als ich meinen Lightweight (Baujahr 1976) bekam, hab ich mich gewundert, warum der Schalter für die Warnblinkanlage von Hella war. Meine erste Idee dazu war, dass Lucas oder andere in GB nicht dazu in der Lage waren so etwas herzustellen - wenn ich die letzten Beiträge so lese, lag ich mit meinem Verdacht anscheinend nicht so falsch
Beiträge von Northwind
-
-
naja, das Schild ist ja auch in die Hände von Soldaten gefallen - die haben gerne alles einfach übergejaucht …
Wobei es noch einen weitern Unterschied gibt: Dein Schild ist massiv gegossen, das an dem Lighty ist, ebenso wie die an meinem Lightweight aus Blech stanzt und geprägt. Das glaube ich, weil bei Deinem die Kanten der Umrandung „schärfer“ sind …
-
Moin,
Das Badge ist schwarz und alles erhabene ist „silbern“ incl. der rivets…
-
vielleicht ist es ja einfacher, den Auspuff höher zu legen?
-
mein Lightweight hat so was erst gar nicht
-
Tolle Stretch- Limo
Bewundernde Grüße,
Stephan
-
Doch, gefällt mir auch sehr, sehr gut!
Was ich mich nach und nach bloß frage ist, ob Du irgendwann die Zuladungsgrenze erreicht hast?
… also obwohl Du hinten zwei Achsen hast…
Gruß, Stephan
-
Wenn es um die Kräfte geht bin ich der Meinung, dass die rote Version die bessere ist.
Allerdings frage ich mich, ob es reicht, die Beschläge nur in dem Holzrahmen zu befestigen?
Gruß, Stephan
-
ne stretch limo is n Witz dagegen
Gefällt mir total gut, Stephan -
als ich meinen Lightweight vor einigen Jahren gerade hatte, hab ich im Zufahren auf eine Kreuzung mal aus Versehen die Handbremse angezogen. Die Wirkung war durchaus heftig - die Hinterräder standen sofort.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer gut für die Achswellenverzahnungen ist…
Jedenfalls hab ich mich so erschrocken, dass ich das danach nie wieder versucht habe.Gruß, Stephan
-
-
soweit ich weiß, ist Tischler und Schreiner heute das Gleiche
und was glaubst Du wohl, was ich täte, wenn ich das (Luxus-) Problem hätte?
Z.B. habe ich die Abdeckung für den Scheibenwischermotor auch aus Alu gefertigt. Das ist ja das Schöne an unseren Fahrzeugen - da sie selber als Metallbaukasten daherkommen, kann man in dem Stil auch gut Teile oder Ergänzungen fertigen -
naja, etwas Kreativität hat noch niemandem geschadet
Bei mir haben die unteren Bleche ohne die Kantung 60 mm und sie sind breit 46,5 mm.
Dieses untere Blech ragt 32 mm in die Fahrgastzelle hinein.Reicht das so zum Nachbau? Ansonsten bin ich raus, ich bin nämlich Schreiner und kein Feinmechaniker
-
die Maße erklären sich doch aus meinem oberen Bild von selbst …
-
so sieht das aus - und die Bleche oben und unten sind angeschweißt:
-
und tatsächlich habe ich es geschafft, da die Stange vom Wagenheber auch noch mit unterzubringen
-
ich bin begeistert ,
Stephan -
so sieht das - glaube ich - aus…
-
hast Du denn jetzt genug Bildmaterial, oder soll ich noch mal ein paar Aufnahmen machen?
-
danke fürs Lob - war auch n büschn Arbeit aber hat ne Menge Spaß gemacht (und macht es immer noch)…