Beiträge von Heritage110

    Wo ist das Problem?


    Mach eine ordentliche Doku, stell ihn für 40.000,- hier ein und sag, dass er jeden Tag 100,- billiger wird. Dann siehst du schon, ab wann es interessant wird.


    Eigentlich eine witzige Idee. Versteigerung andersrum sozusagen.
    Dan käme bei so einer Kleinanzeige auch mal Spannung auf :hey:


    Gruß
    Michael

    Ich hab gerade mal auf mobile.de geguckt.
    Bedingung: Baujahr 2002-2006, km 80000-125000


    Gab nicht viele Treffer (15) und lagen im Mittel so ungefähr zwischen 20000 und 25000 Euro.
    Natürlich sind auch ein paar günstigere, aber auch ein paar restaurierte, extrem teure dabei.


    Das hilft vielleicht als grobe Hausnummer, ansonsten halt wirklich schwer einzuschätzen ohne ihn gesehen zu haben.



    Gruß
    Michael


    Edit: Preisschnitt nach nochmaligem gucken korrigiert. Der günstigste ist auch weg :smiling_face:

    Bei großen amerikanischen Sportvereinen werden die Trikotnummern von legendären Spielern nicht mehr vergeben.
    Zum einen aus Respekt vor den Leistungen des Spielers, aber auch, um einem „Newcomer“ die ständigen Vergleiche mit der Legende zu ersparen.


    Die Jungs von JLR hätten sich daran mal ein Beispiel nehmen sollen.
    Der Neue ist ein völlig anderer „Spielertyp“, in als Fortschreibung der Legende zu verkaufen ist meiner Meinung nach einfach nur dumm.



    Gruß
    Michael

    Immer langsam, Jungs.
    Es können ja nicht alle so begabt sein wie ihr.


    Der ein oder andere hat seine Talente vielleicht auf völlig anderen Gebieten, aber trotzdem Spaß dran, sich mit sowas zu beschäftigen.
    Ja, es gibt Leute, die schaffen es, sowas selbst in kürzester Zeit auszumessen und zu bauen, andere kochen oder backen dafür vielleicht besser.
    Ich selbst hab auch wenig Ahnung von sowas und kann solche Fragen deshalb verstehen.
    Dafür wette ich, dass keiner von den Techniktalenten hier so schön Flugzeuge auseinander halten kann wie ich. :face_with_tongue:


    Jemandem mangelnden Hirnschmalz zu unterstellen, weil er nicht die gleichen Talente hat, finde ich jedenfalls schade und hoffe, dass sich andere durch solche Kommentare nicht von weiteren Fragen abhalten lassen.



    Gruß
    Michael

    Wie sich mittlerweile raus gestellt hat, ist der hässliche, hellgrüne und versaute Teppich im Auto nicht einfach nur dreckig, sondern leider auch mit den Hinterlassenschaften von Mäusen gesegnet.
    Eklig, aber da ich ihn ohnehin raus reißen wollte nicht sonderlich dramatisch. Einfach nur „BAH!“


    Allerdings hätte die beste Ehefrau von Allen gern wieder einen, da sie vermutet, dass es sonst im Auto noch lauter und noch kälter (also, wenn wir mal wieder niedrigere Temperaturen bekommen) wird.
    Ich hätte mit dem nackten Blech leben können, aber was tut man nicht alles für die holde Gattin.


    Nette Sachen erleb ich aber wegen des Autos auch.
    Da ich in den letzten Wochen gleich mehrere Male am Wochenende einspringen musste, was meine Pläne bezüglich Schrauben oder auf Treffen fahren jedesmal durcheinander gewürfelt hat, hab ich heute von meinen Kollegen etwas geschenkt bekommen.
    Sie haben mir tatsächlich ein Navi geschenkt!
    Ich soll es in der Serie einbauen, damit ich auch damit immer zur Arbeit finde, wenn sie mal fertig ist.
    Werde das Teil auf jeden Fall verbauen, weiß nur noch nicht wie und wo.
    Einen Tipp?
    Größe und Form siehe Bild:



    :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Witzige Geste von den Kollegen, hab mich tatsächlich drüber gefreut.



