Beiträge von Morris

    Autosparks kann ich auch empfehlen, ich habe da für die S2a ( da den kompletten, also einmal mit allem) und auch für die S3 den Rahmen Teil bestellt. Es gibt die Grundversion, die kann man dann ergänzen, z.b. S2a mit E Fühler für die Wassertemperatur oder Warnblinker usw.

    Dazu bekommt man da die original verbauten runden Stecker mit Zange und allem was man sonst noch so braucht, oder haben möchte.


    Grüsse

    Jochen

    DAnke für die Infos.

    Wenn ich es richtig sehe kostet die Drohne ca. 2000€, als Einstieg finde ich das ein wenig überzogen, bzw. ist weit über meinem angedachten Budget.

    Ja sorry, mein Fehler, Mini 3 Pro meine ich.


    Und direkt mit Car Refresh Versicherung, von DJI.

    Wenn du bei Face….. bist, und du da bei der Gruppe DJi Mini 3 Pro liest, kannst du viel über diese Versicherung lesen.

    Ist sehr, sehr zu empfehlen. Ansonsten sag kurz Bescheid…


    Grüsse

    Jochen

    Alles gut, das Problem ist ganz einfach, wenn man ehrlich ist, aber trotzdem nur rein hypothetisch😎,

    Ab 01.2024 gibt es ein neues Drohnen gesetzt in der EU.

    Das besagt das die Drohnen in 5 Kategorien unterteilt, könnt ihr selber suchen, u

    Die meisten, also auch ich, bewegen uns in der Kat.0

    Das heisst, kein Führerschein, aber Registrierungs Pflicht.

    Die besagt, erlaubt sind, In Sichtweite zu fliegen mit einer max. Höhe ab Boden 120 m.

    Und wie gesagt, rein hypothetisch, das gibt zwar Bilder, aber spektakulär wird es erst wenn man über diesen Massen ist.

    Den Genauen Wortlaut sucht ihr euch bitte selber raus. Ich möchte hier keine endlosen Diskussion führen wollen. Und die Frage war ja nach einer Empfehlung.


    Meine Empfehlong DJI 3 Pro, ist eine Kat.0 Drohne. Vorteil ist nicht begrenzt auf der Software.

    Die neue Dji 4 ist in der Software auf 120 m in der Höhe begrenzt.


    Grüsse Jochen

    Auszug……


    Eine Registrierung des Piloten ist zum Beispiel für die folgenden Drohnen erforderlich:

    • DJI Mini 4 Pro / DJI Mini 3 Pro / DJI Mini 2 / DJI Mavic Mini
    • DJI Mavic 3 Pro / DJI Mavic 3 / Classic
    • DJI AIR 3 / DJI AIR 2S /DJI Mavic Air 2 /DJI Mavic Air
    • DJI Mavic Pro / Platinum
    • DJI Mavic 2 Pro / Zoom / Enterprise
    • Parrot Anafi / DJI Phantom 4 / DJI Spark



    Es muß sich jeder Pilot / Betreiber des unbemannten Luftfahrzeuges (UAS-Betreiber) – also der Drohne – registrieren. Eine zusätzliche Registrierung der Drohne selbst ist nicht erforderlich. Die Registrierung ist nur einmalig erforderlich – egal wie viele Drohnen der Pilot im Besitz hat oder fliegen will. Auch ein Wechsel der Drohnen / des Modells muss nicht angegeben werden. Die bei der Registrierung vergebene eID (UAS-Betreiber-ID) muß dann sichtbar auf jeder eigenen Drohne angebracht werden. Bei Drohnen der Drohnenklassen C1, C2 und C3 muss diese e-ID zusätzlich auch in der Drohne eingetragen werden zur Fernidentifikation über das Remote-ID System (Infos dazu weiter unten).



    Kurz gesagt, die Dinger haben ein „Kennzeichen“ , also deinen Namen und Anschrift.

    Moin…


    Ich hab auch eine von WISH für 145€, klein, kompackt ,standsicher.

    Nur Batterie anschliessen, Auspuff nach draussen verlegen, fertig.

    Es tut was es soll, Heizen.

    2 kleine Nachteile,

    1) das Luft Gebläse ist recht laut.

    2) der Auspuff geht bei, soweit ich weiss, bei allen nach unten weg. Und laut Beschreibung von standheizungszdingsbums, darf dort kein 90 grad Bogen angebracht werden wegen Wärme Stau. Also auf den Boden stellen ist dann nicht.



    Grüsse

    Jochen

    Das nenne ich doch mal eine richtig gute Verkaufsanzeige! :crylaugh:


    Kaum Informationen aber den Hubraum falsch angeben... bei dem Baujahr muss es 2495ccm heißen.

    Ich denke mal das die auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel keine Ahnung haben was die da stehen haben.

    So, N’Abend…


    Hate keine Lust das Zelt auf zu stellen, bin also Durchgefahren und was soll ich sagen, die letzten 6 Tage haben einen Riesen Spass gemacht,

    Für die die es interessiert,

    Rückreise,

    653 km in 14 Std. Nur Landstrasse und 3 grössere Pausen.

    Getankt habe ich 2,5 mal knapp 85 l

    Sind also knapp 13,0 l (Benzin, das gute +) auf 100, da kann ich sehr gut mit leben.


    Bis dann dann

    Jochen


    P.s.

    Hab keine Fotos gemacht…

    Moin….


    Landy läuft.


    Was wahr der Fehler?


