der beste Weg ist hinfahren, den Betrieb anschauen, die Software auf 5,25" Disketten mitnehmen
und dann zuhause in Ruhe aufspielen...
dann spart man auch das Porto für die Email
der beste Weg ist hinfahren, den Betrieb anschauen, die Software auf 5,25" Disketten mitnehmen
und dann zuhause in Ruhe aufspielen...
dann spart man auch das Porto für die Email
Bei mir war damals ein Stößel so verbogen, das man ihn nicht mehr herausziehen konnte
da mußte der Kopf runter
Ein Kipphebel war ebenfalls gebrochen
die Ventile hatten alle überlebt
Ich habe solch eine Billig Heizung in einer Kiste für Unterwegs oder um mal die Garage zu heizen
tut unauffällig ihren Dienst
Hi
ich hatte das mal an meinem 110er ganz einfach gelöst:
den Riß am Ende mit einem kleinen Bohrer abbohren, damit er nicht weiter reisst
neben dem Riß rechts und links kleine Bohrungen gesetzt und mittels Kabelbinder "genäht"
Sah aus wie eine kleine Nabe - passend zum Landy
Die Kabelbinderverschlüsse natürlich nach innen
Vielleicht ne Nummer kleiner?
Ich mag den alten auch lieber..
Vor allem bei dem Preis
New Defender 130
okidoki
dann lass die Mutter bitte bis dahin so wie sie ist
Montag?
Ich könnte auch heute am späteren Nachmittag rumschauen, wenn es passt
Hi Matze
soll ich in der nächsten Woche mal rumkommen?
ah, bei dem konischen steht bis Motor 15P06437
das sollte der 15P sein, nehme ich an?
Ich dachte immer der 10P wäre bis auf den Kopf identisch
hmm, das ist ja blöd
da steht ja nichts weiter, wie Baujahr oder so
warum macht man sowas?
Öldruckgeber habe ich bei VDO gefunden, aber die haben viele Unterschiedliche
Wäre dieser passend beim TD5?
hat von euch schon mal jemand ausprobiert ob der von der Größe her an die Stelle des original Öldruckgebers passt?
Der sieht ja deutlich größer aus
Und bei welchen Druck schaltet der Originale?
Ist dein Ölstand zufällig gestiegen?
nein, das habe ich auch als erstes geschaut
riecht auch nicht nach Diesel und ist auch nicht unnatürlich gefärbt
Moin,
bei meinem TD5 von 2006 geht die Ölkontrollleuchte nach dem starten erst nach kurzer Zeit aus
(so ca. 2s) Ich meine das war früher anders
Jetzt würde ich gerne temporär eine Öldruckanzeige verbauen um das ganze zu überprüfen, bevor ich
versuche größere Reparaturen zu unternehmen (bei denen ich auch noch nicht wüßte wo ich da am besten anfange...)
Ich habe schon irgendwo gelesen, dass es bei jemanden am Ölfilter lag. Die habe ich schon gewechselt, allerdings aus der
gleiche Marke/Charge, da ich die gleichzeitig gekauft hatte (Mahle).
Weiß jemand eine einfache Lösung zu der Problemstellung?
Ich habe nach so einem Y-Stück gesucht und gefunden (Offroad Nägele), aber da kann man nichts in den Warenkorb legen,
ein weitere Anbieter hat es nicht lieferbar. Bei Ebayangeboten bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß welches Gewinde da gefordert
ist.
für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar
Gruß
Thomas
darauf hinweisen das der Ölstand mal kontrolliert wird
wird übrigens vor jeder längeren Fahrt geprüft.
Dann will dein Landy dir damit sagen das er auf eine längere Fahrt möchte....
Passt beim Patrol den ein größeres Rad in die originale Ersatzradhalterung?
Bei meinem damaligen Patrol (der hieß damals noch Datsun) hatte ich quasi nur ein Notrad (also das Originale Serienrad) in der Halterung unter dem Heck gehabt. Später hatte ich dann eine schwenkbare Reseveradhalterung angebracht
Ist aber auch schon sehr viele Jahre her... (achja, damals als noch früher war...)
Beim Defender habe ich das Rad beim Reisen auf der Motorhaube
(für mich auch das Erkennungsmerkmal eines Landy)
Da nimmt es mir keinen Platz weg und ich komme bei einer Panne gut ran
Ein zweites Rad nehme ich eigentlich nie mit
Ich habe für Notfälle einfach Schläuche dabei. Die kann ich zur Not einsetzen
bis wieder geeignetes Material/Werkstatt zur Verfügung steht.
Bin allerdings auch kein Weit- bzw. Weltreisender
Alles anzeigenThomas!
ich mag deinen humor ;-)...bzgl der Pausen.
M10 auf M8 reduziert hatte ich auch erst überlegt....aber der Übergang ist auch schon wieder eine zusätzliche Schwachstelle... zumindest habe ich das so gesehen....freistich hin oder her
vielleicht sieht man sich dieses jahr mal wieder??
gruß
Hi
bisher habe ich keine Probleme mit den Stehbolzen gehabt.
Ja, mal wieder Treffen wäre schön - allerding fahre ich derzeit kaum noch Landrover bzw. zu Treffen
Ich bin fast nur noch mit dem Kanu unterwegs...
Hi,
so habe ich es auch gemacht,
Gewinde im Kopf bei abgescherten Schrauben auf M10 erweitert, jedoch dann Stehbolzen M10 mit Reduzierung auf M8 verwendet.
Die Löcher im Krümmer zusätzlich aufgebohrt und die Stege ausgeschliffen (Nur einsägen reicht mir füs Auge nicht aus, da kann ich ganz pingelig sein...)
Beim schleifen dicke Handschuhe (Schweißhandschuhe) oder längere Pausen zum abkühlen machen
Ich selber tendiere zu letzterem
Was heisst immer? Bei mehreren Fahrzeugen oder mehrfach beim gleichen?
mehrere Fahrzeuge