in den entsprechend angegebenen Viskositäten 75-90 (GL4+) für das Schaltgetriebe
Da hast du wohl beim TD4 geschaut.
In deinen TD5 gehört das nicht.
in den entsprechend angegebenen Viskositäten 75-90 (GL4+) für das Schaltgetriebe
Da hast du wohl beim TD4 geschaut.
In deinen TD5 gehört das nicht.
Und welche sind es jetzt
Hat auf jeden gewinde drin
Das was Caruso im letzten Post geschrieben hat.
Und keine Edelstahlschrauben an der gesamten Anhängerkupplung nehmen!
2,4 oder 2,2 Liter Hubraum?
Beim 2,2 sitzt im Ventildeckel ein Flatterventil. Wenn das rausfällt hast du BlowBy ohne Ende
Super Idee! Hatte vor dir aber schon ein Engländer... nee, nicht Herr Landrover.
Ich meine Isaac Newton oder so hieß er.
Guter Tip, danke.
Die Kardanwelle hat dieses verursacht wenn sich das kreuzgelenk aufgelost hat und dann um sich herum geschlagen hat.
Dein Bekannter ist aber echt schmerzfrei!
Das Kreuzgelenk macht doch schon lange vorher riesiges Theater.
aber ich bin lange genug mit meinem deutschen KFZ in GB rumgefahren um zu wissen dass das in vielen Situationen "ungeschikt" ist auf der falschen Seite zu sitzen.
Ein- und aussteigen zur Bürgersteigseite ist schon bequem.
Blöd sind halt Parkhäuser und andere Autoschalter... ohne Beifahrer muss man halt rückwärts durchfahren.
Dass jemand Ford oder Fiat klaut, wundert mich jetzt aber.
...besoffen für den Rückweg aus dem Pub.
Hier habe ich mal den gebrauchte Britpart und den neue LR Ring fotografiert,
aber für mich (als Laie) sehen die gleich aus
An der Scheibe erkennt man aber auch gut das die Düsen nicht richtig sauber waren.
Soviel Ablagerungen sollte sie, nach so kurzer Zeit, nicht haben.
Jau, wie Caruso schreibt.
Allerdings sehe ich den Krümmel nicht... ich sehe einen Brocken!
Mach mal die Kupferscheibe ab und fotografiere die Düse von unten. Ich vermute auch dass du dort nicht richtig sauber gemacht hast. Die Kohle sitzt dort richtig fest in der Rille... ein ganz kleiner Schraubendreher hilft das zu ändern.
Was soll der Anruf bei DHL bringen wenn das Paket beim Zoll liegt und dort noch nicht bearbeitet wurde?
Ich hab die Motorstörlampe beim Td5 nur wegen dem Gaspedal gesehen.
Okay... dann hat du vermutlich einen 2.2 TD4.
Der 2.4 geht mir leerem Filter nicht mehr an.
Wie hast du denn (nach dem Entwässern des Filter) das System wieder entlüftet?
Ich habe grade eine beim TD4 ausgebaut bekommen. Wer auch immer gemeint hat, das passt schon. Es ist definitiv eine TD5-Welle.
Ist die vordere vom 110er.
Nö, Td4 passt nicht zu TD5...
ich musste noch eine Td4 Weile lügen haben.
Schau dir den roten Stecker vom Steuergerät an. Wenn der richtige ölig ist kommt es auch zu Leistungsverlust.
Ich kann's auch nicht... und ich wüsste auch nicht warum man das Öl (btw es ist Fließfett) in den Achsschenkelgehäusen tauschen sollte.
Zum einen stell ich mir die Frage: WIE hat er das gemacht?
Eine Ablassschraube gibt es nicht.
Den Simmering hinten raus zu fummeln wäre dämlich... evtl wird er undicht und das Fett wird auch nicht vernünftig rausfließen.
Alles zerlegen und den Homokineten ziehen wäre viel zu aufwendig.
Das Fett mit einer Spritze und einem 30 cm Schlauch raus zu saugen ist vermutlich eine Lebensaufgabe.
Und dann stellt sich auch noch die Frage: Warum hat er das gemacht?
Einfüllschraube rausgehen, Lenkung einschlagen bis man mit einem langen Gegenstand dem Füllstand halbwegs messen kann und bei Bedarf Fett nachfüllen. Fertig.
Mit fallen nur zwei Gründe ein warum ich das Fett tauschen würde...
1. Metallspäne drin. Dann hat sich der Homokinet aufgelöst und man muss ohnehin alles zerlegen.
2. Fett viel zu dünnflüssig. Dann hat sich der Simmering zum Diff aufgelöst und man muss ebenfalls alles zerlegen.
Ölwechsel in den Achsschenkeln (das kann wohl nicht jeder)
Sachen gibt's
Da gehört Schraubensicherung mittelfest dran.
Der Schlauch ist Murks. Das hat Landrover nach ein paar Jahren erkannt und das Material geändert. Wenn du einen neuen bestellst bekommst du immer die neue Version des Schlauchs.
Ansonsten... Augen zu und durch... wenn dich die paar Tropfen Öl dort nicht stören würde ich es so lassen.
Türscharniere an der Spritzwand lösen hilft zumindest beim Ausbau der Verkleidung.
Die Pins auf Höhe der Sitzbox werden aber ein Problem sein. Der Platz reicht nicht um die sauber zu lösen.