Beiträge von Pfalzdefender

    Servus in die Runde,


    nachdem ich nun dabei bin meine 88er Serie III auf Vordermann zu bringen, bin ich beim Ölwechsel auf ein kleines Problem gestossen. Ich finde die Einfüllschraube vom Verteilergetriebe nicht :confused_face: :loudly_crying_face:
    Laut WHB sollte die auf der Rückseite des VTG sein. Muss dazu sagen, dass auch ein Rocky Mountain Roverdrive verbaut ist. Kann es sein, das das VTG dann über den OD befüllt wird? Ablassschrauben haben sie beide, Einfüllschraube finde ich nur oben auf dem OD, welche auch sehr umständlich zu erreichen ist (eventuell Mittelsitz ausbauen und Blech demontieren?).
    Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar, denn mit der Zeichnung im WHB komme ich ihr nicht wirklich auf die Schliche...


    Gruß Gerd

    seht der Tatsache ins Auge - das ist Euer Rücken :facepalm:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:


    Jetzt wo Du´s sagst :loudly_crying_face: Vielleicht sollte man da mal mit WD40 ran :facepalm:


    Mir kommt es aber so vor als wenn es dann auftritt wenn der Dämpfer "warm", sprich einige km gefahren ist.
    Werde es aber mal mit nachziehen und / oder einsprühen versuchen.


    Danke für die Tips


    Gerd



    :confused_face: Na den Zusammenhang soll mir mal einer erklären. Wie Jak schon schreibt, wenn sich jeder bei der kleinsten Sache soviele Gedanken machen würde wie darüber ob ich eine fast baugleiche Stosstange nun eintragen lasse oder nicht, dann wäre die Welt zum einen zwar ein wenig besser, zum anderen käme etliches zum Erliegen, weil man sich nur noch Gedanken macht. Manches sollte man vlt nicht ganz so verbissen sehen.


    Entspannte Grüße


    Gerd

    der anwalt müste schon selber einen defender fahren (und nichtmal dann würde es ihm auffallen) um zu wissen das die stossstange nicht
    die serienmässige ist.



    und genau deshalb habe ich meinen nun zum 4. Mal erfolgreich durch die HU gebracht ohne das Teil eintragen zu lassen. Man kann auch päpstlicher als der Papst sein und irgendwenn is´auch mal gut!!!


    Gruß Gerd

    Des weiteren haben die Felgen eine tiefe Rille, da wird Pulverlack vielleicht nicht richtig rein kommen, darum kann da eventuell der Rost unter den Lack wandern.


    Genau das war der Grund, warum ich vor 2 Jahren meine Dötze nicht pulverbeschichtet habe. Sandgestrahlt (80 € für fünf Felgen), grundiert und weiß lackiert - fertig (keine 50 € für die farbe). Hält bis heute tip top, trotz gelegentlicher Einsätze auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen ohne sofortige Reinigung :grinning_squinting_face:


    Gruß Gerd

    Da es immer wieder unverschämt hohe Versicherungbeiträge für Landies gibt, insbesondere wenn diese eine LKW-Zulassung haben


    Es geht hier wohl vorrangig um die Versicherung der als LKW zugelassenen Defendern und somit ist das Angebot des AXA Mannes, denke ich, hinfällig, da es hier mit Sicherheit um eine PKW Versicherung geht.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, denn noch ist ja Zeit zum Wechseln :winking_face_with_tongue:


    Wechsel- und sparwillige Grüße


    Gerd

    Aaaalso, aktuell ein ´97er Tdi, 2010 mit 190.000 km übernommen. Seitdem eigentlich nur die Wasserpumpendichtung, neuen Tank und Kupplungsnehmer repariert / gewechselt. Dinge wie Bremsen, Dämpfer zähle ich unter Verschleiss und nicht Reparatur. Letzten Sommer gestrippt und saniert, das fällt aber unter Theraphie :facepalm:
    Kleinere Elektrikprobleme (ja, auch beim Tdi gibbet sowas) lass ich hier mal großzügig unter den Tisch fallen :winking_face_with_tongue:
    Im Großen und Ganzen kann ich mich also nicht beklagen


    Gruß Gerd

    Die Karte nutze ich auch gerne und auch noch oft. Der Nachteil ist nur, das man die während der Fahrt so schlecht alleine bedienen kann. Ein Navi / Handy läuft im Hintergrund und mit einem Blick sehe ich ob ich noch richtig bin oder ob die Abzweigung da vorne durch den Wald auch irgendwo wieder raus führt. Aber ansonsten liebe ich das mit der Karte rumzurascheln.