Beiträge von Voldelaf

    Hallo Forum,


    der Heckschaden am Defender ist ja schon lange behoben. Leider war der "Schrotti" damals zu schnell,

    und das "Kaltverformte" entsprechend nicht mehr vor Ort, daher eine kurze Frage.


    Ich habe mir (keine Ahnung, wann, wo oder von/bei wem) mal folgendes "Eckschutzprofil" zugelegt:




    Ein "Passteil", welches sogar im Bereich der Überlappung an der hinteren Ecke

    entsprechend ausgenommen ist.


    Kann mir einer weiterhelfen (ich weiß, bei mir eigentlich unmöglich :facepalm: ), und mir eine

    Bezugsquelle nennen!?!


    Bei sowas bin ich extrem der "Monk", weil es entsprechend rechts fehlt, und ich seitdem

    kaum noch ruhig schlafe.


    Freue mich über jeden Hinweis.


    Liebe Grüße aus dem Kalletal.

    Hast Du mal den Ersatzschlüssel ausprobiert, ob es mit dem geht ?

    Irgendwie liest sich Dein Problem aber schon auch ein bißchen nach einem Tropfen Öl. Hast Du das schon ausprobiert ?

    Hallo LandyJockel,


    den Ersatzschlüssel habe ich noch nicht probiert.


    Es kommt mir vor, als wenn die Stifte im Schloss verklebt wären.

    Und nein, ich baue die eine- o. andere Tür übers Jahr. Ich habe da

    kein Harzhaltiges Öl reingekippt :winking_face:.


    Was mich wundert, das Schloss sperrt teilweise, sobald der Schlüssel

    wenige Millimeter drin steckt (Punkt 2).

    Moin Gemeinde,


    jetzt melde ich mich (mal wieder), und das ausgerechnet wegen eines Problems :facepalm:.


    Also meine "Eisdiele" bereitet mir in der letzten Zeit Kopfzerbrechen wegen der Zündung,

    bzw. dem Zündschloss (Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen).


    Folgender Sachverhalt:


    1. alles funktioniert wie es soll.

    2. Schlüssel geht nicht ins Zündsschloss.

    3. Schlüssel geht ins Zündschloss, aber so, als ob dort ein Kaugummi drin stecken würde.

    4. Schlüssel geht "normal" rein, lässt sich aber nicht drehen.

    5. Lenkradsperre greift überhaupt nicht mehr, das typische "klacken" wenn man den Schlüssel

    zieht, fehlt komplett.


    Punkt 1-4 ist wie würfeln, mal so, mal so. Punkt 5 aktuell immer.


    Hat jemand einen Rat bzw. eine Idee, wo das Problem liegt, und vor allem wie ich das

    abstellen kann!?!


    Besonders nervig ist Punkt 4. Auch mit leichter Gewalt keine Reaktion, erst nach mehrmaligen

    raus/rein dreht sich der Schlüssel. Da sitzt man dann schonmal 5 Minuten im Auto bevor es losgeht.

    Also, der Beifahrerfußraum war schon immer gegen eindringendes Wasser von außen undichter als auf der Fahrerseite.


    Die Tage die Gummifußmatten rausgenommen, und es war auf beiden Seiten wirklich gut feucht. Der Teppichrest, welcher vom Mitteltunnel unter die Fußmatten reicht war auf beiden Seiten nass.


    Alles ausgeräumt, den Dicken zum trocknen mit offenen Türen in die Sonne gestellt, und gedacht es wäre eine Eintagsfliege.


    Heute (immer noch ohne Fußmatten) einkaufen gefahren, und es stand hinterher wieder Feuchtigkeit / Flüssigkeit im Fußraum, obwohl die Straßen trocken waren.

    N´abend Forenvolk.


    Meine Eisdiele ist inkontinent. Der Fußraum Beifahrer war schon immer

    undicht, aber jetzt habe ich "Wasser" in beiden Fußräumen, welches nicht

    durch Regenfahrten oder übermäßige Autowäsche entsteht.


    Der Teppich am Mitteltunnel ist kpl. feucht bis nass, und es "müffelt" auf im Karton.


    Jemand mit Fachwissen eine Idee, wonach ich suchen kann / darf / soll!?!

    Ich mag den "New" durchaus :face_with_tongue:.


    Ist hier schon einer von denen die dagegen schießen, schonmal damit gefahren!?!


    Ich glaube nicht. Also, wenn man keine Ahnung hat (das bezieht sich auf den "New",

    einfach mal die Fresse .... :kissing_face:).


    Klar ist die Serie, der OneTen, der TDi der TD5, TD 4 oder sonstwas geiler, aber wirklich besser?


    Jm2C.

    Moin Marcus,


    als Ostwestfale kann ich mit dem Begriff "pipschig" zwar nichts

    anfangen, denke aber das bedeutet soviel wie "popelig" :facepalm:.


    Auf jeden Fall kann ich mich den Vorredner vollumfänglich

    zur Qualität des BFG anschließen.


    Ich fahre den seit Jahren auf meiner Eisdiele. Auf der Straße leise,

    im Gelände (was ich heute noch so fahre) mehr als ausreichend.

    Max / Merten,


    beide immer hungrig, beide immer durstig.


    Kaum bis wenig Haare. Der eine klein- u. süß,

    der andere mit einem Steak in jedem Zahnzwischenraum.


    Wer wurde denn nun übergossen!?!


    Man kann sich da auch mal täuschen :smiling_face_with_sunglasses:.

    Hat der TD 4 an dieser Verkleidung überhaupt Clips!?!


    Fahrer / Beifahrerseite vorne und hinten ja, aber an der Hecktür!?!


    Die an den Seitentüren bröseln gerne weg, werden aber (von mir)

    kaum vermisst. Wenn ja, Einnietmutter- u. Schraube wie der Cheffe

    schon schrobierte.


    Die Verkleidung an der Hecktür ist da eher „Pflegeleicht“.