Beiträge von Landy Paul

    Soo, das Drama hat endlich ein Ende gefunden :facepalm:

    Beide Leitungen waren etwa in Höhe vom Getriebe durch.

    Die haben die Leitungen selbst angefertigt, jetzt sollte für die nächsten 400tkm Ruhe sein.. :winking_face:

    Update:

    Seit Montag steht er beim offizielen Freundlichen.

    Die haben gerade angerufen dass wohl die Leitung die nach hinten am Rahmen entlang geht irgendwo ein Loch hat.

    Jetzt prüfen Sie ob Sie die Leitung "stückeln" dürfen, ansonsten müssten Sie die Karosserie abnehmen dafür.. :astonished_face:

    Das muss doch möglich sein zu stückeln, oder?? :thinking_face:

    Ja eh klar :winking_face:

    Bremsflüssigkeit is nur bis knapp über minimum, allerdings hab ich da schon länger nicht mehr drauf geschaut.. :kissing_face:


    Ich begebe mich mal auf die Suche, hoffentlich komm ich jetzt am Wochenende noch dazu :upside_down_face:


    Danke für die Hinweise :thumbs_up:

    Wo verlaufen denn die Bremsleitungungen nach hinten, auf den Rahmen?

    Es tropft halt sehr punktuell, das ist das was mich irgendwie wundert, so unterm Auto liegen kann ich aber drüber oder in der Gegend nix weiter erkennen..

    Quasi, ja!

    Kühlerwasser scheidet eher aus, zumindest is im Motorraum soweit nix erkennbar!?

    Kupplungsbehälter is voll.

    Am ehesten evtl Bremsflüssigkeit!?

    Die Tropfen am Rahmen sind hellbraun/rötlich und eher klar, aber für Öl irgendwie nicht schmierig genug??

    Ich kann mir auch nicht vorstellen wenns vom Getriebe her kommen sollte wie das auf den Rahmen kommt..!!??

    Kupplungsbetätigung ist hydraulisch, genau wie die Bremse. Bräunlich kann Bremsflüssigkeit je nach Alter schon sein, und auch das "Gefühl" auf den Fingern ist schon leicht schmierig aber eben nicht wie Öl.


    Der Nehmerzylinder am Getriebe und/oder der Druckdämpfer (sofern der Td5 den noch hat) sind heiße Kandidaten und binnen 5min geprüft.

    Es tropft aber auf der Beifahrerseite.. :thinking_face:

    Rostwasser aus dem Rahmen? Marderdünnschiss?


    Ich würde alle Flüssigkeiten prüfen. Braune Bremsflüssigkeit gibt es eher nicht......nur braune Bremsstreifen in der Unnerbüchs.

    Diese möglichen Übeltäter hab ich auch schon verdacht gehabt, aber der Fleck am Boden trocken nicht..

    Servus,

    ich habe plötzlich eine Pfütze (Dm.ca.30cm) auf der Beifahrerseite unter meinem 110er ziemlich mittig zwischen den Achsen, deutliche Tropfspuren von der Oberseite vom Rahmen, aber die Getriebe sehen trocken aus. Die bräunliche Flüssigkeit ist auch irgendwie nicht richtig ölig genug für Getriebeöl??!!

    Wo laufen denn die Bremsleitungungen entlang? Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, hab auch nix gemerkt beim Fahren.

    Hat wer eine Vermutung was da sein könnte!?

    Seltsam ich mach mich mal auf die Suche am Samstag. :thinking_face:

    Gruß Stephan

    Servus,


    natürlich NICHT..deswegen geb ich doch mein Landy nicht her, da hast was falsch verstanden!


    Gruß Stephan

    Der Kombi Filter,der Apotheke, kommt hierher:

    Car Service Erkens GmbH (carservice-erkens.de)


    Die verkaufen auch an Endverbraucher.

    Teilegutachten liegt bei.

    Ich habe da mal angefragt, Preis 1400 plus Versand.

    Allerdings sagen die dass zwar die grüne Plakette damit erworben werden kann, aber keine Umstufung auf Euro4.

    Zum TÜV müsse man damit auch nicht, eine Werkstatt die eine ASU abnehmen kann reicht aus sagen sie. Hmmm!!???


    Aktuell gibt es eine Liste, wenn zehn verbindliche Bestellungen eingegangen sind lassen Sie produzieren.

    In München hängt der fleißige Ordnungshüter ein Schreiben ans Auto dass das Fahrzeug ohne oder mit unzureichender Plakette innerhalb der Umweltzone abgestellt wurde und das dies auch festgestellt wurde.

    Man hat dann eine Frist von paar Tagen um schriftlich zu erklären wie das Fahrzeug dahin gekommen ist...