Rückfahrkamera

  • Ich wollte hier nochmal nachfragen ob es gute empfehlungen gibt ?

    Habe mit die suchfunktion einige themen gefunden, aber die sind schon ein paar jahre alt.

    Suche ein gute Rückfahrkamera, nicht ubers radio und moglichst ohne verkaberung sprich bluetooth.


    Danke

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hallo


    Habe am Anhänger die von Garmin in Kombination mit dem Navi als Bildschirm, funktioniert top.


    Ist Batteriebetrieben braucht keinerlei Kabel, muss zur Ansicht einfach auf dem Navi aktiviert werden.


    Nachteil funktionierrt nur mit einem Garmin Navi, welches au

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Habe die in die Kennzeichenleuchte integrierte Kamera der "offroad monkeys" montiert. Dazu ein Standard-Monitor. Ist zwar "verkabelte" Verbindung, jedoch völlig problemlos.


    Angeblich kann man diese Kamera aber auch via bluetooth mit dem Monitor verbinden. Man riet mir jedoch von bluetooth ab, da die Übertragung des Bildes wohl erst zeitversetzt am Monitor angezeigt werde? :thinking_face:


    Die offroad monkeys kommen aus Süddeutschland und produzieren auch dort. Material: Aluminium aus dem Vollen gefräst. Die haben auch noch ein paar andere schöne Dinge aus Aluminium für den Defender :winking_face:

    "people sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf" (george orwell )

  • Das Garmin Zeug habe ich auch verbaut.

    Kamera über der Heckscheibe. Mehrwert geht leider fast gegen Null, da aus dieser Perspektive die Einschätzung des Abstands eher grob möglich ist, aber nicht vergleichbar zu einem normalen PKW mit Rückfahrkamera. Da parkt man zentimetergenau ein!

    Bei mir stört halt das Reserverad hinten den direkten Blick nach unten.


    Über dem Kennzeichen wäre evt. besser die Kamera anzubringen? Dann

  • Kann man eigentlich das Rückfahrlichtsignal irgendwo hinter dem Armaturenbrett abgreifen?

    Beim 2.2 liegt es in der Beifahrersitzkiste 24 pol grauer Stecker,Kabel grün/braun.

    Muss ja irgendwo hingehen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Kann man eigentlich das Rückfahrlichtsignal irgendwo hinter dem Armaturenbrett abgreifen?

    Ob hinter das Armaturenbrett bei Td5 weiss ich nicht, aber bald.

    Werde mir heute nachmittag so ein funk system in ein Transit anschauen, mal schauen wegen die verzogerung.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das mit der Verzögerung löse ich damit das ich bevor ich den Rückwärtsgang einlege einfach rasch auf das Kamerasymbol drücke.


    Ersetzt bei mir auch die nicht mehr vorhandene Sicht nach hinten durch die Heckscheibe da der Hänger im Weg ist.

    Auch auf der Strasse kann ich so gut sehen wenn einer ganz nah hinter her fährt.

    Gruess Sven


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Das Garmin Zeug habe ich auch verbaut.

    Kamera über der Heckscheibe. Mehrwert geht leider fast gegen Null, da aus dieser Perspektive die Einschätzung des Abstands eher grob möglich ist, aber nicht vergleichbar zu einem normalen PKW mit Rückfahrkamera. Da parkt man zentimetergenau ein!

    Bei mir stört halt das Reserverad hinten den direkten Blick nach unten.


    Über dem Kennzeichen wäre evt. besser die Kamera anzubringen? Dann

    Wenn Du die Kamera in die Hecktraverse verlegst, ist sie zwar nicht mittig, aber geschützt und das Einparken klappt ziemlich genau!

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Kann man eigentlich das Rückfahrlichtsignal irgendwo hinter dem Armaturenbrett abgreifen?

    Beim 2.2 liegt es in der Beifahrersitzkiste 24 pol grauer Stecker,Kabel grün/braun.

    Muss ja irgendwo hingehen.

    Ja, geht vom Getriebeschalter über LIN an den Body Controller und per CAN ans Kombi, welches über Ethernet an Rückfahrleuchte, Rückfahrkamera und Ultraschall-ECU das Rüchfahrsignal gibt.

    Könntest am Kombi also mitm Mikrocontroller die CAN-Message rausfiltern.





    Achnee, falsches Fahrzeug - ist ja ein alter Defender :crylaugh:

    Da geht einfach Plus von einer Sicherung zum Getriebeschalter und von da zur Lampe ;P

    Exterior Lamps Wiring Diagrams - Find Land Rover parts at LR Workshop