Hi-Lift Halter / Motorhaubenscharniere

  • Hey Leute,


    habt Ihr mal einen Tipp für mich, wo es noch die Hi-Lift-Halter für die Motorhaubenscharniere gibt ?


    Meine bisherige Recherche ergab GMB-MOUNT als Favoriten.
    http://www.gmb-mount.de/shop.h…t.de/ware_D910.htm~inhalt


    Aber in GB konnte ich die Dinger irgendwie so gar nicht finden, sind die da nicht gängig ?


    Danke vorab.

  • Morgen pferühhh mache ich mal Fotos...


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ich meine hier gelesen zu haben das sie jemand ausprobiert hat, nicht gut fand und wieder demontiert hat… Einzelheiten weiß ich nicht mehr, Klappen oder Windgeräusche glaube ich… nur zur Kenntnis, für die Tour kann man wohl damit leben.

  • Das hilft jetzt hier bei der Fragestellung nich weiter, ich weiß, aber vielleicht sei mir diese Anmerkung gestattet: :kissing_face:


    Mir wäre es zu fummelig, das Teil quer über der Motorhaube, direkt vor dem Scheibenrahmen zu montieren bzw. abzumontieren ... ganz zu Schweigen von der Gefahr, irgendwo an Motorhaube, Kotflügel oder Scheibenrahmen mit dem Ding anzustoßen. :pinch: Vor allem möchte ich zur Not auch ganz alleine den Hi-Lift ab- und anmontieren können, ohne mein Auto zu demolieren.


    Was spricht dafür, den Wagenheber dort zu montieren?

  • Für meinen Fall?


    - 110er HCPU
    - Wohnkabine (also Ladefläche belegt und kein Dachträger möglich)
    - sollte mit und ohne Kabine mitgenommen werden können


    Sage mir einen anderen Ort, wo das Teil hin könnte .. bin für alles machbare offen .. :winking_face:
    Evtl. gäb´s noch eine Haltemöglichkeit im Heckbereich unter der Ladekante an der Hecktraverse .. aber nur solange ich noch keine AHK habe.


    Will das Teil ja nicht ewig spazieren fahren, sondern nur auf Tour, Urlaub und Offroadpark .. also nur fast immer .. :facepalm: :embarrassed:

  • Hmm .. da ich die noch nicht habe, kann ich gar nicht so recht sagen, ob das geht.
    Wird aber eng, ist ja ein Heckeinstieg.


    Und die 48kg des 255/85-16 tun der Kabinenrückwand auch nicht wirklich gut, wenn dann noch der Hi-Lift dazu kommt, wird´s kriminell .. :astonished_face:

  • bei mir kommt das Ding an die Seite (Fuß ab), Platz habe ich festgelegt, komme aber mal wieder zeitlich nicht dazu. Eventuell hast Du da auch noch Platz und wie C74DE schon gesagt hat, da kommt man besser dran. Vorteil auf der Motorhaube ist jedoch, Gewicht vorne ist besser als hinten, weil hinten hat man schon so viel…….


  • Hallo Adam,
    da Gmb eine DE Firma ist habe ich sie auch dort gekauft. In GB gibt es dann nur Wiederverkäufer. Ich habe selbst die HighLift Halterung nicht dran.


    Es gibt noch einen Ersatzradhalter von Safari Equipment UK, der optional eine HighLift Halterung hat.


    Gruss,
    Bernd

  • Ich hab den hilift einfach (ohne Fuß) an die hecktraverse geschraubt, die Löcher von der ahk haben das gleiche lochraster wie der lift.
    2 alubüchsen als Abstandshalter gedreht, fertig. Schön tief das Gewicht und kaum im weg.

  • Ich hab den hilift einfach (ohne Fuß) an die hecktraverse geschraubt, die Löcher von der ahk haben das gleiche lochraster wie der lift.
    2 alubüchsen als Abstandshalter gedreht, fertig. Schön tief das Gewicht und kaum im weg.

    Und wo kommt die Schaufel dran damit du wieder dran kommst im Dreck ?
    Wenn der Bock hinten komplett im Dreck steht, will ich ihn nicht erst ausbuddeln.