    Die eigene Blödheit.

    Antrieb ist immer noch um einen Zahn versetzt. Aber wie ihr ja richtig gesagt habt, geht es trotzdem.

    Die Diode ist jetzt zu sehen, ein wenig, Verteiler einfach ein wenig weiter gedreht.

    der grösste Fehler war der Anschluss der Kabel.

    Ich habe es tatsächlich geschafft, 1 falsch, und 1 garnicht anzuschliessen.

    1) Falsch war, das blaue muss mit dem ( bei mir weiss) Kabel vom zündschloss verbunden werden, ( ich hatte es einfach nur auf eine geschaltetes minus gelegt.

    2) wenn da steht zusätzliche Masse anbringen, dann sollte man nicht meinen, „wieso? hat ja alles Masse, geht schon.“


    Das hat bei mir dazu geführt das ich den Verteiler drehen konnte wie ich wollte, die Diode hatte bei eingeschalteter Zündung keinen Strom, oder viel mehr einen „ kurzen“(zum Glück gegen sowas geschützt vom Werk aus)

    Sobald die Zündung aus war, konnte ich mit der Prüflampe messen und alles war gut. ( von der Batterie aus gemessen, Zündung war ja dann aus🤪)


    Also, nur weil man einen ganzen Kabelbaum verlegt hat, und alles funktionierte beim ersten Versuch kann man trotzdem an zwei Kabel scheitern.


    Ein Oldtimer Werkstatt war so freundlich und hat mir dabei geholfen das Ding einzubauen. Ich selber bin selbst nach dem 3 mal ein und wieder Ausbau nicht darauf gekommen das „ nur „ die Kabel falsch sind.


    Aber Danke fürs mitdenken.


    Grüsse

    Jochen

    Hier in der Schweiz sieht man ihn recht häufig, oder besser gesagt genauso häufig wie den Alten.

    Die Fahrer sind recht gemischt. Schwer zu sagen….

    halte den Verteilerfinger mit einer hand fest in der Pos auf Zyl.1 ...dann drehst Du mit der anderen Hand den Korpus des Verteilers bis die Diode erscheint .


    Bei 123 muss die Diode gerade eben angehen .

    Bei ner Prüflampe und konv. Verteiler ist es umgekehrt ..da sollte sie erlöschen ...

    Die Diode ist aber nicht im „Einstellfenster“ zu sehen, sie ist durch die Aluplatte verdeckt.

    Um die Diode zu sehn, muss ich den Verteiler gefühlte 30 Grad verdrehen.

    Damit ist keine Einstellung möglich.



    Ich habe jetzt den alten, Mechanischen, wieder eingebaut.

    Nach leichtem Dreh gegen früh, Läuft er wieder wie vorher.

    als ich getauscht habe, habe ich nichts am Motor verstellt. Nur getauscht.

    Der Verteiler Finger steht auf Zylinder 2, eindeutig.

    Somit ist die Antriebswelle des Verteilers falsch eingesetzt.

    Ist mir vorher aber nicht aufgefallen, und als ich die Anbauteile wieder an den Motor geschraubt habe auch nicht.

    Mal sehn wann ich da nochmal ran gehe.


    Danke für die ganzen Tips, letzt endlich aber ein Zusammenbau Fehler meinerseits. Passiert halt…


    Grüsse

    Jochen

    Wie gesagt, ich habe gedreht und die LED tauchte auf. Leuchtet sie denn generell? Kann man durchscheinen sehen...


    Gruß

    AWo

    Nein, ich seh sie nicht leuchten.

    Ich mach nachher mal weiter.


    Grüsse

    Jochen

    Hier sieht man es glaub ich besser, da wo der rote Kreis ist, ist der einstellbereich für die Zündung, Da zeigt auch der Finger hin.


    Selbst wenn ich den Verteiler um 90 grad drehe, dann ist der einstellbereich hinter dem nächsten Fenster.

    Wo der hinzeigt ist doch egal. Hauptsache ist, dass die Verteilerkappe so sitzt, dass bei Zylinder 1 OT, die Zündleitung Zylinder 1 am Verteilerfinger steht.


    Gruß

    AWo

    Ja das ist richtig,

    Bei dem „alten“ Verteiler stellst du dann den zündkontakt ein.

    Bei der 123 machst du das auch, dafür muss du zwingend die Diode sehen, und das ist bei mir nicht der Fall. Sie ist unter der Alu Platte ist.

    Die 4 Öffnungen in der Alu Platte sollen wohl die 4 zündzonen sein, in diesen Löchern kannst du das wohl verstellen, von früh auf spät oder eben andersrum. Bei mir ist es aber um 90 grad verdreht, so das die „ einstell Fenster“ genau daneben liegen. Also keine Diode zu sehen.


    Das was du schreibst ist völlig logisch und auch richtig.

    Hat mit der Mechanischen Zündung auch wunderbar funktioniert beim einstellen, dann noch was nachjustieren und es leif.


    Ich mach mal ein Film…..

    Aber die kommt doch beim drehen zum Vorschein und der Verteiler sitzt in der Serie doch total frei. Ich konnte die sehen....


    Gruß

    AWo

    Ich denke bei dir zeigte der Verteiler Finger auch auf Zylinder 1, so wie es soll, bei mir eben nicht, da zeigt er genau zwischen 1 und 2.


    Das wäre Richtung Zylinderkopf Schraube, rechts.dahinter liegt Zylinder 1.