Beiträge von Chaostage666

    Machen lassen werde ich diverse Sandstrahl und Verzinkungsarbeiten, sowie den einbau der Diffs in die Achsen.
    Motor und Getriebe kommen wohl neu (bzw. beim Motor warte ich noch auf ein Angebot vom Instandsetzer)
    Evtl. ein paar Lackierarbeiten.


    Sonst wird so ziemlich alles Eigenleistung.


    Grüße
    Robin

    so mal wieder fehlt jetzt die Zeit großartig weiterzumachen bis zum Jahresende... dafür hab ich mal wieder die Suche nach nem neuen Geschäftsauto vor mir.. der LT hätte gern ne neue Lenkung, und in n 3000€ Auto investier ich keine 2000€ nur für die dämliche Lenkung...


    so nebenbei: jemand Erfahrungen mit den Allradsprintern (also kein Achsleitner etc.) im Bezug auf Motorhaltbarkeit gemacht (Bj. so um 2010)? Liebäugel da schon etwas länger mit nem 516 Maxi Lang+Hoch

    Mein 130ger hat nach 10 Jahren und 293.000km so langsam diverse Probleme gehabt sei es durch die Laufleistung oder durch den Winterbetrieb und zu guterletzt hat dann der Motor begonnen rumzuspinnen und somit wird er aktuell neu aufgebaut, ich hab mir dabei gedacht wenn ichs schon anfang dann richtig.
    Anvisiertes Budget ohne Fremdleistungen werden wohl am Ende 20k€ werden, und dass ohne große Extras...


    Mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh drüber dass ganze von Grund auf zu machen, denn so manche unerwartete Baustelle ist ja auch rausgekommen. Und einiges ließ sich noch retten und somit viel Geld sparen (Rahmen, B-Säulen etc.)


    Grüße
    Robin

    Tja noch ist in der Halle etwas Platz da Sommer (Maße sind 20x15m), allerdings im Winter muss ich mir den Platz mit 1x Oldtimer 6x2,5m, 3 Imbisswägen (8x2,2m;11x3,2m: 6x2,2m) sowie der Werkstatt meines Vaters teilen, da ist dann Platz echt mangelware da man sich ja auch noch Umdrehen muss.
    Aber im Winter sind hauptsächlich Kleinarbeiten dran, ich hoff dass ich bis es am Rahmen weitergeht schon Frühling wird und ich wieder Platz hab^^


    Grüße
    Robin

    Naja viel geht ja grad nicht vorran^^ mein Wunsch wäre nächstes Jahr fertig werden aber dass werd ich wohl nicht ganz schaffen...


    Und noch bin ich nicht weitergekommen was ich im Thema Karosserie änder...
    ob ich auf nen Ambulanz-Koffer geh (könnte aber arg Kopflastig werden, hat hierzu jemand Erfahrungen?)
    ob ich auf ne 110er HT Heckwanne Umbau (Nachteil viel viel Arbeit)
    ob ich aufs AFN Hardtop geh


    aber bis dahin dauerts noch ne gute Zeit^^
    Jetzt muss erstmal auf Diff-Sperren dann aufs Fahrwerk und dann auf Motor+Getriebe gespart werden


    Grüße
    Robin

    lang nix mehr geschrieben..



    nun doch mal ein paar Tage Zeit gefunden und etwas weitergemacht,
    zuerst musste meine Werkstatt nach Innen umziehen da sich ein Nachbar über den "Schwarzbau" beschwert hatte...



    dann die erworbene Salisbury-Achse (dass ist die angekündigte Veränderung) zerlegt und nun wartet so einiges drauf dass ich endlich dazu komm die Sachen zum Sandstrahlen und ggf. verzinken zu bringen



    zudem kam die 1. Bestellung von Teilen von Paddocks an, Nr. 2 kommt auch bald

    Zudem wohl ne neue Spritzwand für bezahlbares Geld gefunden, die alte wird trotzdem nicht abgegeben, die werd ich wohl irgendwann wieder herrichten.



    Nebenher versuch ich etwas Platz zu schaffen, aber dank Sommerloch braucht wohl grad kaum einer Teile^^



    Die Anfragen nach der HD-Hecktraverse beim Engländer bleiben relativ erfolglos, laut meinen Infos muss man da vorbeifahren, Engländer sein und viel Gelduld mitbringen... naja mal schauen was ich da mach oder ob doch die Originale bleibt... Wobei mir die Devon vom Präsident auch gut gefällt bis auf die Umbauarbeiten für die AHK



    Nun bin ich wieder ne Zeitlang unterwegs beruflich, aber kleine Updates wirds weiterhin geben.
    Große Updates wirds ab Ende Dezember wieder geben, da hab ich dann doch etwas mehr Luft.



    Grüße
    Robin

    auch wenns der ein oder andere Prophezeit hatte und ich nie dran glauben wollte, evtl. steht dass ganze zum Verkauf... ich muss einsehen 2 Projekte sind zu viel aktuell und der Hänger in welchem die Teile eingelagert sind steht im Weg... und dem ganzen irgendwann beim Verrotten zuzusehen darauf kann ich auch verzichten...
    Somit für nen Realitätsnahen Kurs würde ich mich wohl leider trennen von allem... bitte erstmal keine Einzelteilanfragen, erstmal alles im Set.
    (Gerne auch mit Hänger, 2-Achs Kässbohrer Plane-Spriegel ca. 8T zlgw, 2-Leitungsbremse, 25 km/h Papiere)


    Grüße
    Robin

    Durchgefallen diverse male mit diversen Fahrzeugen:


    Defender 130: 1x Sicherheitsgurte beschädigt, 1x Fremdkörper im Reifen (20cm langer Zimmermannsnagel...)
    LKW: Tank durchgerostet, Türe durchgerostet, Lenkung komplett ausgeschlagen, 1x Luftbalg Hinterachse porös und zerrissenes Sitzkissen
    VW T5: 1x Abgaswerte, 1x Fremdkörper im Reifen, 1x Handbremsseil aufm Prüfstand gerissen...
    VW T4: total durchgerostet (Schweller, Radhäuser etc.) ging danach nach Afrika
    VW LT: Loch im Schweller
    Mercedes ML: Feder hinten gebrochen
    Mercedes MB 100: in 5 Jahren jedes mal durchgefallen... zum Glück weg der Scheisskarren
    Anhänger: diverseste Male defekte Auflaufdämpfer, Fremdkörper in den Reifen und bei den Wohnwägen ist grundsetzlich irgend ne Flamme dabei die am Ofen nicht will aber daheim schon..


    Grüße
    Robin
    (der pro Jahr ca. 10 Fahrzeuge beim Tüv vorfahren muss^^)