Beiträge von Migo

    ich schrub ja für kurzstrecke ist das völlig ok,aber der ,,durchschnitts e-autokäufer,,

    kommt immer mit dem reichweite argument.ich höre das immer von den e-auto kritikern.

    dabei ist ein wirkliches kriterium nur die lademöglichkeiten wenn man zur miete

    wohnt in einem grossen mietsblock.bei eigenheimen und auf dem dorf ist das relativ

    unerheblich.da geht auch mal ein kabel aus dem haus über den fussweg.

    Du sprichst mir aus der Seele bzw. schreibst was ich seit Jahren sage. Hinzu kommt, das mit größerem Akku (also größerer Reichweite) wieder einen unmittelbaren Einfluss auf die Ökobilanz hat.

    Die Förderung inkl. der Wallboxes ist auch eine reine "Oberschichtförderung", ohne EIgenheim etc. ist das wirklich schwierig und wenn "Vermieter" oder jemand anderes das macht, will er ja auch gleich wieder dran verdienen, was bei den aktuellen deutschen Strompreisen das alles noch unsozialer macht.
    Wir können einfach nicht alle und alles durch strikte Vorgaben von oben ad hoc gleichbehandeln und uns dann wundern das es nichts wird und teilweise vollkommen unberechtigter und polemischer Gegendruck entsteht.

    1. Hab ich zwei mal auf das Datum geguckt ob nicht doch da der 1. April stand

    2. Fühlte ich mich an die "Pattex-Bruderschaft" erinnert

    3. Romeo Echo Sierra Papa Echo Kilo Tango für so viel Eier

    Danke Björn, interessant!
    Gibt es dabei "Kompatibilitäten" zu beachten oder gar umzurüsten oder umzuprogrammieren?


    Der R33 Diesel ist zum Beispiel schon einige Zeit testweise an ausgewählten Tankstellen erhältlich und einige Fuhrparks haben bereits vor längerem darauf umgestellt.

    Oder ist die Umstellung nur der neue motorische Bewegungsablauf um nicht nach den bekannten Zapfhahn zu greifen?

    Aus dem gelben Tonnen Müll wird ja auch nichts vernünftiges gemacht.

    Vor noch 25 Jahren hat man unsere gelben Säcke nach Södostasien verschifft und dort zur aktiven Neulandgewinnung verklappt und verdichtet. Ist das Geschäftsmodell nicht mehr atraktiv?

    Da

    Ich habe gerade diese verbaut:

    https://produkte-attb.de/3761.…nne-AM-FM-DAB-GPS/3761.01


    Erster Test war gut, aber keine Realerfahrung bis jetzt


    Der reale Einsatz dieser Antenne zeigt für mich sehr erfreuliche Ergebnisse. Ich kann das Teil nur empfehlen und passt auch optisch ganz gut zu dem altertümlichen Brotkasten. Auch erste Feindkontakte im Wals hat das Teil gut überstanden.

    Man merkt aber ganz deutlich die unterschiedlichen Abdeckungen der Sender beim DAB+ Betrieb in den verschiedenen Bereichen. Ein Sender ist top, beim anderen hast an der gleichen Position immer wieder Aussetzer.

    Ich wusste doch, dass ich nicht der erste bin, der daran denkt - danke Euch vielmals.
    Nach meiner Rückkehr aus China werde ich daran setzen und basteln.
    Das Ding kann ohnehin ein bisschen Zuwendung vertragen und sollte vielleicht auch bei Zeiten mal eine passenderen Anstrich bekommen.

    Ich hab da ja jetzt einen Sankey WT in die Versorgung genommen ...

    Das Ding wird unter anderem im Revier mitarbeiten und später will ich mal einen kleinen Camping-Aufsatz drauf packen.
    Im Revier ist wirklich Offroad angesagt - Gräben, Rückegassen, Böschungskanten usw.



    Das Stützrad kann man ja recht weit hoch ziehen und auch einfach komplwtrt abbauen.
    Aber wo packt man das original hin, wenn es ab ist? Gibt es dafür einen vorgesehenen Ort und Halterung?
    So drückt es ja irgendwann in die Hecktür.


    Ich hab jetzt schon ein paar Bilder angeschaut, aber so richtig schlau werde ich nicht.
    Andere Modelle (wohl vornehmlich NTs) haben ja scheinbar so ein umklappbaren Ständer ohne Rad an Deichsel (direkt an der Wanne), der dann aus dem Weg ist.

    Für mein Verständnis dürfte sich im Normalfall die Achse nicht so weit rechts-links verschieben, dass dies eintritt - Querführung ist ja Aufgabe des Panhardstab. Aber ich bin mal gespannt, was die Fahrwerks-Profis dazu sagen.

    Ziemlich genau 15 Jahre liegen zwischen den beiden Bildern, nur ein paar Tage habe ich verpasst. Ein bisschen was ist passiert in der Zeit, am Blech, im Inneren, in meinem Leben und in mir. Einen großen Anteil daran hat dieser Haufen Metal aus Solihul, eigentlich unglaublich.

     

    Ich würde den Lichtschalter prüfen. Nach meiner kürzlichen "Prüfung" (Wackeln, Kontakte/Kabel kontrollieren, Rummfummeln, Fluchen, draufschlagen, ...) des Blinkers nahm dieser wieder die vollen Funktionsumfang auf. Nichts ist unmöglich.

    und vermutlich besser und gewissenhafter als manch sog.Profi. :thumbs_up:

    Man(n) macht es ja für sich selbst und die Erbmasse. Die Stunden darin für die Sorgfalt und Detailfummelei, kann man in einer Werkstatt einfach nicht bezahlen.

    Dafür hätte die (in der Theorie) die Erfahrung das ordentlich und gewissenhaft zu machen. Wenn ich überlege wie oft ich mir erst theoretisches Wissen aneignen und auch hier erfragen musste … ohne den Duckhunter wäre ich heute aber auch noch nicht so weit!!

    Bist Du denn jetzt mehr oder weniger fertig, oder stehen noch weitere an/umbau planne auf die kurzfristige liste?

    Da sind noch reichlich Punkte auf der Liste. Uns wird nicht langweilig. Aber die größte Kraftanstrengung ist geschafft!

    Und der war unbändig ausgeprägt vorhanden! :thumbs_up:


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Prachtstück!

    Ich bin als Typ und im speziellen als Nachsucheführer (aktuell ohne Hund, bzw. In Ausbildung) aber auch einfach nicht der Typ der aufgibt.


    Danke für das Lob!


    video-output-5E70A869-AE89-4158-828C-EFE6F29E55CB.mp4

    Was ein chaotischer Tag!

    Der Termin ist überstanden, wir hatten zwei Mängel die zum Glück kurzfristig behoben werden konnten, dadurch verzögerte sich allerdings die AU und der Prüfer war weg …

    Aber ALLES ist fertig, das Gutachten wird geschrieben und die Plakette nächste Woche geklebt!


    Scheisse … ich hab ein Auto zusammengeschraubt … als Laie … ja mit Hilfe … ganz viel davon kam von Euch! Vielen vielen Dank!