Der neue Defender in der Autobild Allrad

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • In derneuesten Autobild Allrad sind Fotos vom Defender wie er denn 2019 kommen soll.
    Von 2016 bis 2019 wird es also offiziell keinen Defender zu kaufen geben - zumindest in Europa.
    Er erinnert vom Heck her zumindest ein wenig an den jetzigen, ansonsten schwer der damaligen Studie.


    Und er wird vollkommen aus Alu sein.


    Da die Gewinnspanne und die Nachfrage beim Defender zu gering ist, hat man die Neuentwicklung
    und den Produktionsbeginn bei Tata ganz nach hinten gestellt und die Neuentwicklung
    des Range und des Disco Sport schwer forciert. Deshalb der Produktionsbeginn ab 2019.

  • Ich kenne einen der einen kennt, und der kennt einen, der ein Bruce Lee-Poster überm Bett hängen hat. Und der hat mir zugeflüstert,
    das der neue Defender (oder wie auch immer er heißen mag) bereits fertig in einer topgeheimen Geheimhalle steht. Das einzige was noch
    geklärt wird, sind die Ausstattungsdetails :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Also ich find den "Zeitrahmen" eigentlich nicht richtig.
    Wenn jetzt einer keinen neuen Defender bestellen kann/will, aus welchen Gründen auch immer, dann kauft der bis
    zur Neuausgabe in 2018/2019 (?) ein anderes Fabrikat und kommt ggfls. nicht mehr zurück !
    So seh ich das.
    Gruß von Rölfchen

  • Tja Rolf, dass ist wohl gewollt.
    Die werden weiterhin im Hochpreissegment tätig und irgendwann verkünden, dass es keinen Bedarf für Defender mehr gibt.


    Was ja auch stimmt. Denn nur weil hier des öfteren ein Discovery mit größeren Reifen gezeigt wird, wird LR (also die Leute in Indien , die Gewinn machen wollen) doch nicht nochmal ne neue Produktiosstraße bauen. :grinning_squinting_face:


    Und die alte Produktionstraße irgendwohin vertikken und dann weiterbauen machen die auch nicht. (ähnlich Vespa, die die PX-Maschinen mit den Lizenzen nach Indien verkauft haben und dort eine Nachbau mit den alten Maschinen zusammenbauen)
    Warum ?


    In den Schwellenländern will keiner so einen Dinosaurier und woanders kriegste ihn eh nicht zugelassen. :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alba ()

  • ich kenne auch einen, der 4 Freunde kennt.


    Der hat gesagt, die 4 Freunde würden den neuen Defender zum nächsten Valentinstag bekommen ....


    LR hätte das ganze schon mit einem neuen Werbevideo vorbereitet.

  • ich kenne zwar Keinen der Einen kennt, aber habe die Fotos in der Autobild gesehen und finde DAS was da abgebildet ist ziemlich hässlich


    irgendwie erinnert mich die Front an einen aufgeblasenen Mini

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Es kann ein Nachfolger, ein anderes Auto, ein anderer Geländewagen kommen der gefällt oder eben nicht - aber es wird wohl kein DEFENDER mehr sein auch wenns drauf steht.


    Also: nachhaltige Pflege ist angesagt

  • Es kann ein Nachfolger, ein anderes Auto, ein anderer Geländewagen kommen der gefällt oder eben nicht - aber es wird wohl kein DEFENDER mehr sein auch wenns drauf steht.


    Also: nachhaltige Pflege ist angesagt


    Wo er recht hat, hat er Recht :exclamation_mark:

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Der gute Andrei ist halt ein Designer und sorgt für die Verkaufsquote. Deswegen habe ich heute weder an der Tanke noch im SB Markt diese Zeitschrift bekommen. ABER dafür etwas viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Schöneres: Oldtimer PRAXIS März 2015.


    Da gibt es einen wunderschönen Bericht über Christopher Rigot aus Altenstadt und seinen 109er mit 670.000 km auf dem Buckel (ach nee, der hat ja gar keinen). Er hat ihn seit 33 Jahren.



    Wenn ich meinen noch weitere 27 Jahre mit der jährlichem Kilometerleistung fahre lande ich bei 750.000 km. Und weiß-grün-weiß ist halt ein Klassiker.


    Gruss,
    Bernd

  • Servus!


    Die Räder von dem Autobild (wer kauft sowas eigentlich?) -Vehikel ham mir beim richtigen Defender schon nicht gefallen. :thumbs_down:
    Irgendwo hab ich mal gelesen ( ich glaub das war zur 2012er Defender Vorstellung ) "Defenderfahrer mögen keine Veränderung"..-stimmt,mag ich auch nicht! :seriously:


    Auf gehts, ran an die Wachse Fette oder sonstwas, raus mit den Schweißgeräten und jetzt erst recht..sollen die doch machen was Sie wollen! :thumbs_up:


    Gruß aus München
    Stephan


  • Hallo Leute, jeweils die Hälfte an Kilometern und Besitztum habe ich auch schon geschafft.
    Also 16 Jahre und 320.000 km.
    Na, is´ ja nich´ mehr weit.


    Gruss,


    Lothar



  • Also ich kenne auch jemanden - aber der wusste nichts zu dem Thema... :facepalm:


    Aber mal zurück zu Bernd's Geschichte. Das finde ich mal ne Sache :thumbs_up:
    Was interessiert mich der neue Defender, wenn ich meinen TD5 sowieso ewig fahren werde... hihi...


    Warte mal - nur noch... 24 Jahre also :hey:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de