Beiträge von Thomas130

    Hi

    ich hatte das mal an meinem 110er ganz einfach gelöst:


    den Riß am Ende mit einem kleinen Bohrer abbohren, damit er nicht weiter reisst

    neben dem Riß rechts und links kleine Bohrungen gesetzt und mittels Kabelbinder "genäht"

    Sah aus wie eine kleine Nabe - passend zum Landy :winking_face:


    Die Kabelbinderverschlüsse natürlich nach innen

    ah, bei dem konischen steht bis Motor 15P06437

    das sollte der 15P sein, nehme ich an?

    Ich dachte immer der 10P wäre bis auf den Kopf identisch

    Öldruckgeber habe ich bei VDO gefunden, aber die haben viele Unterschiedliche

    Wäre dieser passend beim TD5?


    Öldruckgeber VDO


    hat von euch schon mal jemand ausprobiert ob der von der Größe her an die Stelle des original Öldruckgebers passt?

    Der sieht ja deutlich größer aus

    Und bei welchen Druck schaltet der Originale?

    Moin,


    bei meinem TD5 von 2006 geht die Ölkontrollleuchte nach dem starten erst nach kurzer Zeit aus

    (so ca. 2s) Ich meine das war früher anders

    Jetzt würde ich gerne temporär eine Öldruckanzeige verbauen um das ganze zu überprüfen, bevor ich

    versuche größere Reparaturen zu unternehmen (bei denen ich auch noch nicht wüßte wo ich da am besten anfange...)


    Ich habe schon irgendwo gelesen, dass es bei jemanden am Ölfilter lag. Die habe ich schon gewechselt, allerdings aus der

    gleiche Marke/Charge, da ich die gleichzeitig gekauft hatte (Mahle).


    Weiß jemand eine einfache Lösung zu der Problemstellung?

    Ich habe nach so einem Y-Stück gesucht und gefunden (Offroad Nägele), aber da kann man nichts in den Warenkorb legen,

    ein weitere Anbieter hat es nicht lieferbar. Bei Ebayangeboten bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß welches Gewinde da gefordert

    ist.


    für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar


    Gruß

    Thomas

    Passt beim Patrol den ein größeres Rad in die originale Ersatzradhalterung?

    Bei meinem damaligen Patrol (der hieß damals noch Datsun) hatte ich quasi nur ein Notrad (also das Originale Serienrad) in der Halterung unter dem Heck gehabt. Später hatte ich dann eine schwenkbare Reseveradhalterung angebracht

    Ist aber auch schon sehr viele Jahre her... (achja, damals als noch früher war...)


    Beim Defender habe ich das Rad beim Reisen auf der Motorhaube

    (für mich auch das Erkennungsmerkmal eines Landy)

    Da nimmt es mir keinen Platz weg und ich komme bei einer Panne gut ran

    Ein zweites Rad nehme ich eigentlich nie mit

    Ich habe für Notfälle einfach Schläuche dabei. Die kann ich zur Not einsetzen

    bis wieder geeignetes Material/Werkstatt zur Verfügung steht.


    Bin allerdings auch kein Weit- bzw. Weltreisender

    Hi

    bisher habe ich keine Probleme mit den Stehbolzen gehabt.


    Ja, mal wieder Treffen wäre schön - allerding fahre ich derzeit kaum noch Landrover bzw. zu Treffen

    Ich bin fast nur noch mit dem Kanu unterwegs...

    Hi,

    so habe ich es auch gemacht,

    Gewinde im Kopf bei abgescherten Schrauben auf M10 erweitert, jedoch dann Stehbolzen M10 mit Reduzierung auf M8 verwendet.

    Die Löcher im Krümmer zusätzlich aufgebohrt und die Stege ausgeschliffen (Nur einsägen reicht mir füs Auge nicht aus, da kann ich ganz pingelig sein...)


    Beim schleifen dicke Handschuhe (Schweißhandschuhe) oder längere Pausen zum abkühlen machen

    Ich selber tendiere zu letzterem :winking_face: