Adieu Umweltzone?

  • Ich wurde mehrfach vom Ordnungsamt angeschrieben,weil mein Zweitdisco,vor der Tür, keine Plakette hat.

    Braucht er als LOF auch nicht,steht auf der HP der Stadt. :crylaugh:

    War auch immer der gleiche Sachbearbeiter. :face_with_rolling_eyes:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich wurde mehrfach vom Ordnungsamt angeschrieben,...


    War auch immer der gleiche Sachbearbeiter. :face_with_rolling_eyes:

    :unamused_face: Wenn man seinen Job wie ein Roboter macht, muss man sich nicht wundern, wenn eines Tages sein Job ein Roboter macht.


    Lang ist's nicht mehr hin...

  • Am schlimmsten finde ich,dass dort immer steht PKW ....

    Er sucht die Adresse über das Kennzeichen raus

    und kuckt nicht,welche Fahrzeugart das ist.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Die nächste Verschärfung der Grenzwerte ist doch seitens der EU schon am Start......macht die Sache aber weder besser noch sinniger.

    War heute erst in der Zeitung zu lesen.

    es ist von den verantwortlichen in hannover festgestellt worden das

    die luft in hannover sich deutlich besser geworden ist.

    daher die auflösung der umweltzohne !

  • Respekt an Hannover.

    Darauf kann man im :nauseated_face:-versifften Stuttgart im einzelnen und Baden-Württemberg im ganzen wohl eher nicht hoffen.

    Vorwärts immer - Rückwärts nimmer.

    Also in Heidenheim/Brenz wurde die Umweltzone zum 01.01.2024 aufgehoben. Jetzt darf ich mit dem Landy endlich mal legal in die Stadt fahren :winking_face:


    Laut Antrag hat es mehrere Zonen betroffen. Nachdem Heidenheim jetzt frei ist, nehme ich an, dass der Antrag so durchging:
    "Aufhebung der grünen Umweltzonen in den Städten Leonberg, Heilbronn, Herrenberg, Heidenheim sowie der Gemeinde Hemmingen"

  • es ist von den verantwortlichen in hannover festgestellt worden das

    die luft in hannover sich deutlich besser geworden ist.

    daher die auflösung der umweltzohne !

    Warte noch ein-zwei Jahre bis die neuen Grenzwerte umgesetzt sind, dann kannst Du die Schilder wieder aufhängen.


    Ich bin in der Sache tatsächlich eher pessimistisch und in Stgt. braucht man da sowieso ein dickes Fell.


    Bei dem Feinstaubgezeter an unserem berühmten Messpunkt gab es so viele Kuriositäten, die unter anderem vom Forschungszentrum Karlsruhe bestätigt wurden. (die beschäftigen sich mit Klimaschutz und sind alles andere als Klkmaleugner!)


    Wir sterben aus, so oder so......

  • Ich fand den Vorschlag aus der Fraunhofer Studie interessanter: fließender Verkehr. Das kostet allerdings, also besser Aufkleber kleben und einmal Schilder aufstellen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Respekt an Hannover.

    Darauf kann man im :nauseated_face:-versifften Stuttgart im einzelnen und Baden-Württemberg im ganzen wohl eher nicht hoffen.

    Vorwärts immer - Rückwärts nimmer.

    In Wendlingen wurde die Umweltzone letztes Jahr auch wieder aufgehoben.

    Jetzt fahre ich wieder legal durch.... :embarrassed:

  • fließender Verkehr

    hatten wir auch schonmal

    nannte sich grüne Welle.

    Da gabs an jeder Ampel zusatzleuchten mit Zahlen drauf.

    Das war die Geschwindigkeit die nötig war,

    um die nächste Ampel auch bei Grün zu bekommen.

    Danach meinte man man müsse den Verkehr beruhigen,

    mit dem Ergebnis,dass jetzt bei Grün Losgesprintet wird,

    um dann enttäuscht festzustellen,dass man bei der nächsten Ampel

    eben kein Grün mehr hat und bei der übernächsten sowieso nicht.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Grüne Welle bei exakt 50, damit hatte ich in Würzburg Führerschein gemacht. Tatsächlich konnte man die komplette Innenstadt durchfahren ohne anzuhalten. Dann kam die Idee

    Die Straßenbahnen mit Vorrangschaltung für die Ampelkreuzungen auszustatten, mit der Folge das bei schlechten Timing jeweils eine Straßenbahn in eine Richtung führt und jeder Tram-Führer für sich den Schalter drückt. Dann kommt jeweils nur ein Auto über die Kreuzung🙈. Wenn sie wenigsten in einen Computer investiert hätten, das die Bahnen zeitgleich die Kreuzungen erreichen, behindern können. Sie sich nicht da zweigleisiger Ausbau! Aber von der Stadt aus will man den Straßenverkehr so unattraktiv wie möglich machen, als Beitrag für die Umwelt, den jeder vergrämte Autofahrer schon die Stadt🤔. Ich hab es mit dem Rad probiert. Leider fahren die Busse des ÖPNV noch rücksichtsloser und die Radwege hier, die sollte der Umweltbürgermeister mal selber fahren. Alles nur Aktionismus aber nichts nachhaltig durchdachtes, gegen die Empfehlungen von klugen Köpfen, aber dafür nach teuer bezahlten Innenstadtplannern. Ich vermisse Namibia!

  • Moin,


    als Freund sachlicher Auseinandersetzungen in Gesprächsform, finde ich Formulierungen wie diese


    Darauf kann man im :nauseated_face: -versifften

    nicht angemessen.


    Für mich verdeutlicht es, wie sehr sprachliche Entgleisung, auch im kleinen, immer mehr um sich greift - zum Schaden der besprochenen Sache. Insbesondere in einem ausdrücklich unpolitischem Forum.


    Respekt sollte man vor allen Parteien nach links und rechts haben, welche die demokratischen Werte und die Verfassung nicht nur wertschätzen, sondern auch schützen.

  • Auch in Bremen könnte die Umweltzone abgeschafft werden.

    Das Ressort liegt jedoch in grüner Hand und denkt eher darüber nach, weshalb die Umweltzone beibehalten werden muss, als an deren Abschaffung.


    Eck:

    Warum sollten sachlich formulierte Beiträge geschrieben werden, wenn es eigentlich ausschließlich um Lastenfahrräder im Straßenbild geht? Wenn die sachliche Ebene durch eine ideologische ersetzt wird, kann man als nützlicher Idiot zwar noch punkten, jedoch ist eine ergebnisoffene Diskussion eher unerwünscht.

    Ich hoffe mit diesem Beitrag nicht gegen die Nettikette verstoßen zu haben, noch mich politisch geäußert zu haben.


    Trotzdem empfinde ich gegenüber alimentierter Mitglieder von gesetzgebenden Versammlungen teilweise ausschließlich eher abwertende Gefühle. Wobei so ein sick Smiley es schon zu stark vereinfacht, denke ich. :crylaugh: