Du hast geschummelt bei Deiner Argumentationskette und hast in der Sparzeile "dolle" weggelassen.
ich hatte gehofft das es untergeht...............
Du hast geschummelt bei Deiner Argumentationskette und hast in der Sparzeile "dolle" weggelassen.
ich hatte gehofft das es untergeht...............
Ja,der Text ist sehenswert.
ja,auch in zulassungsstellen wird mit lücken und satzzeichen dolle gespart..............
jaauchinzulassungsstellenwirdmitlückenundsatzzeichengespart.
das spart eine menge platz
Da ist alles gleich.
achsen gibt's gebraucht ab € 900.- auf kleinanzeigen.
auch wenn man die mit neuteilen bestücken muss ist
das immernoch günstiger als eine neue achse (mal
angenommen man bekommt eine).
selbsteinbau vorausgesetzt !
Soll doch LR ein gebrauchtes Rohr da reinhängen.
im falle das man selber zahlen muss :
passen eigentlich achsen vom TDI/TD5 ohne änderungen ?
könnte ja eine lösung sein...........
wofür sollen da 20m kabel sein ?
Alles anzeigenMoin, mein Dacia hat brutto 16 Tsd gekostet mit 3 Jahren Garantie. Die 200 km Reichweite sind für 98% aller Fahrten vollkommen ausreichend.
Landyanne: willkommen im Forum....schau Dich im Forum einfach mal um:
Stammtische, Treffen & Veranstaltungen
Gruß Eck
ich schrub ja für kurzstrecke ist das völlig ok,aber der ,,durchschnitts e-autokäufer,,
kommt immer mit dem reichweite argument.ich höre das immer von den e-auto kritikern.
dabei ist ein wirkliches kriterium nur die lademöglichkeiten wenn man zur miete
wohnt in einem grossen mietsblock.bei eigenheimen und auf dem dorf ist das relativ
unerheblich.da geht auch mal ein kabel aus dem haus über den fussweg.
ja,man hatte völlig auf e-mobilität gesetzt und sich,meiner
meinung nach,völlig verschätzt.
die industrie bietet ja einfach keine klein-und mittelklasse
e-karren zu vernünftigen preisen an.nicht jeder ist bereit oder
kann es sich leisten ein e-auto für € 70 000.- zu kaufen !
und das ist dann die ,,golf-klasse,, ! und keine luxuslimosiene.
Ich bin Mir sicher das auch mit gunstigere Dampfer der Urlaub nicht versaut wird.
Habe die standard und noch nie probleme gehabt beim offroaden
Aber Wir wollen beim Luftfahrwerk bleiben hier
das kalppt ja auch bist man es übertreibt...........
dann isses eben hin !
Also, wenn ich das Thema bis hierhin richtig verfolgt habe, hat noch niemand der Mitlesenden persönliche Erfahrungen gemacht mit HVO 100?
ging ja bislang nicht bei mir (tanke mit HVO 100 ist 1,2km weg) !
die verlangen eine bestimmte berechtigungs karte für den sprit...............
die hab ich aber nicht (und bekomme ich nicht) da dort nur unser ortsansässiges
busunternehmen und speditionen tanken dürfen.
Die einzige Erklärung die ich für Leute wie den Indra habe:
Er ist so uralt, dass damals, als er studierte, Dinge wie der Carnotprozess noch nicht am Lehrplan standen.
prof. indra ist 1940 gebohren !
bis 1958 wurde immerwieder darüber diskutiert das e-autos eine lösung für den nahverkehr darstellen würden.
ich vermute das indra über das thema schon bescheid weiß..............
Der Defender fährt sich auch mit dem Luftfahrwerk nicht wirklich konfortabel im Vergleich zu einem Modernen PKW. Er ist noch immer vergleichsweise hart und nicht weichgespült.
Die Luftbälge sind unter den besonderen Bedingungen nicht in die Knie gegangen.
Die Etappe See - Tembain mit gebrochenen Dämpfern war für das Fahrwerk der ultimative Stresstest!
ich hatte es so verstanden das sich die luftbälge verabschiedet hätten.
deshalb meine anmerkung das sie für ,,weissware,, gedacht wären und
nicht für gelände gedacht seien.
aber mit achsfangbändern ist die sache wohl doch handhaben..........
Die Tonne bezahlst du bei jedem Einkauf.
die verpackungsindustrie verdient geld damit !
allerdings meinen sie das das nicht reicht und
exportieren den plastikmüll für noch weniger
geld.........
ich habs um die ecke..............aber man benötigt eine spezielle zugangskarte.............
nicht gerade verwunderlich
wie gesagt: die haben es nicht für nötig gehalten ihre alten motoren zu sesten............kostet ja alles.
Naja, muss schon ne Freigabe des Herstellers da sein - aber auch das ist nichts Neues, dass kennen wir schon seit Jahren für den Biosprit-Anteil. In dem ADAC Artikel ist eine Freigabeliste verlinkt und da steht zum Beispiel zu lesen wenn man da nach LR sucht: "Alle für den europäischen Markt bestimmten Modelle sind nicht für den Betrieb mit B10 / XTL-Kraftstoffen geeignet. [...]"
Grüße
Björn
wenn der hersteller das noch garnicht getestet hat,gibts auch keine freigabe.............
der ADAC testet auch keine autos die nichtmehr auf dem markt sind.
die TD4 sollten da mit drinn sein da FORD MOTORE ab 06.2019 zugelassen sind
das sagt auch nur aus das sie keine informationen vom hersteller haben...........mehr nicht.
jaguar/land rover fehlt natürlich.
Alles anzeigen...ich glaube, die Box hat im Verlauf des Zerfalls das Drehmoment auch nicht mehr so ganz harmonisch übertragen.
Somit sollte das Geschehen, selbst bei gänzlich fehlendem Gehör- und Geruchssinn, spürbar gewesen sein.
Sollte auch dieser Sinn nicht mehr vorhanden gewesen sein, ist wohl alles sinnlos...
Gruß
Frank
.......aber drehmoment war noch reichlich da.............
...denkbar wäre, dass die Batterien vom Hörgerät leer waren
Gruß
Frank
oder es war kein hörgerät an mann/frau ...............
Nein.
Ist jedoch ein alter Hut der als neues Kaninchen aus demselben hervorgezaubert wird. Jetzt natürlich mit entsprechenden Abgaben belastet.
Der alte Hut war Rapsöl.
die möglichkeit hast du doch vor jahren schon mit deinem ,,gefilterten pommesöl,, genutzt...............
oder sehe ich das falsch ?
ich lehne mich mal aus den fenster (warscheinlich fall ich wieder aufs maul)
ein fahrwerk eines richtigen geländewagens (marke egal) auf sänfte oder komfortabel
umbauen halte ich weder für sinnvoll,noch zielführend.da sind bessere federn und gute
dämpfer die bessere,einfachere wahl.
die käuflich zu erwerbenden luftbälge sind einfach nicht dafür ausgelegt im gelände alles
zu bereinigen was irgendwie anfällt und sollen auch noch leicht sein.weil sie für ,,weißware,,
gedacht und ausgelegt sind und auf strassen einfach nicht in dem maße belastet werden.
bei lkws sieht das etwas anders aus.die können allrad,schweres gelände und luftbalg
weil es bei denen nicht so doll auf das gewicht an kommt und da die kräfte die auf die
einzelnen teile wirken ganz anders ausgelegt sind............
das ist einfach nur meine meinung und muss nicht zwingend richtig sein.
Jungejunge...
........aber alles an reperaturteilen für gelände- und andere wagen da.............