Beiträge von Landy-Inside

    Das hab ich vor 1-2 Jahren auch gemacht mit dem gleichen Gitter. Leider ist es recht minderwertig beschichtet. Es blättert mittlerweile ab. Ich habe mir damals von delta bags eine Sonderanfertigung dafür nähen lassen und habe mit Equipment von denen meine Küche Da dran geklettert. War für uns eine der besten Ideen.


    .

    Also, ich hatte schon an zwei TD4 dieses Kreischen unter Last.
    In beiden Fällen war es eine der drei Schrauben zwischen Turbo und Krümmer.
    Entweder war sie lose oder abgerissen.


    Prüf also besser mal die von Dir angesprochene Schraube.

    Wenn's ein quietschendes/kreischendes Geräusch unter Last ist (ähnl. wie ein Keilriemen), dann hatte ich das schon an meinen beiden TD4.
    War beide Male eine Undichtigkeit des Flansches Abgaskrümmer an Turbolader. Da sind drei Schrauben (17er?) .. check die mal auf festen Sitz und den Flansch auf schwarze Rußspuren ..


    Seitdem ist mein Hitzeschutzblech auch nicht mehr dran (locker 30 tkm), völlig problemlos .. :winking_face:
    Viel Erfolg.


    Adam

    Dieses Jahr Korsika haben se mich rausgezogen. Ich hatte 2,40 gebucht, was auch mit Dachboxen passte, allerdings hatte ich die Waschmaschine (Weithalstonne) hochkant dazu gestellt, was 2,50 ergab. Die haben se mich abbauen lassen, bevor ich auf die Fähre durfte.

    Sorry, habe jetzt erst bemerkt, dass Du mich verlinkt hattest .. hat man dafür früher nicht eine Info vom Forum bekommen?


    Egal .. die Funktionen sind brutal komplex und umfangreich. Daher eher der Link zum Handbuch, bevor ich hier eine Abhandlung dessen tippe .. :winking_face:
    https://www.victronenergy.de/u…-NL-FR-DE-ES-SE-PT-IT.pdf


    Das ist halt kein Schätzeisen, sondern ein richtiger Batteriecomputer. Mit dem Bluetooth-Dongle und der kostenlosen APP lassen sich alle Werte auch am Handy ablesen und das ganze Gerät auch bequemer konfigurieren. Durch die Handy Anbindung kann man das Gerät auch updaten, es kommen regelmäßig neue Firmware-Versionen raus, bleibt also auf dem aktuellsten Stand.


    Ich habe mich ja für den 702 entschieden wegen der Doppelbatterie-Überwachung. Diesen auch schon zwei Stammtischkollegen empfohlen, welche sehr zufrieden sind (Hattingen & Düsseldorf). Kannst Dir das Teil dort, oder bei mir, auch gerne in Natura ansehen .. :winking_face:


    VG
    Adam

    Sehr geil war's !! :thumbs_up:
    Einen herzlichen Dank an die Orga und alle Beteiligten. Wir fanden das Wetter gar nicht so schlimm. Wenn es mal geregnet hat, dann heftig, aber danach kam doch regelmäßig wieder die Sonne zum Vorschein. Ansonsten war die Veranstaltung und das Programm drum herum einfach wunderbar vielseitig. Ich habe das Offroad-Fahren erstmals gar nicht so vermisst, sehe den Trend aber auch so wie AWO. Die Einführungsrunde für Anfänger (inkl. Wassereinbruch in allen Fußräumen) hat uns jedoch schon gereicht. :embarrassed: Die abschließende Putzaktion war der Lacher überhaupt, als ich in die Grube jumpen wollte und mir im Flug so durch den Kopf schoss, dass die früher doch tiefer war .. :crylaugh: .. aber, wie gesagt, das Fahren im Park fehlte uns nicht. Im Gegenteil, endlich war Zeit, um mit einigen Leuten ausgiebig zu quatschen, gemütlich zu grillen und an div. Aktivitäten Teil zu nehmen.


    Freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen!


