@ Olaf, das mit den Kotflügel kenne ich, bei mir sah das nach 4 Jahren schon so aus
Die Jungs aus Bochum können halt nur Löcher bohren und Schrauben eindrehen Mit Vorsorge haben die nichts zu tun
Beiträge von Volker110
-
-
Stimmt, fürn Stadtverkehr sollte die Leistung ausreichend sein
-
@ Fred
Ja, so ein Mikrofaser - Tuch gehört im Innenraum zur Serienausstattung
Habe ich den Schriftzug "SVR übersehen"
Ausstattung -
Na da bin ich mal auf den Preis gespannt. Ich tippe auf eine Einstiegspreis von 9449 €.
Interessant finde ich auch den Punkt mit den integrierten und zugelassenen Rückfahrscheinwerfern. Schade nur, dass Rückfahrtscheinwerfer nicht höher als 120 cm angebracht sein düefen. Also nix mit TÜV und zulässig.
Schöne Grüße
Samsaraich würde so mit 12-15€ Kalkulieren
-
Wenn Volker noch hätte, wäre das wohl ....... .
Schon sehr gut durch"Dach"t.
-
-
-
Der Rote V8 ist der ideale Nachfolger von meinem Schwatten 110er
aber der Preis macht mir sorgen
ab wann der wohl Lieferbar ist ? -
Na ja, irgendwann.... so 2017 - 2018 soll es es wieder ein neuen Defender geben
http://motorblock.at/land-rover-defender-neu/
Bin jetzt mal gespannt und entspannt
-
Volker, ich weiß gerade nicht was schlimmer ist .
Ich aber
-
Olaf, ich fahre morgen mal vorbei und streichel ihn
Meiner wir morgen abgeholt, aber für immer -
Dann werde ich mir wohl noch nen 3. Satz Felgen organisieren
1 Satz für meine Winterreifen (Hakkapeliitta R2)
1 Satz für die Long distance Urlaube nach Schottland usw. (90% Straße) 235/85/16 BFG KO2
1 Satz für Langenaltheim usw. (Schlamm, Spaß und nach Hause) 255/85/16 MT`sMan ich brauch nur noch den Lottogewinn!
Vg
Martldas ist aber noch nicht alles du braucht dann noch :
1. einen Rangierheber
2. einen Kompressor
3. einen SchlagschrauberDamit du dann regelmäßig die Reifensätze wechseln kannst
-
So, jetzt gebe ich auch mal meinen (Senf) Erfahrungen zu den Reifen dazu
Ich habe mir aufgrund des Schneeflocken Symbols mal die BFG 265/75 /16 KO2 gegönnt (11.2015) um ihn auch im Winter fahren zu können.
Erfahrung:
Bin begeistert weil: Sehr Sehr leise, toller Komfort und Laufruhe , bei Nässe klasse Bremsverhalten kein vergleich zum 255/85 MT BFGPS: ich fahre 95% Straße ! / Original LR Felge mit Spurverbreiterung
BFG 265/75
Im Sommer Wechsel ich aber immer wieder gern auf die 255/85/16 MT`s
Warum
Weil sie einfach Optisch schöner zum Fahrzeug passen und das Radhaus schöner ausfüllt ist
Bei Nässe erhöht sich der Bremsweg meiner Meinung nach deutlich, hier muss man etwas vorausschauender fahren
kein Vergleich zum BFG AT 265Lautstärke ist grandios ....... laut aber was macht man nicht alles so für die Optik
Die Tage auf der Autobahn mit meiner Frau bei 100-110 : Die Lautstärke der Stimmen wurden deutlich angehobenBFG 255/85/16 MT
MEIN Fazit:
Der MT ist absolut klasse im Gelände (wenn man sich den dort aufhält)
Für die Straße würde ich jederzeit den BFG AT KO2 wieder kaufen.
Wobei ich heute sogar den 235/85/16 BFG KO2 nehmen würde. wegen dem ausgefülltem Radhaus
Bremsverhalten / Laufruhe / Lautstärke und Optik absolut KLASSE
Den 265/75 fahre ich jetzt im 2 Jahr und habe ca. 8000KM gefahren mit den gleichen Eigenschaften wie oben beschriebenGruß aus der Eisdiele
Volker -
Hier die Lösung
einfach den Kabelbaum tauschen
-
Der Letzte im LR hat fünf Jahre gehalten. Natürlich hat sie durch meinen Einsatz gelitten aber wie viel länger hätten zwei Blei-Gel in der Sitzkiste gehalten, wo es echt ganz schön warm drin wird? Zwei Akkus, weniger Luft in der Kiste, noch wärmer? Vielleicht auch noch zusätzliche Elektronik mit in die Kiste, die es noch wärmer macht? Der Einbauort ist suboptimal, ob es da noch auf "hin und wieder" mal 30 Ah langsam aus dem Akku ziehen ankommt? Ich weiß es nicht.
Deshalb: Egal -> Hauptsache bebilderten Einbaubericht
ich habe das Wäremeproblem mit zwei kleine (32mm) Löchern gelöst . (Siehe Bilder - Doppelbatteriesystem)
-
-
also ich wäre bei so einer Bestellung dabei
ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Punkt 1: selber einbauen (getraue ) ... und Punkt 2: wie war das noch mit dem Garantieverfall bei solchen Änderungen? Sonst leg ich sie noch ne Weile in den Kellerin den Keller legen
-
Hey Volker,
Du fährst die KO 2 (ATs), die KM2 sind MTs!
Du hast Recht, Schreibfehler von mir
-
Moin zusammen,
Ich habe diese BFG KM2 265/75 seit 8 Monaten montiert und bin begeistert bei Schnee bei Regen und im Sommer Top.
Allerdings habe ich erst so 5000KM da mit gefahren. Was auffällig ist ........ sie sind sehr leise , okay ich habe vorher MTs gefahren
Hier noch ein Paar Bilderals Ganzjahresreifen eine Top Wahl, würde ich wieder kaufen
-
Das Problem ist bekannt deswegen hatte ich mir mal solche Ersatzteile ( Kabelbaum ) besorgt , siehe Bild - mit Bestellnummer