Moin,
mir ist bei meinem Defender bei etwa 50 kmh der Steuerriemen gerissen. Fahrzeug wahr ursprünglich Benziner, wurde aber vor meinem Kauf auf den 200 TDI umgebaut.
Motor hat etwa 150.000 km. SIeht nach dem ersten Riemen aus.
Ich habe Wasserpumpe Deckel etc. gelöst. Nachdem ich oben den Deckel abgebaut habe sehe ich keine größeren Beschädigungen an der Lenkstockwelle. Von den acht Stößelstangen sind 3/4 verbogen.
Frage:
Muss der Kopf runter? Dann neue Ventile und die entsprechend einschleifen etc.?
Wie kann ich feststellen, ob die Ventile oder Kolben einen Schaden genommen haben?
Wenn ich den Kopf runternehme, was kommt da auf mich zu? Planen und Hohnen lassen etc.?
Brauche ich neben dem Set hier noch weiteres Spezialwerkzeug?
Wasserpumpe, Spannrollen etc. neu machen versteht sich von alleine, sonst noch etwas wenn man dabei ist?
Achja, Motor ist noch eingebaut. Krieg ich den Kopf so runter oder muss der Motor raus?
Danke für Eure Hilfe!!