Alles klar, danke Euch, wird erledigt!
LG Marcus
Alles klar, danke Euch, wird erledigt!
LG Marcus
Guten Morgen,
gestern habe ich folgendes entdeckt:
Die kleinen Schrauben (blauer Pfeil) waren - warum auch immer - etwas locker, nur links vorne, alles andere ist bombenfest. dadurch ist etwas Fett ausgetreten, nicht viel, ich bin kaum gefahren in dem Zustand.
Was ist Euer Expertentip? Festschrauben und gut oder muß ich da tiefer gehen, und evtl. Fett (???) nachfüllen?
Vielen Dank, ich freue mich schon auf Eure wochenendfüllenden Meinungen!
LG Marcus
So langsam hätte ich Lust nach Kassel zu fahren..............was ein Saftladen !
Ich frag mich was passieren würde, wenn ich so arbeiten würde.........meine Prognose, ich wäre Pleite !
Bitte nicht so genau nachdenken!!! Das macht nur schlechte Laune!
LG und einen wunderschönen guten Morgen!
Marcus
Alles anzeigenHi,
wir können gerne einmal Bilder austauschen. Bei mir (Serie IIA) war das eigentlich okay. Alles hinter einer Blende, die von sechs Schrauben gehalten wird. Bei mir war das Hauptproblem die Tachowelle am Getriebe zu montieren. Der Platz war durch den Overdrive beschränkt.
Viele Grüße
Marcel
Bei mir ist es ja die Serie 3, da ist das ein Armaturenbrett mit Tacho und Benzinuhr/Temperatur, und dann alle erdenklichen Schalter etc...massig Kabel dahinter und alle irgendwie zu kurz...
Overdrive hab ich net, unten rum sollte es eigentlich ganz gut klappen.
Ich bleib am Ball...
Der Anschluss am Tacho ging eigentlich.
Moin,
ich habe mich gestern auch mal an die Tachoproblematik gemacht...und das nach 20 Minuten wieder vertagt...
Ich bekomme das Armaturenbrett eigentlich so gut wie gar nicht weg, man sieht zwar alles dahinter, aber da rankommen??? Die alte Welle lösen könnte ja gehen, aber die neue einbauen? Da ist ja alles voller Kabel, die dazu weg müssten, und später wieder richtig dran...das mache ich lieber mal an einem ruhigen Wintertag...
Oder sehe ich das falsch und das geht alles ganz easy, wenn man weiß wie...?
LG Marcus
Gutes Angebot! Bissle weit für mich!
Viel Erfolg!
Hallo,
ich bin neu bei den Landyfriends. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Bei meinem Defender 90 Erstzulassung 2011 quietschen während der Fahrt die hinteren Sitze. Ich habe schon alle zugänglichen beweglichen Teile mit Silikonspray besprüht, leider ohne Erfolg. Weiß jemand von Euch einen Rat?
Viele Grüße aus Kreta
Martin
Hallo hier bei den verrückten...
Mein Lösungsvorschlag: Ausbauen!
LG Marcus
es sind ganz normale leuchtmittel !
ok, danke, hab ich gerade beschafft!
Guten Morgen,
da dieses Thema in die gleiche Richtung geht...
Auch bei mir funktionierte eine Bremslampe/Rücklicht nicht, da dachte ich , ist ja schnell gemacht...
Also, die Birne war mei mir nur mit einem Gummischlauchstück in die Fassung geklemmt, da diese verschmort war. Spanisches Reparaturvermögen... jetzt erneuer ich das komplett, und da taucht die Frage auf:
Sind das spezielle Birnen bei den Engländern, oder kann ich da quasi eine "normale" kaufen 5W/21W natürlich...???
P.S.: Beim Spitfire ist auch eine Bremslampe kaputt, dort allerdings nur die Birne, ist augenscheinlich die gleiche...
LG Marcus
Guten Morgen,
gestern war der Tag der Tage, der Wischermotor hat den Weg ins Auto gefunden. Jetzt kann ich auch wieder wischen, in einer Geschwindigkeit, und der Endabschalter macht nicht was er soll. Irgendwie rutscht das Ritzel immer über den Schalter und die kurze Stromunterbrechung reicht nicht, die Wischer anzuhalten. Wenn man die Wischer ein bissle mit der Hand "bremst", funktioniert es.
Nun, jetzt schalte ich die Wischer halt manuell an der Stell aus, wo ich sie gerne hätte. Das ist eigentlich ganz ok, so können sie mal unten und mal oben ruhen, da wirds den beiden nicht so schnell langweilig!