    Adam & the unburning Dani .. :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    Rainer, was Du brauchst in ein ordentlicher Batteriecomputer mit einem Mess-Stunt.
    Den Victron BMV-702 kann ich sehr gut empfehlen, vertreibt mein Arbeitgeber, habe ihn mir kürzlich auch eingebaut. Die App folgt in wenigen Tagen, dann kann ich darüber auch mehr berichten .. :winking_face:

    Ich hatte auch schon viel herum experimentiert. Hatte sogar auch schon Elise Sitze drin. Die gaben aufgrund der äußerst dünnen Rückenlehne auch das beste Raumgefühl im 110 HCPU. Habe auch noch einen Satz Opel Speedster Ledersitze rumliegen.


    Aber die Porsche Sitze sehen auch recht schlank aus von der Rückenlehne im Vgl. zu Recaro, Schulmann & Co., oder irre ich mich?
    Rein Interesse halber, was willst Du haben?

    Das hier wäre die Wahl der Wahl. Damit kannst Du das Modul aufstellen oder auch mal ganz vom Dach nehmen, wenn Du im Schatten stehen willst.
    Damit erhöchst Du die Leistung massiv, weil ein Modul im richtigen Winkel zur Sonne einfach mehr Strom produziert. Abgesehen davon hast Du ne Hinterlüftung und durch die Gummifüße eine bessere Dämpfung für das Modul.

    sharkrider
    Da hast Du vollkommen Recht, das habe ich bei mir aktuell auch verbaut. GENIAL ! :thumbs_up:


    jochen
    Schau mal auf meiner Website vorbei, ich habe aktuell in meiner Wohnkabine ein ähnliches Konzept verbaut, auch wenn ich auf die Kaffeemaschine verzichten werde .. :face_with_tongue:
    Vielleicht findest Du ja noch was Inspiration.

    PS:

    - die Batterie aus Deinem Link finde ich recht teuer
    - würde hier ggf. über eine GEL nachdenken, statt AGM
    - bei dem Solarregler würde ich auf einen mit MPP-Technologie setzen

    VG
    Adam

    Huhu .. bin ja hier im Forum privat unterwegs, daher halte ich mich "als Wohnkabinen-Dealer" aus der Diskussion eher raus.
    Alex, da wir uns ja auch persönlich kennen, denke ich, Du weißt, wo Du mich zwecks Fragen erreichst .. :winking_face:


    Aber ein Bild von meiner privaten Kombination kann ich ja mal posten, wenn schon darüber gesprochen wird. :embarrassed:


    PS: Alex, Euer Fernreise-Treffen und Euer Albanien Video sind ja schuld an meinem Landy-Virus .. würde mich gerne revanchieren und schuld an Deinem Wohnkabinenvirus werden .. :thumbs_up:


    Gerne .. :embarrassed:


    Die Rokform Halter sind zwar nicht billig, aber das beste, was ich bisher hatte.
    Und peu a peu habe ich in jedem Fahrzeug & Firmenwagen einen installiert, sowie an iPad mini und Handy die passende Hülle, so dass ich jedes Device in jedem Fahrzeug schnell reinklicken kann .. echt komfortabel. :thumbs_up:

    Für Straßennavigation und Alltag ein iPad Mini mit Navigon App und genialer Rokform Schutzhülle samt integrierter Halterung.
    (gleiche Aspekte wie jetpat)


    Für Trackaufzeichnung und Touren abseits befestigter Wege das legendäre Garmin 276C.



    Sent from my C64 using Tapatalk

    Hier mein Video-Schnipsel .. :winking_face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch von mir herzlichsten Dank an alle Beteiligten und die tolle Orga.
    Es war meine erste aktive Teilnahme an einem Forumstreffen und ich war begeistert. Es passte einfach alles.
    Eine super Szene mit ganz tollen Menschen. Danke für die freundliche Aufnahme. :thumbs_up:



    Und das austoben im Park hat am meisten Spaß gemacht, auch wenn ich's zum Schluss dummerweise etwas übertrieben habe. :facepalm:
    PS: Ich brauch da gerade mal einen vorderen linken Kotflügel, falls einer was über hat.

    Freue mich, Dich kennen zu lernen, Eddy .. :winking_face_with_tongue:


    So, auch gepackt und Landy beladen. Fahre morgen um 10 mit dem Comandre zusammen los !
    Das werden meine ersten Gehversuche mit Wohnkabine im Gelände.
    Bin schon auf die neuen Erfahrungen gespannt. :facepalm:


    Juuhuu !!! :thumbs_up: