Beiträge von 3125
-
-
-
Warum nicht vertikal hochfahrend?
hier Jungs, Ihr bringt mich echt in Verlegenheit
-
Warum nicht gleich quer aufklappend?
kann ja jeder
-
okay, you want to some pictures - here we go
und zwischendurch, der DEFENDER steht zum Verkauf, falls jemand Infos möchte einfach ne PN
und Preis weisß ich noch nicht - aber wenn dann FORUMSPREIS -
Zum X-Vision-X Hubdach.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Panoramadach add-on?
Ich finde das eine tolle Idee.ich find es super, hat sich bewährt und ist dicht
-
-
es is neu
-
ne ne, doch eher Stromgedöns von der Anhängerkupplung - ach was weiß ich denn
-
3. Bremsleuchte …
-
ein altes Geschirrhandtuch oder gar ein Vorhang …
-
schau Dir mal die Bilder vom 130er an ...
meinst Du sowas in der Art - hinten das Dachzelt meine ich -
Nee zum Seschelfliescher in Oustem reichts noch nicht, aber ich betriebe Modellflug in Rück-Schippach (MFG Elsava). Für den Transport ganzer Tragflächen ist der Landy mit seiner Ladefläche hervorragend geeignet.
ich werf nur noch kurz ein Ort in den Fred "Reistenhausen" jetzt Collenberg
sorry, ist OT -
mal en gruss über die grenz geschmisse ...
Herzlich Willkommen Du aus "Aschebersch" - bestimmt haste auch ein "Seschelfliescher" in Großostheimklar kommt der Gruss aus Hessen
-
Hallo Eddy,
gibt es in Ireland die Möglichkeit solche verschieden Dachzelte zu leihen ?
Dann kannst Du am Wochende deine Favoriten asuprobieren ....ich weiss kostet auch Geld, aber besser als falsch gekauft
-
sitze:
schau mal bei https://www.exmoortrim.co.uk
meine sind von dort, und ich bin zufrieden -
also, ich hab vorne und hinten Torsen
warum, weil ich das haben wollte und es hat meinen Wunsch in bestimmten Fahrsituationen (Fahrspaß) genau entsprochen.
das mit dem gegenlenken bei Kurvenfahrten mit oder ohne Gas geben - daran hab ich mich gewöhntob man Torsen haben muss, ist wieder wie üblich ne Glaubensfrage ...
Torsen vorne und hinten, das wird ein Glaubenskrieg ...ich würde mir sofort wieder Torsen einbauen ich steh dazu ...
sorry wenn ich mich jetzt geoutet habe, aber das musste raus
-
Jau, habe ich . Das Geräusch ist ein ganz anderes. Kein Pfeiffen, eher ein Quitschen. Ich mache mal einen Mittschnitt. Das Filmen ist eine gute Idee. Ich müsste mal schauen, ob es sich nur ruckartig oder wie in dem Video auch stufelnlos einstellt. Krümmerschrauben sehe ich mir auch an. Was ist das für eine Dichtung? Metall?
Wir bekommen das Geräusch beim Fahren und auch im Stand hin. Da muss ich aber mit der Drehzahl schon was rauf, da die Last fehlt.
Gruß
AWoist also tatsächlich lastabhängig ...
ist es bei Euch auch in einem gewissen Drehzahlband ? -
Moin
Schau dir die Verschraubung Turbo / Krümmer an.
Da lösen sich schon mal Schrauben, dann flattert die Dichtung.Gruß Ralf.
( und wo sind die - sorry war ein Scherz )
mach ich - Danke -
Das nächste Problem ante Portas:
Seit einigen Wochen gibt der Motor nach wenigen Kilometern fahrt ein Kreischen oder Krächzen von sich, besonders wenn das Gas weggenommen wird. Man kann das Geräusch aber leicht durch Gasstöße oder das Halten in einem bestimmten Drehzahlbereich provozieren.
Gestern haben wir es lokalisieren können, bzw. einen Zusammenhang feststellen können: die variable Turboladersteuerung. Das Geräusch kann 1:1 mit der Stellung des Stellmotors, der die Turboladergeometrie einstellt, korreliert werden. Es ist nicht der Motor selbst, aber in einer bestimmten Stellung ist das Geräusch deutlich hörbar. Es verschwindet und kommt je nach Stellung des Stellmotors wieder.
Entweder vibriert da etwas im Luftstrom, wie ich es bei der Serie mit der Choke-Klappe hatte. Die erzeugte ein lautes, hohes Pfeifen, wenn sie nicht im offenen Zustand am Anschlag war oder das DIng bläst in einer bestimmten Stellung irgendwo ab.
Gruß
AWohmmm ....
ist das Nik's 110er ?
wenn ja, hast Du einen Audiomitschnitt ?
ist das Ganze nur beim fahren zu hören, oder kannst Du das Geräusch auch im stehen erzeugen ?Hintergrund:
ich hab ein ähnliches Geräusch beim 110er - ist aber nur unter Last beim fahren, in einem bestimmten Drehzahlband ( ca. 1800 bsi 2250)
bei meinem hört sich das Ganze an wie eine Schraube die locker ist bzw. sagt die Werkstatt es wäre ein Klang wie "abblasen"