächlich noch ein paar vom Stammtisch Düsseldorf dazu gekommen. Insbesondere freut mich, dass unser Bernd @1ten.neuss endlich mal aufschlägt. Wenn noch einer einen kennt, der einen kennt...
Ich freue mich, dass trotz Corona bereits eine gute Anzahl zusammen gekommen ist!Hier noch einmal der offizielle Hinweis der Orga auf die Seite fpmammut.de zu gehen. Es gibt Vorschriften:
Negativer Test für alle nicht geimpften und Corona Geheilten, der nicht älter als 24h sein darf. BITTE BEDENKT UND BEACHTET DAS VOR EURER ANREISE
Außerdem ausdrückliche „Empfehlung“ (könnte auch sagen Zwang....) sich über die Luca oder e-guest app anzumelden. Ok, DIN A4 in dreifacher Ausfertigung auf Schreibmaschine geht auch. Für die, die nicht wissen, was ein Smartfön ist. In aller Ernsthaftigkeit: die Nummer mit der App erleichtert die Sache für Linda und Jeroen ungemein und erspart euch u.U. Lange Wartezeiten!!! Also beherzigt dies bitte.Die Orga dankt euch im Namen des FP Mammut!
In einem meiner Vehicle ist bestimmt was von LUCAS verbaut, reicht das nicht auch?
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Und bist du dort irgendwo fündig geworden?