Hallo Zusammen
1 x im Jahr Ölwechsel im VTG,alle 2 Jahre Ölwechsel VA und HA.
20 l Mannol 96 Euro,20 l LIQUI MOLY 412 Euro,Spezifikation Gleich.
Welches nehmen?
Hallo Zusammen
1 x im Jahr Ölwechsel im VTG,alle 2 Jahre Ölwechsel VA und HA.
20 l Mannol 96 Euro,20 l LIQUI MOLY 412 Euro,Spezifikation Gleich.
Welches nehmen?
Ich wechsle auch regelmäßig und nehme mittlerweile immer das günstigste.
140er? IMHO bei Hängerbetrieb, Vollgasorgien, heißes Klima - Wahlweise in Kombination.
Das 140 er nehm ich weil es auf der Alb oft sehr kalt und das 140 er nicht so ruppig und nicht solange braucht wie das zähe 75W-90(20 l 79 Euro)
Das ist ja schon ein grosser preisunterschied
Bei Kälte sind die aber gleich mit 75. Die 90 bzw. 140 beziehen sich auf die hohen Temperaturen.
Ja aber zwischen den beiden Extremen ist 140 ein super Öl fürs VTG.
Ich nehme Motul,weil es blau ist.
Da beleibt keine Frage offen,welches Aggregat nun undicht sei.
Blaues Motul 75W-140 20l 280 Euro besser oder nur blauer wie Mannol?
Ich nutze das 85w140 von ravenol von anfang an und habe immer noch die ersten getriebe die alle einwandfrei und leise laufen.
Ich nehme Liqui Moly, weil die Firma aus Ulm stammt und da mein Papa geboren wurde - hat halt jeder so sein Kriterien
Oha das hatte ich garnicht auf dem Schirm,gibt es in 10 l bei Ravenol für 84 Euro.
Hat jemand mit dem eingangs erwähnten Mannol Erfahrungen?
Ich wohne 35 km von Ulm,mein Sohn arbeitet dort.Als Schwabe ist mir Wucher befremdlich…….
öle von mannol nutze ich für hydraulik und Kompressoren, die sind günstig und unauffällig .
Ich wohne 35 km von Ulm,mein Sohn arbeitet dort.Als Schwabe ist mir Wucher befremdlich…….
Dann kaufsches ebbe in Schiena