    Für die eisdeale ok.

  • Wenn die karre hinten im Komplett im Dreck steht brauch ich keinen wagenheber, sondern zieh ich ihn vorne mit der Winde raus.
    Bin bisher immer dran gekommen, wenn es nötig war, ohne mir dabei die Motorhaube zu verhehlen,oder die Windschutzscheibe zu zerdeppern. Ist nämlich gar nicht 'mal eben' je nachdem wie du den Bock versenkt hast.


    P.s.: für die Eisdiele zutiefst, sehen nur 3jährige.da macht Motorhaube schon mehr her.

  • Wenn die karre hinten im Komplett im Dreck steht brauch ich keinen wagenheber, sondern zieh ich ihn vorne mit der Winde raus.
    Bin bisher immer dran gekommen, wenn es nötig war, ohne mir dabei die Motorhaube zu verhehlen,oder die Windschutzscheibe zu zerdeppern. Ist nämlich gar nicht 'mal eben' je nachdem wie du den Bock versenkt hast.


    P.s.: für die Eisdiele zutiefst, sehen nur 3jährige.da macht Motorhaube schon mehr her.

    Naja. Den Bock hoch heben und Waffleborads drunter setzen.


    Es gibt auch stellen wo kein Baum ist :face_with_tongue:

  • ich meine hier gelesen zu haben das sie jemand ausprobiert hat, nicht gut fand und wieder demontiert hat… Einzelheiten weiß ich nicht mehr, Klappen oder Windgeräusche glaube ich… nur zur Kenntnis, für die Tour kann man wohl damit leben.


    hast du recht :winking_face: windgerauche und fuss passt nicht glaube ich ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das hilft jetzt hier bei der Fragestellung nich weiter, ich weiß, aber vielleicht sei mir diese Anmerkung gestattet: :kissing_face:


    Mir wäre es zu fummelig, das Teil quer über der Motorhaube, direkt vor dem Scheibenrahmen zu montieren bzw. abzumontieren ... ganz zu Schweigen von der Gefahr, irgendwo an Motorhaube, Kotflügel oder Scheibenrahmen mit dem Ding anzustoßen. :pinch: Vor allem möchte ich zur Not auch ganz alleine den Hi-Lift ab- und anmontieren können, ohne mein Auto zu demolieren.


    +1 ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das hilft jetzt hier bei der Fragestellung nich weiter, ich weiß, aber vielleicht sei mir diese Anmerkung gestattet: :kissing_face:


    Mir wäre es zu fummelig, das Teil quer über der Motorhaube, direkt vor dem Scheibenrahmen zu montieren bzw. abzumontieren ... ganz zu Schweigen von der Gefahr, irgendwo an Motorhaube, Kotflügel oder Scheibenrahmen mit dem Ding anzustoßen. :pinch: Vor allem möchte ich zur Not auch ganz alleine den Hi-Lift ab- und anmontieren können, ohne mein Auto zu demolieren.


    Was spricht dafür, den Wagenheber dort zu montieren?


    Hi Adam
    da schließe ich mich c74de an, das wäre auch mir zu unkomfortabel bzw. du Risikoreich für die Frontscheibe/Haube
    wenn man da mal alleine mit hantieren muß


    Ich hatte bei meinem 110er den Hilift auf Reisen (und eigentlich auch sonst immer..) auf der vorderen Stoßstange
    Für deinen HCPU wäre es zudem gut wenn du Rockslider montieren würdest, da man beim HCPU den Hilift
    hinten wegen der überstehenden Pritsche nicht vernünftig ansetzen kann.
    Mit der Four Wheel Camper drauf ist es dann wohl ganz vorbei mit dem Hilift hinten
    Die Montage an der Hecktraverse wäre mir auch zu unkonfortabel, gerade bei aufgesetzter Kabine
    zudem ist das Gewicht dann auch noch ganz hinten


    Ersatzrad?
    bleibt doch eigentlich nur die Motorhaube
    Dort nimmt es keinen Platz weg, ist von der Gewichtsverteilung mit Kabine bestens plaziert und gehört bei
    einem Landy eh dorthin :smiling_face: