Da gibt es in Sachen Tauschteil / Altteilpfand glaube ich nicht viel zu verhandeln. Vergütung = Preis pro Kilo Metallschrott - Kosten für die Sondermüllentsorgung.
Edit: abzüglich der Kosten für die sinnlos vergeudete Arbeitszeit um diesen Schrott auseinanderzubauen...
Nun, fast jede Demontage beinhaltet neue Variationen der möglichen Schäden! Daher scheint auch hier der Lerneffekt für mich unerschöpflich zu sein. Ich liebe diese Schäden im Betrieb. Sind alles Zeugnisse der Fehlbarkeit des Maschinenbaus oder des Bedienpersonals.
Hier ein anderes Beispiel:
D2, mit nicht sperrbarem LT230 nach weit über 300.000km
Zunächst verwirrend die Umstempelung von 70D auf 69D. So etwas wird normalerweise nur gemacht, wenn sich im Inneren etwas ändert.
Weil sich die kupfernen Bruchstücke der Gleitscheiben überall im Getriebe verteilt hatten, war deren vollständiger Verlust im Differential eigentlich sicher. Bei der Laufleistung ist dann auch der Diff-Korb fällig.
Ausnahmen bestätigen daher immer wieder gern die Regel:
Keine Gleitscheiben im Mittendifferential sind nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer Erneuerung damit verbunden.
Jedenfalls nicht, wenn die Oberfläche innerhalb des Korbes ohne Riefen ist!