Wir versuchen nun mal, den originalen Motor doch wieder zu reanimieren. Das allerdings kann dauern...
LG und schönen Sonntag!
Marcus
Ich sehe nur nicht warum es dar underschiede geben soll, oder wurden die woanders gebaut fur Spanien
Jup, der Wischermotor kommt von Femsa. Nicht Lucas!
Und weiter gehts...
Mittlerweile haben wir die Anschluß-Varianten alle ermittelt und könnten den neuen Motor einbauen. Das wollten wir am Samstag machen, und haben festgestellt, huiiiiii, im neuen Motor ist das Antriebsritzel nicht dabei.
Hätte ich beim bestellen genau hingeschaut, wäre mir das sicherlich auch schon gleich aufgefallen...hab ich aber nicht. Blöd.
Da ich aber ja ein schlauer bin, habe ich schnell den alten, ausgebauten Motor geholt, das Ritzel ist ja noch gut, das bauen wir in den neuen Motor ein, so mein Gedanke.
Aaaber, das alte Ritzel ist etwas größer als das erforderliche neue, passt also nicht. Der nette Mann vom FWD konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da sein letzter lagernder Motor samt passenden Ritzel gerdae abverkauft wurde, Nachschub erst in einigen Wochen, voraussichtlich.
Also, dann doch das passende Ritzel bei Paddock bestellt, mal sehen, wie das wird. Im Grunde ist ja nun der Weg der Antriebswell ein wenig kürzer und dadurch der Winkel des Wischerlaufweges auch. Bleibt abzuwarten, inwieweit das funktioniert. Ich werde berichten...
Insgesamt gesehen ist das halt einer der Unterschiede vom Spanier. Damit muß ich jetzt leben, ich denke ich komme zurecht.
LG Marcus
ich werde deinen beitrag im auge behalten.............
ich meine trotzdem das es sowas wie ein tempomat ist
der das gaspedal beim bremsen löst.............
Das kann sein, hört sich schlüssig an!
Die Spannung steigt!
Alles anzeigenbei meiner serie ist ein ähnliches teil verbaut und
ist ein hangas für das betreiben einer winde oder
eines seilspill's oder für den nebenantrieb.allerdings
hab ich nur einen bowdenzug drann und keine kabelage.
bei deinem tippe ich eher auf so etwas wie einen
tempomat im weiteren sinne da anscheinend über
die bremse etwas elektrisch gesteuert wird.
Ja, das Handgas hab ich auch, das ist aber mehr links unten montiert und hat so eine Rasterung. Das ist gut beim Kaltstart...
Aber ein Tempomat in der Serie, das wäre was, wenn es geht dann auch mit so einer adaptiven Abstandsregelung und vielem gepipse!
Spaß beiseite! Vielleicht isses ja auch eine "Dauerbremse" für Bergabfahrten oder eine zusätzliche Handbremse die auch auf die Radbremstrommeln wirkt?
Da bin ich gespannt, ich hab das nicht bei mir!
LG Marcus
haben Wir dann welche hier
Ich! Allerdings noch nicht sehr lange, und mit zu wenig Wissen, um detaillierte technische Auskünfte zu geben... Meiner ist ein 79er 88er mit dem 2,25L Diesel-Motor!
LG Marcus
So, einen Schaltplan oder eine Pin-Belegung für den neuen Motor gibts nicht in GB. Wir haben jetzt mal alles gemessen und haben auch ein paar Erkenntnisse gewonnen. Diese versucht mein Schwager jetzt zuhause zu vermehren, um rauszufinden, wie der Motor angeschlossen gehört.
Irgendwie wirds schon werden...die Spannung bleibt vorerst!
Ich habe jetzt bei Paddock nach einem Schaltplan oder einer Pin-Belegung angefragt. Irgendwas sollte es da ja geben...das zum Schaltplan im Handbuch passt...
Alles anzeigen43 ist der Stecker vom Motor, 38 der Schalter , 50 Motor vom Wischwasser:
Pin 1 ist Masse
Pin 4 ist Dauerplus
Den Rest müst Ihr jetzt weiterdenken, hab leider keine Serie..
Danke Dir! Soweit habe ich das verstanden. Nur die Pin-Belegung vom neuen Motor ist mir (noch) nicht klar!
LG Marcus
dann ware es wohl ein Motor fur noch ein alters model, sprich altere Serie
Dieser hier ist es, laut Paddock für Serie 3 passend.