Beiträge von Maecs

    Guten Morgen,


    gestern habe ich folgendes entdeckt:


    Die kleinen Schrauben (blauer Pfeil) waren - warum auch immer - etwas locker, nur links vorne, alles andere ist bombenfest. dadurch ist etwas Fett ausgetreten, nicht viel, ich bin kaum gefahren in dem Zustand.

    Was ist Euer Expertentip? Festschrauben und gut oder muß ich da tiefer gehen, und evtl. Fett (???) nachfüllen?


    Vielen Dank, ich freue mich schon auf Eure wochenendfüllenden Meinungen!


    LG Marcus

    Bei mir ist es ja die Serie 3, da ist das ein Armaturenbrett mit Tacho und Benzinuhr/Temperatur, und dann alle erdenklichen Schalter etc...massig Kabel dahinter und alle irgendwie zu kurz... :winking_face:


    Overdrive hab ich net, unten rum sollte es eigentlich ganz gut klappen.


    Ich bleib am Ball... :smiling_face_with_halo:

    Der Anschluss am Tacho ging eigentlich.

    Moin,


    ich habe mich gestern auch mal an die Tachoproblematik gemacht...und das nach 20 Minuten wieder vertagt...

    Ich bekomme das Armaturenbrett eigentlich so gut wie gar nicht weg, man sieht zwar alles dahinter, aber da rankommen??? Die alte Welle lösen könnte ja gehen, aber die neue einbauen? Da ist ja alles voller Kabel, die dazu weg müssten, und später wieder richtig dran...das mache ich lieber mal an einem ruhigen Wintertag...


    Oder sehe ich das falsch und das geht alles ganz easy, wenn man weiß wie...?


    LG Marcus

    Hallo,

    ich bin neu bei den Landyfriends. :smiling_face: Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

    Bei meinem Defender 90 Erstzulassung 2011 quietschen während der Fahrt die hinteren Sitze. Ich habe schon alle zugänglichen beweglichen Teile mit Silikonspray besprüht, leider ohne Erfolg. Weiß jemand von Euch einen Rat?

    Viele Grüße aus Kreta

    Martin

    Hallo hier bei den verrückten...


    Mein Lösungsvorschlag: Ausbauen!



    LG Marcus

    Guten Morgen,


    da dieses Thema in die gleiche Richtung geht...


    Auch bei mir funktionierte eine Bremslampe/Rücklicht nicht, da dachte ich , ist ja schnell gemacht...


    Also, die Birne war mei mir nur mit einem Gummischlauchstück in die Fassung geklemmt, da diese verschmort war. Spanisches Reparaturvermögen... jetzt erneuer ich das komplett, und da taucht die Frage auf:


    Sind das spezielle Birnen bei den Engländern, oder kann ich da quasi eine "normale" kaufen 5W/21W natürlich...???


    P.S.: Beim Spitfire ist auch eine Bremslampe kaputt, dort allerdings nur die Birne, ist augenscheinlich die gleiche...



    LG Marcus

    Guten Morgen,

    gestern war der Tag der Tage, der Wischermotor hat den Weg ins Auto gefunden. Jetzt kann ich auch wieder wischen, in einer Geschwindigkeit, und der Endabschalter macht nicht was er soll. Irgendwie rutscht das Ritzel immer über den Schalter und die kurze Stromunterbrechung reicht nicht, die Wischer anzuhalten. Wenn man die Wischer ein bissle mit der Hand "bremst", funktioniert es.

    Nun, jetzt schalte ich die Wischer halt manuell an der Stell aus, wo ich sie gerne hätte. Das ist eigentlich ganz ok, so können sie mal unten und mal oben ruhen, da wirds den beiden nicht so schnell langweilig!


    Wir versuchen nun mal, den originalen Motor doch wieder zu reanimieren. Das allerdings kann dauern...


    LG und schönen Sonntag!


    Marcus

    Und weiter gehts...


    Mittlerweile haben wir die Anschluß-Varianten alle ermittelt und könnten den neuen Motor einbauen. Das wollten wir am Samstag machen, und haben festgestellt, huiiiiii, im neuen Motor ist das Antriebsritzel nicht dabei.

    Hätte ich beim bestellen genau hingeschaut, wäre mir das sicherlich auch schon gleich aufgefallen...hab ich aber nicht. Blöd.

    Da ich aber ja ein schlauer bin, habe ich schnell den alten, ausgebauten Motor geholt, das Ritzel ist ja noch gut, das bauen wir in den neuen Motor ein, so mein Gedanke.


    Aaaber, das alte Ritzel ist etwas größer als das erforderliche neue, passt also nicht. Der nette Mann vom FWD konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da sein letzter lagernder Motor samt passenden Ritzel gerdae abverkauft wurde, Nachschub erst in einigen Wochen, voraussichtlich. :loudly_crying_face:


    Also, dann doch das passende Ritzel bei Paddock bestellt, mal sehen, wie das wird. Im Grunde ist ja nun der Weg der Antriebswell ein wenig kürzer und dadurch der Winkel des Wischerlaufweges auch. Bleibt abzuwarten, inwieweit das funktioniert. Ich werde berichten...


    Insgesamt gesehen ist das halt einer der Unterschiede vom Spanier. Damit muß ich jetzt leben, ich denke ich komme zurecht. :embarrassed:


    LG Marcus

    Ja, das Handgas hab ich auch, das ist aber mehr links unten montiert und hat so eine Rasterung. Das ist gut beim Kaltstart...

    Aber ein Tempomat in der Serie, das wäre was, wenn es geht dann auch mit so einer adaptiven Abstandsregelung und vielem gepipse! :winking_face:

    Spaß beiseite! Vielleicht isses ja auch eine "Dauerbremse" für Bergabfahrten oder eine zusätzliche Handbremse die auch auf die Radbremstrommeln wirkt?

    haben Wir dann welche hier :thinking_face:

    Ich! Allerdings noch nicht sehr lange, und mit zu wenig Wissen, um detaillierte technische Auskünfte zu geben... Meiner ist ein 79er 88er mit dem 2,25L Diesel-Motor!


    LG Marcus

    So, einen Schaltplan oder eine Pin-Belegung für den neuen Motor gibts nicht in GB. Wir haben jetzt mal alles gemessen und haben auch ein paar Erkenntnisse gewonnen. Diese versucht mein Schwager jetzt zuhause zu vermehren, um rauszufinden, wie der Motor angeschlossen gehört.

    Irgendwie wirds schon werden...die Spannung bleibt vorerst!