Hi-Lift Halter / Motorhaubenscharniere

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Die Bilder:






    Ich bin zufrieden damit. Mit Highjackfuß ist die Haube nicht hochzuklappen. Na und?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • :face_with_open_mouth: verpasse ich hier was :question_mark: die sind doch gut , sieht man alles :thumbs_up:




    ......dann sind die ,,beschrieben,, aber bilder sind DAS nicht................warscheinlich muss man bei picasaweb. google mitglied sein..............binnich aber nich............und werd ich nicht...........

  • aber bilder sind DAS nicht................warscheinlich muss man bei picasaweb. google mitglied sein


    Nein, muss man nicht.


    Siehst Du sie jetzt oder nicht?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hi
    ich bin nicht bei Picasa,
    kann die die Bilder aber trotzdem sehen
    vielleicht liegt da ein anderes Problem vor?


    zum Thema:
    Die Haube nicht mehr ganz aufklappen zu können wäre für mich das KO-Kriterium
    Dann lieber den Highlift "zerlegen" und die Einzelteile (Stange und Mechanik) getrennt
    versuchen im Fahrzeug unterzubringen wenn er nicht komplett an einer Stelle untergebracht
    werden kann


    Aber die Geschmäcker sind js Gott sei Dank verschieden
    wäre ja sonst ziemlich langweilig

  • Siggi


    Drück mal den Refresh-Knopf in Deinem Browser und halte die "Shift" Taste dabei gedrückt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich hab ihn an der Hecktraverse und soweit ich weiß (kann mich da aber jetzt auch täuschen) geht das auch mit Anhängerkupplung ... habe eine Halterung von einem Anbieter vom Bodensee. Und benutze den Hi-Lift jedesmal als Trittstufe beim ein- und aussteigen ... ohne das da was wackelt oder klappert! :thumbs_up:

    Und wo kommt die Schaufel dran damit du wieder dran kommst im Dreck ?
    Wenn der Bock hinten komplett im Dreck steht, will ich ihn nicht erst ausbuddeln.


    Für die eisdeale ok.

    Ich glaube ja, wenn mir meine Karre komplett im Dreck versunken ist, kann ich mit der kleinen Auflage des Hi-Lifts bestenfalls ein weiteres Loch in den schlammigen Boden stempeln oder vielleicht nach Öl bohren, aber gewiss nicht das Fahrzeug anheben ... :grinning_squinting_face: Und stimmt, ich werde an der Eisdiele häufig auf meinen schicken Anbauort für den Wagenheber angesprochen! :crylaugh:


    Oder, wie Thomas130 schreibt, auf der Stoßstange ... das ist auch super! Ich hab ihn nach hinten gemacht, weil ich gedacht habe, dass der Wagen vorne (Motor und so) eh schon so schwer ist. Und vielleicht soll ja mal ne Winde dran ... und dann ist er vorne noch schwerer ... deshalb halt hinten.

  • Siggi


    Drück mal den Refresh-Knopf in Deinem Browser und halte die "Shift" Taste dabei gedrückt.


    Gruß
    AWo







    ich wüste nichtmal wo die taste sein könnte.................
    ich bin nur nutzer (an,schreiben,aus) und kein computerfachmann............


    das sind für mich alles bömische dörfer mit sieben siegeln.......


    wenn ich meinen linux-fachberater mal wieder hier habe,werde ich ihn fragen wie das geht. :crylaugh:

  • Hey Leute,


    danke für die vielen Tipps, Bilder und Meinungen .. auch wenn ich noch keinen alternativen Anbieter parat habe .. :embarrassed:


    Jede Montageposition scheint so Ihre Vor- und Nachteile zu haben.
    Ich habe mir wenigstens den HiLift vor paar Tagen bestellt, wenn er da ist, werde ich mal sehen, wie der so zu händeln ist und dann entscheiden, wo er hin kommt.
    Muss aber gestehen, dass mir die Punkte gaaanz vorne und gaaanz hinten nicht ganz so zusagen, da hinten die Kabine und vorne schon Winde samt Windenstoßstange sind.


    Spontan fällt mir aber noch ein, evtl. passt der HiLift ja noch zwischen Fahrer- und Wohnkabine oben auf den vorderen Rand der Ladefläche .. das wäre spontan auch eine gute Position.
    Ansonsten spricht mich immer noch der Haubenhalter an, aber über 200 EUR (in schwarz) .. hmm.


    Mal sehn, ich werd berichten. :winking_face:

  • Nö, aber Ende Mai kommt er für einen Provence-Trip wieder drauf. :grinning_squinting_face: Vielleicht fällt mir bis dahin auch etwas ein, wie ich das Ding entklappern kann - evtl. packe ich unter den HiLift nocheine Lage Gummi o.ä.


    Übrigens konnte ich das Teil sehr gut alleine von der Motorhaube entfernen - man darf eben nicht mal so hoppladiehopp loslegen, sonst gibt´s unschöne Beulen und Kratzer würde ich mal vermuten.


    Viele Grüße


  • mal gespannt wo der HiLift endet :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hallo,


    also ich würde den niemals aussen montieren. Die Karre gammelt sowieso schon schneller als sie fährt, da muß ich nicht auch noch das teure Zubehör diesem Elend aussetzen. Und dann noch die Motorhaube nicht aufkriegen und jedesmal immer erst diesen Trumm da runterzufriemeln wäre mir ehrlich gesgt zu fiel des Guten
    Bei einem Pick-up bietet sich doch auch die Rückwand hinter den Sitzen an (also nach innen jetzt, aussen hängt ja die WoKa)


    Gruß Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine

  • Der originale ist welcher?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]