Aktueller Stand bei Bestellungen auf der Insel. Hat sich das eingespielt, funktioniert das und bei wem?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte Ende letzten Jahres einige Brocken noch auf der Insel bestellt aber seit des Brexitgezeters nur noch Kleinigkeiten hier in D.


    Jetzt hätte ich mal wieder Bedarf und eine Woche Zeit, daher meine Frage, ob das inzwischen auf der Insel wieder zuverlässig funktioniert und wer sich darauf am besten eingestellt hat ?

  • Moin,
    hatte über den Jahreswechsel ja auch meine schlechten Erfahrungen gemacht gehabt.
    Vor 2 Wochen bei Bell auto Services (BAS) Turboschläuche bestellt. War 5 Werktage später bei mir.
    Ärgernis weiterhin war nur UPS die ihre Statusupdates nicht im Griff haben.


    Berichte mal wenn du bestellt hast.
    Grüße

  • die erfahrungen hier, mal geht es schnell und problemlos aber ne Woche spater was bestellt und dann wieder 3 Wochen warten mussen :wacko:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Unsere bestellte Kupplung für den 101er lässt schon ca. 8 Wochen auf sich warten.


    Aufträge über 1.000 Euro , die wir nach UK geschickt haben, blieben Wochen im Zoll und kamen teilweise zurück (sogar obwohl der Empfänger die Zollgebühren entrichtet hat!). Wir versenden nur noch unter 1.000 Euro, da alles dann einfacher ist und per DHL, die fahren UK noch an.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich glaube, daß ich dann lieber den sauren Apfel nehme und im Zweifel nicht wochenlang ohne Perspektive warten muß, ich hoffe ich kriege alles zusammen.


    Meine Hoffnung war, daß sich das inzwischen wieder etwas eingespielt hat...............



    Meine parallele Anfrage auf der dunklen Seite der Macht zeigt ein inzwischen besseres Bild mit 5-8 Tagen Versand. Die einhellige Meinung DHL funktioniert am besten.


    Ich schlafe noch eine Nacht drüber und dann drücke ich den Bestellbutton.

  • Da für gebuchste Hauptgehäuse ein Pfand von 100GBP erhoben wird, muss dieser Betrag natürlich auch mit den 19% EUSt berücksichtigt werden.
    Daher seitens des Käufers die Frage an Dave: ,,Lieferst du gebuchste Gehäuse ohne Pfandberechnung, wenn im Vorfeld das entsprechende Leergehäuse bei dir angeliefert wird?"
    Die Antwort war wohl ja.


    Daher sind seit gestern 2 Leergehäuse als Paket Richtung Insel unterwegs.


    Der Spaß kostet 42,99€ via Hermes. DHL will noch ein paar €uronen mehr für die Dienstleistung haben, ist aber von mir aus nicht fußläufig zu erreichen. Wobei ich anmerken muss, dass auch 17kg in unhandlich von Hand nicht noch einmal von mir verbracht werden!


    Die Zollerklärung erfolgte online und ist im jeweiligen Barcode hinterlegt, sagt meine Frau. :thumbs_up:
    Ein Ghäuse wiegt ca. 7,5kg
    Aluschrottpreis im Ankauf war am Montag bei 0,80€/kg


    Wie üblich wünsche ich all meinen Hermesverschickungen toi, toi, toi! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Dann halte uns mal auf dem laufenden.

    Aktuell habe ich ja in der Scheune bestellt, das Paket ist für morgen angekündigt, fix wie immer. Der Kontor hatte nicht alles da, ging mir schon öfters so, obwohl er meist einen ticken günstiger ist.


    Ich werde künftig aber sicher auch mal wieder auf der Insel bestellen und dann gerne berichten.

  • Ich habe in England bei BoltOnBits einen Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer des Defenders bestellt.
    Die erste Antwort war, sie würden vorerst nicht mehr nach Europa liefern.
    Einige Wochen später habe ich nochmal angefragt.
    Den Preis für den Kabelbaum musste ich im Voraus überweisen.
    Er kostet gut 100 Euro.
    Dazu kommt der deutsche Zoll mit gut 20 Euro.
    Und dazu kommt noch die Gebühr der Deutschen Post für das Einziehen der Zollgebühr in Höhe von 6 Euro.
    Insgesamt also nochmal 26 Euro zusätzlich zum Warenwert.
    Begeistert bin ich nicht ...

    ----------------------------------------------------------
    Defender 110 TD5 Experience
    S III Lightweight Diesel (ex Niederlande )
    ----------------------------------------------------------

  • Wie lange hat der Versand gedauert?

    Eine gute Woche.
    Die Laufzeit ist o.k.
    Der Kabelbaum war aber auch handlich in einem größeren Polsterumschlag verpackt.
    Bei einem Paket mag das anders aussehen.

    ----------------------------------------------------------
    Defender 110 TD5 Experience
    S III Lightweight Diesel (ex Niederlande )
    ----------------------------------------------------------

  • Versand Kupplung 101 FWC (RRC): 4 Monate
    Versand verzinkte Hecktraverse mit Teilrahmen Td5, Sperrgut: 14 Tage


    Gleicher Händler.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe bei Rimmer Bros am 30. August bestellt. Am 01. September wurde meine Bestellung an UPS übergeben. Am 05 September war die Sendung im UPS Lager in Nürnberg und wurde Zolltechnisch bearbeitet. Am 07. September erfolgte die Freigabe, aber die Sendung wurde eingelagert. Bei UPS ist niemand direkt erreichbar. Ende September dann von UPS die Mitteilung dass ich meine EORI Nummer mitteilen soll. Bei der Beantragung beim Zoll erfahre ich, dass Privatpersonen pro Jahr bis zu 10 Sendungen ohne EORI Nummer empfangen dürfen. Nach Mitteilung an UPS, dass ich keine EORI Nummer benötige, wird meine Sendung beim Zoll oder durch UPS bearbeitet. Am 6. Oktober trifft die Sendung dann ein. Bei einem Bestellwert von 144.- € bekomme ich eine Rechnung für Zoll und Bearbeitung von 42.- €