JE Engineering

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach etwas mehr Druck....für den Dicken... :winking_face_with_tongue: Ok mir ist nur Langweilig und will was am Defender machen... egal.
    Wer kennt JE Engineering Stage 1 Tuning und wie sind die Erfahrungen.
    http://jemotorworks.co.uk/power-performance-defender/


    Und wo habt Ihr es in D machen lassen?


    Meine alternative wäre Herr Oberlechner, ist ja bekannt und Gut... gibt aber dieses Jahr keine Termine mehr.... :facepalm:



    Sonnige Grüße
    Daniel

  • Haben auf dem 130ger und dem 110er die Stage1 drauf, beide verhalten sich etwas unterschiedlich.


    110er: Turbo kommt spät, dann aber auf einmal volle Leistung, stört doch etwas beim fahren. V-Max. nun bei ca. Tacho 160km/h, Verbrauch bleibt gleich. Mein Vater hat es allerdings geschafft innerhalb von 9000km den Krümmer zu verziehen.. er hört aber auch nicht wenn ich was vom "Kaltlaufenlassen" erzähl... Zum Hängerfahren (2-3T) echt schön, man kommt mit 80 den Autobahnberg hoch ohne runterschalten.


    130ger: Krümmer hat ca. 17.000km gehalten war aber schon "vorgeschädigt", Verzug jedoch um einiges bzw. kaum messbar weniger als beim 110er. V-Max ca. 135km/h, Hier kam der Turbo bzw, die Leistung gleichmäßiger. Hier ist dass ganze allerdings weniger aufgefallen als am 110er.


    Fazit: meim Dad passt dass so ihn stört dass nicht, mich jedoch stört dass bei seinem 110er enorm.


    Beide Motoren TD5 aus 2006 (110er mit 150.000km) und 2005 (291.000km)


    Grüße
    Robin

  • Moin,


    ich würde eher zu Alive gehen .... die Programmierungen sind von der Leistungsabgabe her homogener. Alisport macht auch gute Sachen ...
    Ansonsten rate ich Dir eher dazu, zum Oberlechner zu gehen wenn der in Deiner Nähe ist - wenn was nicht passt, kannste nachbessern lassen.
    Ansonsten schau mal hier:
    http://www.blacklandy.eu/blboa…-Motorrevision-ZKD-Tausch



    Gruss Eck

  • ich würde eher zu Alive gehen .... die Programmierungen sind von der Leistungsabgabe her homogener.

    Da hatte es, zumindest bei mir, lange gedauert bis Rückmeldungen gekommen sind, sehr lange. Deshalb bin ich hier hin gegangen und die Reaktionszeiten waren bisher immer unglaublich schnell und mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls zufrieden. Mit den neuen Tools von BAS hat man auch noch weitere Möglichkeiten, z. B. Kalibrierung der Piloteinspritzung, wozu man sonst ein passendes Diagnosegerät haben muss....


    https://secure.bellautoservice…as2-remote-remap-control/

  • was ich möchte ist eine komplette Lösung ohne mir Gedanken machen zu müssen was noch geht, kenne mich nicht aus mit Software und Motorensteuerung..... Will mehr Leistung und das doofe AGR soll Raus.
    Wo liegen die unterschiede?
    Oberlechner hat einen guten Ruf, aber JE doch auch oder? Preislich sind beide ähnlich...nach welchen Kriterien bewertet Ihr?


    Grüße Daniel

  • Ich bin gerade dran bei Herrn Oberlechner zu ordern. Ein paar Infos fehlen noch :kissing_face:
    Der kleine will ja auch was zu Weihnachten :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Mein Tipp: Chiptech, Österreich. Die haben sogar das Td4 Tuning von Matzker in die tasche gesteckt. Entsprechende Prüfprotokolle habe ich gesehen un dliegen dort vor. Schau mal in die aktuelle 4x4 Action, da ist deren Defender drin. Der Artikel enthält zwar einige Fehler, was den Fahrzeugumbau angeht, aber egal. Das Tuning ist sehr gut.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja Chiptech ist so glaube ich im Süden der Platzhirsch, aber der will 1000€ für das dreier Set,.
    SW - Chiptuning nimmt 580 € für das komplette packet, soll ja auch sehr gut sein und einige LR Händler bringen die Autos dort hin!
    Wo ist der Unterschied ? Warum ist Chiptech soviel mehr wert?

  • Ich kenne nur den Vergleich zu Matzker. Chiptech hat kein Leistungsplateau wie bei Matzker. Das von Chiptech geht stetig nach oben.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja Chiptech ist so glaube ich im Süden der Platzhirsch, aber der will 1000€ für das dreier Set,.


    was meinst du mit dreier set?

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • ja gut stimmt ohne ladeluftkühler. mit (inkl. einbau) sind es 1600€

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.