Die Top drei eurer sinnvollsten Rückbauten?

  • Über die Jahre sammelt sich so einiges an.... Man baut und rüstet auf! Sehr vieles habe ich aber auch schon bereut.
    Meine Top drei der absoluten Fehlkäufe:


    1. Scheelmansitze - der grösste Scheiss, umständliches ausbauen um an Batterie etc. zu kommen, Kanten vergammeln schnell
    2. 255/85-16 MT oder grösser --- laut, unsicher- pure Optik! Wer fahren kann fährt mit AT 235'ern jedem um die Ohren
    3. Leistungssteigerung und Speedunlimiter beim TD4 ---- so ein Nonsens -----


    Oh mir fällt noch mehr ein..... Seit x ehrlich Jungs....


    Übrigens sehe ich das hier total wertfrei. Ist ja wie mit Kunst , kann man nicht drüber streiten :smiling_face: :kissing_face:

  • RÜCKbauten:


    1. Innenausbau aus Birke Multiplex. Sackschwer. Jetzt Rückbau auf Conpearl
    2. Aluboxen auf dem Dachträger. Alles wieder runter geschmissen. Ersetzt durch eine Box aus Conpearl und Ruhe war es
    3. high lift und Kettensäge. Es tut definitiv der serienmässige Wagenheber. Geht sogar einfacher weil man damit die Achse direkt anheben kann und dann langen 5 cm zum Reifenwechsel. Kettensäge. Öl und Benzin in der Dachbox ausgelaufen. Einen Tag lang alles gereinigt. Seither ne Hand-Zug-Säge von Silki. Geht schnell und langt voll und ganz.


    und noch so einiges mehr...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich habe gerade bei den sinnvollen Umbauten meine Top 3 präsentiert und meine allgemeine Meinung dazu abgegeben.


    Bei den Rückbauten schließe ich mich daher zuerst Marinus bei Punkt 1 (nie gemacht, aber für überflüssig erachtet) sowie Punkt 2 (gemacht, aber für überflüssig erachtet) an.


    Ansonsten Punkt 3 der Kühlergrill. Zuerst den vom Nackten, dann den von Nägele. Beide für :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: befunden und den Originalen lackieren lassen. Damit sehr zufrieden :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • 1. Scheelmansitze - der grösste Scheiss, umständliches ausbauen um an Batterie etc. zu kommen, Kanten vergammeln schnell

    dann hast Du die falschen Sitze gekauft ;P ich ziehe vorne einen Splint raus und kann die Sitzfläche einfach hoch klappen. Kanten sind allgemein ein Problem, weil der Einstieg so hoch ist, deshalb habe ich die aus Leder genommen, da gammelt nix.


    Rückbau ist das, was man selber eingebaut hat um es wieder zu entfernen?


    1. Edelstahl - Einstiegsleisten :facepalm: Nur eine montiert und dann für doof befunden,.
    2. Riffelblech auf dem Dachgepäckträger, welches ich aus Zeitgründen (kurz vor dem Urlaub) zum Pulverlacker um die Ecke gebracht habe, der ohne Vorbehandlung die Farbe drauf geklatscht hat, welche dann großflächig ab geflogen ist :seriously: Neues Blech liegt bereit, muss noch etwas angepasst werden und wird dann richtig beschichtet!
    3. ?

  • 1. Mil-Stoßstange
    2. 6mm Alu Unterfahrschutz
    3. ?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • 1. Edelstahl-Einstiegsleisten
    2. Kraftstoffkühlerschutz vom Nackten (der von Entreq ist doch viel besser und schützt auch noch das Kabel vom Öltemp.sensor)
    3. billige flexible Antenne. (da hätte man auch ein olles Kabel nach draußen legen können)


    Martin

  • Ich denke bei einer Nennung handelt es sich eher um eine schlechte TD5 Tuningsoftware und um keine allgemeine Aussage.
    Habe gerade die Tage meine nochmals verbesserte Software von Pete (Bell) erhalten und bin immer wieder begeistert mit welcher Leichtigkeit und Souveränität der Landy die Berge hoch geht. Tuning Software und Speedlimiter raus heißt ja nicht permanent am Anschlag fahren, bei mir trägt es eher zur Entspannung bei.


    Martin

  • Ich fahre seit ein paar Wochen das Chiptuning von M... aus K...
    Bin super zufrieden. Mehr Drehmoment, entspannteres fahren und einen Verbrauch von 9l/100 km...
    Allerdings erst seit 2 Monaten so das ich zur langzeitstudie nicht beitragen kann...

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • Habe meine "Achsschutz-Platte" wieder abgeschraubt.


    Das Ding hat einfach zuviel Bodenfreiheit vernichtet.
    Dauernd hab ich mich an Stellen festgefahren, wo alle anderen Problemlos durchgefahren sind. :supersad:
    Jetzt hab ich statt dessen einen Diffschutz an der Vorderachse dran gebaut, ich denke das wird nun besser klappen :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Hatte mir so ne Monstereisenschutzkonstruktion unter das FrontDiff gekauft. Ausprobiert und fotdemit. Ist wieder der einfache Ring mit der halben "Scheibe" dran.


    Sonst nix. Liebe übrigens meinen neuen Scheelmann Sitze. Teilleder, damit die Ecken nicht vergammeln und LR Edition, damit man an die Batterie kommt. Blöd ist nur, dass ich ab und zu zum Tanken aus der Kiste muss.



    mfG

  • Er wird langsam vernünftig. Aus dem Tarp wurde eine Foxwing, aus den normalen Sitzen wurden Schellmänner... Nun musst DU nur noch diese unsäglichen Konis entsorgen und russlandtaugliche FOX montieren, dann wird das mal was richtiges.


    Ach ja, mit Recaros hätte Dein Zwerg in der zweiten Reihe mehr Platz gehabt. Vielleicht willst Du Ihr ja einen Smartsitz a la Olafbk hinten einbauen. Dann sitzt die auch nicht mehr so hoch und vor allem gemütlicher... ;P

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Nöö Pat, echte Männer kauen Bienen und fahren Konis...


    Weißt Du doch. :grinning_squinting_face:


    Aber stimmt, das Sonnensegel über Kedderschiene ist nix für Einhandsegler. Da musste ne Foxwing her, damit mir die Sonne Kasachstans im August September nicht so auf's Hirn brennt.
    :astonished_face:



    Gruß
    Peter

  • Ach ja, mit Recaros hätte Dein Zwerg in der zweiten Reihe mehr Platz gehabt.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war das bei Recaro und Scheelmann identisch, ist aber schon eine Weile her als ich das gemessen hatte, so lang reicht mein Gedächtnis leider nicht mehr :loudly_crying_face: :facepalm:

  • Bin grade am Überlegen mein Fox-Fahrwerk rückzubauen - die Geschichte mit der Einstellbarkeit ist zwar super, mein Landy schwankt aber in Kurven wie ein alter Kieslaster - das war mit den Konis im TD4 Vorgänger kein Thema... :kissing_face:
    Ausserdem gammeln die Dinger wie Sau im Winter. Da kommt man kaum mit fetten und ölen zum Schutz hinterher...uaahhh...

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de