Beiträge von MrConfidence

    Wer sich in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen solidarisch zeigen und außerdem seinen New Defender sicher und umweltfreundlich durchs Gelände bewegen möchte, dem sei die neueste Version von SnowRunner Mods empfohlen. Nett gemacht, finde ich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlägt sich doch ganz gut, der Kollege...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aloha,


    kurz berichtet, um das Thema abzuschließen: ES FUNKTIONIERT :winking_face:


    Oben mittig an der (beheizbaren) Frontscheibe geht ohne Probleme. Einfach grandios, mit 30 km/h an allen vorbei durch die Mautstation zu fahren. Ich frage mich, warum so wenige Franzosen das Ding nutzen. München - Carcassonne non-stop (außer 1x tanken :thumbs_up: )


    Geht übrigens auch in Spanien und Portugal sowie mittlerweile sogar in Italien.


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Frankreich-Reisenden unter euch...


    Ich plane, mir die Bip&Go Box für die Autobahnmaut zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Transpondersignal der Box von der heizbaren Frontscheibe im Defender beeinträchtigt wird bzw. gibt es eine bestimmte Stelle an der Frontscheibe, an der die Box besser oder gar nicht funktioniert? Normalerweise soll sie wohl oben neben den Rückspiegel, habe aber schon gelesen, dass sie in höheren Fahrzeugen bzw. Womos dort nicht zuverlässig erkannt wird.


    Danke euch für Tipps!


    Stephen.

    Das Zeugs mit dem Glas - schlauerweise nun auch gleich zwei Rollen - liegt nun in der Werkstatt rum und ich werde es wohl nie anbringen, sondern irgendwie versuchen wieder die andere Version zu bekommen.

    Hast du mal versucht, es nass bzw. feucht zu verarbeiten? Dann fliegen nicht so viele Faserteile rum...

    Keine Frage AWo, das ist die Non-Plus-Ultra Lösung mit Signalverstärkung und allem Drum und Dran.


    Wer jedoch eine schnelle, einfache Lösung für einen Wifi-Hotspot im Auto oder auch unterwegs sucht, in den sich auch andere einwählen können, der ist mit einem Huawei oder TP-Link oder Netgear Gerät gut und kostengünstig bedient. In der Regel spannen diese Geräte einen Hotspot auf oder verstärken auch bestehende WLAN-Signale (z.B. auf dem CP) Im Ausland zudem mit dem Vorteil, dass man die eigene SIM-Karte im Handy weiter benutzen kann, falls man auf den Anruf der Schwiegermutter wartet :grinning_squinting_face:


    Der Empfang ist vergleichbar mit dem Smartphone - damit steht und fällt natürlich auch der Datendurchsatz bzw. die Geschwindigkeit...


    Externe Antenne und Verstärker verbessern den Empfang im Auto vermutlich enorm, kosten aber auch noch mal eine Ecke mehr. Muss man immer abwägen - mir persönlich hat der einfache Mobile Router immer gereicht.


    Das ist nur meine persönliche Meinung, aber danach hatte El-Dracho ja gefragt.

    Hallo Björn,


    ich teile meine (durchweg guten) Erfahrungen gerne :winking_face:


    Habe mir den Huawei E5885LS-93a besorgt und bin rundum zufrieden. Die Reichweite beträgt etwa 15-20 Meter rund um den Hotspot, der Akku hält ewig. Aufgeladen wird per USB. Die (Erst-)Einrichtung ist selbsterklärend und erfolgt über eine App (geht auch am Router selbst, ist aber etwas fummeliger). Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis finde ich.


    Im Ausland habe ich mir einfach einen reinen Datentarif auf Pre-Paid- Basis besorgt (in Marokko z.B. kosten 20 GB umgerechnet 20 € - ein Traum!).


    Unter Umständen ist es sinnvoll, die PIN-Eingabe der Datenkarte anfangs zu deaktivieren, damit du den nicht nach jedem Standby neu eingeben musst.


    Kleiner Tipp am Rande: bitte alle, die sich mit einwählen dürfen/sollen, ihre automatischen Updates/Downloads komplett zu deaktivieren (nicht nur über Mobile Daten). Ansonsten sind auch 20 GB ziemlich schnell weg, wenn unwissentlich im Hintergrund tonnenweise Fotos in die Cloud geladen oder Apps aktualisiert werden :grin:


    Grüße
    Stephen.

    Kann ich bestätigen. Ich musste nicht mal das Radio abstecken. Einfach mit der Mittelkonsole vorziehen und den ganzen Krempel unten ablegen. Habe lediglich die Kabel der Uhr und Fensterheber gelöst.


    Man braucht allerdings eine lange 17er Stecknuss...

    Diese DIY-Lösung finde ich auch ganz geschmeidig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Makrolon Scheibe (STC7561) davor wäre eine gute Idee? Dann sollte der Schnee ja besser abrutschen. Hat da jemand Erfahrungen?

    Ja ich. Hab die Dinger noch von unserer Marokko Tour drauf - gegen Steinschlag in der Kolonne super, ansonsten eher Nachteile, da die Dinger von innen schnell verschmutzen und unmöglich zu reinigen sind. Bei Schneefall ebenfalls Banane, die schneien genauso zu...

    genau das was du suchst. :thumbs_up:

    Leider nicht, das Ding passt nicht mehr zwischen Zusatztank und Haupttank. Ist ja genau das oben beschriebene Problem.


    Hier mal ein Foto, wie es da aussieht. Links der Edelstahl-Zusatztank, rechts der Originaltank... oben der kleinere Schlauch ist die Tankentlüftung vom Haupt- in den Zusatztank. Da kommt man ebenfalls nicht mehr ran.



    Weiß jemand, ob man beim 2.2 (der ja die Dieselpumpe wieder im Tank hat) mit einem T-Stück die Kraftstoffzu- oder Rückleitung anzapfen kann?

    Hallo zusammen,


    ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, die Planar zu verbauen. Leider ist das mit der Dieselentnahme bei eingebautem GMB-Zusatztank ja nicht so einfach, da die handelsüblichen Entnehmer nicht zwischen Original- und Zusatztank passen.


    Nun meine Frage: welche Möglichkeiten der Dieselentnahme (Zulauf/Rücklauf z.B.) gibt es beim 2.2 bzw. wurden hier schon realisiert, ohne den Tank auszubauen oder eine Revisionsklappe zu schneiden und über die Pumpe zu gehen? Gibt es die Möglichkeit, den Diesel über die Entlüftung zu entnehmen, z.B. mit dem Teil


    1321824b_36.jpg


    Meine mal gelesen zu haben, dass das aufgrund 90° Winkel von der Entlüftung in den Tank nicht funktioniert...


    Freue mich über sachdienliche Hinweise.


    Viele Grüße
    Stephen.