Was ist das wohl???

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ne,das ist der Radkasten eines Defenders.
    Ich goggel jetzt aber nicht wieviel Hubraum das V8 Modell hatte.


    Neee.....googeln güldet auch niemals nie nicht. Ist ja wie auf ein Fußballspiel tippen, nachdem es zu Ende ist und man das Ergebnis schon weiß. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Radkasten sieht sogar für meinen laienhaften Blick nach Defender aus, aber nachdem er Serie als „völlig falsch“ und dann von einem „mittellangen Sondermodell“ gesprochen hat, habe ich mich auf die Evoque-Fährte setzen lassen.


    Ich schätze der heißeste Tipp ist die gebaute Anzahl 500, aber ich hab leider keine Ahnung wieviele von welchem Sondermodell gebaut wurden (vom 50th Anniversary waren es aber mehr, glaube ich)
    Dafür müsste ich googlen, womit ich wieder bei meinem Anfangssatz wäre - ein Teufelskreis! :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß
    Michael

  • 110er wurde ja schon genannt, und 4Liter mit Automaten Schaltung auch und nur 500 Stück auch schon USA ist als Pressschrift auf'm Topf.


    Na?
    Hat wer jetzt eine Idee? :kissing_face:





    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Na dann löse ich mal. :neutral_face:


    Auspufftopf gehört zu ESR1314 und ist ein Teil eines Land Rover Defender 110NAS mit V8. Nr.478 von 500.




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Ja, hab ich jetzt befürchtet. :unamused_face:
    Werde mal morgen in Stolberg bei Teilemarkt auf die Motiv suche gehen.

    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Oh, vielleicht sieht man sich ja da unbekannter Weise.
    Wenn alles klappt wie geplant, fahre ich auch hin.
    Hab da noch ein bisschen Arbeit, die in der Garage auf mich wartet und will dafür auf Teilejagd gehen.


    Gruß
    Michael

  • ...eine famose gewinnmaximierende Maßnahme.... :grinning_squinting_face:

    was ist "gewinnmaximierend", wenn man nur 500 Stück baut, obwohl man deutlich mehr verkaufen könnte?


    Ich glaube, limitierte Auflagen sind erst mal ein Zeichen von Angst.

  • ....na ja - den V8 gab´s ja auch in späteren Defendern. Sogenante limitierte Editionen glänzen i.d.R nur durch spezielle Farben, Aufkleber und anderen (mehr oder weniger nützlichen) Firlefanz für den der Kunde überduchschnittlich viel Geld bezahlen muß.
    Insofern ist das aus meiner Sicht gewinnmaximierend. Angstzustände erkenne ich da so nicht :winking_face:


    Aber zurück zum Thema: der 90er war ja am dransen.... :winking_face:


    Gruß Eck

  • Sondereditionen mit limitierter Auflage waren schon immer der Bringer für den Hersteller:
    - Es wurde während einer überschaubaren Zeit nur eine Modellvariante produziert, dadurch lassen sich Fehler minimieren und Umrüstungszeiten einsparen
    - wg. des geringen Angebots steigt die Nachfrage
    - Preisnachlässe sind praktisch auszuschließen


    Wurde schon beim Käfer erfolgreich vorgemacht: Hieß dan Jeanskäfer weil die Sitzbezüge aus Denim Material bezogen waren. Der Rest war absolute Standartware!!!

  • Ich glaube, limitierte Auflagen sind erst mal ein Zeichen von Angst.

    Nö. Und wenn sich die Chefs einen unter den Nagel reißen , der Wert steigt, haben sie eine schöne Kapitalanlage.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab von den 150 leider keinen bekommen. Hab auch nicht gesucht. :smiling_face:
    Bei RE habe ich mal gefragt, was sie denn machen, wenn ein Diesel deutschlandweit verboten würde.....gereinigte aktuelle V8 Ami Motoren einbauen.
    Damit kann ich gut leben. Anstatt für 10 k nen doofen Kia kaufen, einfach den Defender erhalten und einen Hauch schneller machen. :grinning_squinting_face:
    Wie geil ist das denn ? Und ja, auch mit 20 Liter Super Plus, ist ja der saubere Sprit für die Umwelt.


    In den britischen Landroverzeitungen wird auch geworben. Hier mal ein Beispiel:




    Quelle: LandroverMonthly (LRM) May 2019; Anzeige von Nene Overland (www.neneoverland.co.uk)


    90er ist dran?

  • Overkill.
    So ein Riesenmotor ist eine Katastrophe, wenn man mal eine Kleinigkeit reparieren muss. Auspuffkrümmerdichtung zum Beispiel :crylaugh: . Für jede Kleinscheiße muss der Motor ausgebaut, oder die Karosserie drumrum abgebaut werden, Danke.

  • Overkill.
    So ein Riesenmotor ist eine Katastrophe, wenn man mal eine Kleinigkeit reparieren muss. Auspuffkrümmerdichtung zum Beispiel :crylaugh: . Für jede Kleinscheiße muss der Motor ausgebaut, oder die Karosserie drumrum abgebaut werden, Danke.

    In einem Reisefahrzeug sicher ... aber für die Eisdiele geil ...