Gibts da etwas passendes,für den Defender TD4?
Ich hab beim googeln nicht gefunden.
Gibts da etwas passendes,für den Defender TD4?
Ich hab beim googeln nicht gefunden.
Helft mir mal auf die Sprünge:
was ist das, wo muss es hin und was soll es bewirken?
Jau,den hab ich auch gefunden.
Wie lange dauert das bis der Becher entleert werden muss?
Ich prüfe jährlich. Ein paar wenige ml sind dann drin.
Morgen ist Ölwechsel Tag. Da schau ich mal wieder nach.
Muss ja alles seine Ordnung haben vor dem Sahara Rodeo in zwei Wochen
Alternativ mit Sichtrohr:
Ohne zu wissen wie der innen aufgebaut ist wäre ich da zurückhaltend. Einfach ein kleiner Kessel mit zwei Stutzen? Da zieht es den Ölnebel im ungünstigen Fall einfach glatt durch.
Sammlung in ca. einem Jahr und ca. 10k km.
Ich hatte da schon weniger.
Gibts dann irgendwo eine richtlinie was sich da ansammlen soll ?
Ohne zu wissen wie der innen aufgebaut ist
Welcher ist denn bei dir der Eingang.
Der ohne Sieb?
Eingang ist die Seite mit dem Sieb/Diffusor.
Nur so lässt sich der vernünftig inline einbauen.
Gibts dann irgendwo eine richtlinie was sich da ansammlen soll ?
Ich würde eher auf die Veränderung über Zeit/Laufleistung referenzieren. Mehr Öl = Mehr blowby.
Wegen den drei Tropfen macht man so einen Aufwand ?? Was soll das bringen oder Waadt übersehe ich .
Als TDI Fahrer kann man darüber nur Lachen.
Ich habe da gerade einen TD4,da hat der Turbo den übermäßigen Ölnebel,
entgegen der Saugrichtung zum Luftfilter hochgepustet.
Im Luftfilterdeckel sitzt der Luftmassenmesser,der ein Heizelement beinhaltet
und der wohl aufgrund von verdampften Öl gestorben ist.
Der Luftmassenmesser kostet ein Vielfaches einer Ölsammelbüchse,
dann kann man die auch noch dazwischen packen.
Wenn das Sieb am Eingang ist,kann sich das nicht mit Ölkohle zusetzen?
Die kam nämlich aus dem Entlüftungsschlauch in die Edelstahlflasche gerieselt.
Alles anzeigenIch habe da gerade einen TD4,da hat der Turbo den übermäßigen Ölnebel,
entgegen der Saugrichtung zum Luftfilter hochgepustet.
Im Luftfilterdeckel sitzt der Luftmassenmesser,der ein Heizelement beinhaltet
und der wohl aufgrund von verdampften Öl gestorben ist.
Der Luftmassenmesser kostet ein Vielfaches einer Ölsammelbüchse,
dann kann man die auch noch dazwischen packen.
Ist das denn nicht das gleiche prinzip wie beim Td5
Beim TD5 konnte ich noch nicht beobachten,dass der Lader das Öl zum Luftmassenmesser wirbelt.
Beim TD4 öfter.
Wirbelnde Luftsäulen scheinen erstaunliche Dinge vollbringen zu können.