Beiträge von Wydy83

    Der Unterbau schon geliefert :thinking_face:

    Nein leider noch nicht, die Achse mit dem angepassten Lochkreis auf Defender hat ca. 16 Wochen Lieferfrist.

    Das Chassis ist bereits gebaut.


    Danke für den Tipp, werde dies anders lösen, da der Aufbau rundherum geschlossen werden soll.


    Auch Trägt der vordere Aufbau mit der Küche und den Velos auch das Dachzelt welches oben aufgebaut wird.

    Das mit der Verzögerung löse ich damit das ich bevor ich den Rückwärtsgang einlege einfach rasch auf das Kamerasymbol drücke.


    Ersetzt bei mir auch die nicht mehr vorhandene Sicht nach hinten durch die Heckscheibe da der Hänger im Weg ist.

    Auch auf der Strasse kann ich so gut sehen wenn einer ganz nah hinter her fährt.

    Hallo


    Habe am Anhänger die von Garmin in Kombination mit dem Navi als Bildschirm, funktioniert top.


    Ist Batteriebetrieben braucht keinerlei Kabel, muss zur Ansicht einfach auf dem Navi aktiviert werden.


    Nachteil funktionierrt nur mit einem Garmin Navi, welches au

    So es geht wieder einmal etwas weiter.


    Ein Mittelgrosser Umbau steht an.


    Was wird alles gemacht:

    1. kommt ein Neues Fahrwerk darunter. Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern, angepasster Lochkreis auf den Defender

    2. Gesammtgewicht neu 1800kg vorher 1300kg

    3. voll ausziebare Küche vorne auf dem Deichsel

    4. oben auf der Küche Veloträger für 2 E-bikes welchen ich mit Wasserdichtem Stoff einkleiden werde

    5. Dachzelt mit duchstieg oben drauf für volle 4 Schlafplätze im Anhänger

    6. Wassertank ca 60 Liter mit Druckpumpe für Fliesend Wasser in der Küche

    7. Standheizung wird fest verbaut


    Der Umbau beginnt sobald der Unterbau geliefert wird, wird ca in 16 Wochen da sein :confused_face:

    Da ist der warmluft schlauch aber ganz nah am auspuff :thinking_face:

    Das ist so bis jetzt aber unauffällig da ist noch nichts angeschmort.

    vor allen Dingen ist der unnötig lang und strömungsungünstig

    Ja das ist so aber es kommt immer noch genug raus auf der anderen Seite.

    Aber so Hitzebeständige Schläuche welche bei Erwärmung nicht stinken und noch Outdoortauglich sind werde in Goldukaten gerechnet

    Ich hba so eine in einen Koffer gepackt.


    Hänge die bei bedarf an meinen Selber gebauten Anhänger, oder Heize meine Werkstatt damit.


    Macht was sie soll und läuft unaufällig.


    Das Bedienelement kann ich bei bedarf mit bis zu 5 Meter Zusatzkabel verlängern, läuft auch dann ohne murren.

    Das Problem lag darin das der Koffer sehr viel schneller Warm wurde als der Anhänger.

    Weiter gehts der Innenausbau wurde etwas wohnlicher gestaltet.


    Die Seitenwände wurden mit 3mm Naturfilz beklebt, was die Geräuschkulisse stark verbessert und das ganze auch gemütlicher macht.


    Die ganze abkleberei wegen dem Sprühkleber ist an Arbeit auch nicht zu unterschätzen, gut abgeklebt erspart aber ein Haufen Putzerei.


    Für das ich das erste mal mit Filz gearbeitet habe bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Mein Kleiner hilft mir auch immer Tatkräftig mit so gut er das mit seinen 5 Jahren auch kann.


    Neu auch ein etwas schöneres Licht direkt in der Untersicht der der Hängeschränke integriert, auch die eingebauten LED`s habe ich neu in Warmweis weil es gemütlicher und immer noch genug hell ist.

    Lange war es Ruhig um den Anhänger, aber stillstand herrscht da nie.


    Fleissig wird da Gewerkelt und erweitert.


    Habe noch einen Abnehmbaren und an der Decke verstaubaren Tisch gebaut, damit bei Schlechtwetter drinnen in der wärme gegessen und am Tisch gebastelt oder gespielt werden kann. Bilder Folgen noch habe ich vergessen zu machen :smiling_face_with_halo: .


    Geheizt wird mit einer Dieselstandheizung in einem Koffer der aussen angehängt wird.

    Betrieben wird dies über die im Anhänger vorhandene Batterie.


    Zur Zeit wird die Elektrik neu geplant und überarbeitet, nicht weil die nicht funktioniert aber weil ich da unwissentlich etwas geschlampt habe.


    Das Reserverad kommt an die Front vom Anhänger an den Träger der gerade noch im Bau ist.

    Kiste auf dem Deichsel wird geändert damit da die Küche ausziehbar darin Platz findet.


    Fotos folgen sobald das Wetter mitspielt und ich dazu komme und daran Denke welche zu machen.

    Hallo


    Dazu mal die Suchfunktion nutzen, vermutlich aber Schlauch Im Ladeluftkreislauf defekt/ Riss, bei 2011 vermutlich der Bogen ganz unten am Ladeluftkühler.


    Hatte an meinem 2009 ein ähnliches Problem neue Schläuche und gut war.

    Ich fahre schon lange immer mit Hänger durch die Gegend.


    Wenn du einen LKW der mit 88kmh fährt du mit 100kmh und dann 1 stunde nach dem Überholvorgang einmal raus fährst zum pinkeln. brauchst du mindestens 5-10 Minuten bis du den LKW wieder eingeholt hast.


    Wenn nicht gerade 200 Kilometer am Tag gefahren werden ist dieser Geschwindigkeit unterschied eigentlich total irrelevant.


    Und führt zudem zu dauerndem Stress.


    Meine Ansicht und muss auch niemandem gefallen.

    So def Anhänger hat die 1. 1000 Kilometer auf mehr oder weniger guten Französischen Strassen ohne Schaden überstanden. Voll Beladen hat er 1120 Kilogramm mit allem Essen, Kleider, Küche, Bobbycar und 60Liter Wasser. Die Stützlast beträgt 70 Kilogram was ich total Ok finde und sich beim Fahren als sehr angenehm erwiesen hat. Die Bilder sind zwecks Waschen auf einem Camping bei Caracans in Frankreich entstanden.