Beiträge von hoghome

    In NRW klappt es anscheinend mit der Soforthilfe ganz gut. Mein Sohn (DJ und Event Macher im Studium, hat seine Firma seit dem er 16 ist) hat die Hilfe am Freitag beantragt (hat 10 min) gedauert. Nach ca. 10 Std. kam die Bewilligung (einmalig 9.000€). Wann das Geld tatsächlich auf dem KTO ist ,werden wir natürlich beobachten ........

    Derzeit liegt der Börsenwert der DAX Aktien unter den entsprechenden Buchwerten in den Bilanzen der Gesellschaften. Da kommt Kauffreude bei den Investmentgesellschaften auf. Kaufen, zerschlagen und mächtige Gewinne einstreichen.


    Microsoft ist mehr Wert als alle DAX Unternehmen zusammen. Auch ein Zeichen dafür, dass Deutschland die Digitalisierung verschlafen hat. Wir setzen immer noch auf die alte Industrie.


    Aber wie schon gesagt "systemrelevant" sind kleine Betriebe und der Mittelstand, die erwirtschaften den größten Teil des Bruttosozialprodukts.

    Eigentlich warte ich nur darauf, dass die Börsen geschlossen werden, die Verluste sind jetzt schon größer als 2008.


    Wenn die den Laden in Europa tatsächlich bis Ende Juni/Juli schließen wird die gesamte Wirtschaft am Boden liegen - Operation gelungen, Wirtschaft tot mit einem Ausblick auf 1929. Ich befürchte allerdings, dass sich das Volk genau überlegen wird, ob es das zulassen will. Die Auswirkungen werden schon in den nächsten vier Wochen drastisch zu spüren sein. Deutschland lebt von den Kleinst- und Mittelständischen Betrieben. Die gehen aber als erstes in die Insolvenz. Zusätzlich macht es weder finanziell noch strategisch in vielen oder den meisten Betrieben gar keinen Sinn einen Kredit aufzunehmen.


    Auf der anderen Seite macht es mir genauso viel Sorgen, wenn ich darüber nachdenke wo in der Welt gerade die Gelddruckmaschinen für ungeheure Mengen an Geld angeworfen werden. Der Wille ist gut, aber ob es das Ergebnis auch ist? Die Wirtschaft wird von zwei Seiten angegriffen. Keiner weiß heute was dabei heraus kommt.


    Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche!


    Look also here: https://news.gaborsteingart.com/online.php?u=yihyZEP3970



    Noch eins: Wenn Ihr einkaufen geht, geht zu Eurem Einzelhändler um die Ecke, zu Eurem Haus- und Hof Bäcker, Metzger etc. die brauchen jetzt unser Geld .......

    Hallo mein Freelander 2 SI4 SE (Benziner 240 PS) braucht neue Reifen. Ich möchte Ganzjahresreifen mit Schneeflockesymbol. Nach einigen Recherchen habe ich mir bisher diese


    Nokian Weatherproof SUV 235/65 R17 108H


    ausgesucht. Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo,


    Interesse woran? Die Informationen sind ja recht spärlich.


    - Fotos
    - Zustand
    - Preisvorstellung
    - etc.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Interesse dann wächst.


    Vorstellen wäre evt. auch ganz freundlich.


    Besten Gruß

    In der Tat früher war haltbarer


    Ich habe meine LJ70 von Toyota mit 420.000 km verkauft. Bis dahin hat an der Karre keiner was erhebliches an Getriebe, Motor etc. gemacht, waren alles nur Kleinigkeiten, Steuergerät hatte er nicht nur rundrum Rost.









    und leider die doppelt schwarze Umweltplakette

    Sie sehen darin die Acquisition einer Luxusmarke - klingt jetzt nicht nach "wir brauchen Geländewagen im Konzern" :wacko: :supersad:

    deepl ist ein Startup aus Köln, deren Rechner stehen in Island. Die sind besser, weil sie Kontextübersetzungen machen. Die haben in ihren Datenbanken Milliarden Textseiten, -stellen, die mit dem zu überstzenden Text verglichen werden. Damit wird sichergestellt, dass die Übersetzung möglichst genau den thematischen Kontext trifft - eben keine Wort für Wort Übersetzung. Seit die auf dem Markt sind, ist allerdings Google auch deutlich besser geworden.