    Gruß
    Michael

    Heute mal die Frischluftzufuhr von hinten erhöht und bei sengender Hitze die ersten, gefühlte 6 Millionen (waren wohl eher nur 10-15 :winking_face: ) teilweise extrem fest gegammelte Schrauben der Verbindung Seitenteile zu Dach gelöst.
    Dann doch lieber vorne am Auto weiter gemacht, weil der Teil schon im Schatten war.


    Dabei auch wieder auf ein neues Rätsel gestoßen.
    Die Stoßstange war mit satten 12 dicken Schrauben montiert (unter anderem Verbindung zum Windenträger), die sich zwar alle relativ problemlos lösen ließen, aber die Stoßstange geht immer noch nicht runter.
    Dachte zuerst die ist so fest unter dem Windenhalter eingeklemmt, aber selbst durch kräftiges rütteln und ziehen gab es keinen Millimeter Bewegung.
    Dann nochmal alles abgesucht und unterm Auto rum gekrabbelt, um nach übersehenen Schrauben zu suchen - nichts.
    Bin zwar überzeugt davon, dass da noch welche sind und ich sie einfach übersehe, aber für heute ist Schluss.


    Macht trotz allem irgendwie Spaß, sich nach der Frühschicht nochmal 1,2 Stündchen aufzuraffen und zu schrauben.
    Strukturiertes Vorgehen muss ich da aber noch üben. :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Schwitzende Grüße
    Michael

    Jetzt haben sie das Bild gelöscht.
    Hat Ihnen wohl jemand gesagt, dass es nicht sooooooooo clever war, die Spielzeug-Version vor dem Original zu veröffentlichen. :crylaugh:


    Gruß
    Michael

    Seid nicht immer so pessimistisch!
    Vielleicht stand einer der Vorbesitzer ja einfach nur auf Riffelblech :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Auto war schon auf der Bühne, der Rahmen ist okay.
    Getriebe, Motor usw. ebenfalls. Das Auto fährt super, wenn es denn anspringt. :winking_face: (Ja, ich weiß. Elektrikproblem noch nicht behoben, aber ich kam ja auch nicht ans Auto)
    Sogar die olle Winde funktioniert einwandfrei.


    An einigen Stellen wurde geschluddert, schlampig repariert und abenteuerlich improvisiert, ja, aber das lässt sich alles ohne weltbewegenden Aufwand beheben.
    Ich hab es ja nicht eilig. Die erste Runde als Soft Top war zwar für dieses Jahr gedacht, aber wenn nicht, dann eben nächstes Jahr.
    Da schon fest steht, dass ich ab Mitte Juli lange nichts dran machen kann ist nächstes Jahr sogar realistischer.


    Dazu natürlich noch das Riffelblech in rauhen Mengen.
    Nicht drüber gekleistert, sondern als Ersatz für die originalen Bleche, warum auch immer. Ist aber sicher nicht der einzige Landy, bei dem man dieses Phänomen bewundern kann.


    Die Liste der kosmetischen Eingriffe wäre fast endlos, was Technik und Fahrbereitschaft angeht (noch) eher kurz und überschaubar.
    Selbst wenn noch irgendwas horrormäßiges Auftauchen sollte wäre das für mich kein Weltuntergang. Ich mag den Kleinen einfach. :face_with_tongue:



    Gruß
    Michael

    Da kam wohl was falsch rüber, sorry.


    Natürlich hat die Technik Priorität und ich will mit dem Auto fahren können, keine Ausstellungspreise gewinnen.
    Aber, und da denke ich, dass es vielen genauso geht, es kommen einem beim schrauben halt auch immer wieder Gedanken zu kosmetischen Maßnahmen, wenn man eh schon alles auseinander rupft.
    Das sind aber nur Gedankenspiele, mehr nicht. Deshalb stand das „wichtig“ ja auch in Anführungszeichen. :winking_face:


    Der Gedanke mit dem Klarlack kam mir, weil mir die derzeitige Mischung aus abgewetzt und Reste von Bronze Green auf der Ladefläche gefällt (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :smiling_face: ) und ich das, Sachstand jetzt, gern genau so erhalten würde. Hatte allerdings außer einer fetten Schicht Klarlack keine Idee, wie ich das hinkriegen soll.
    Da es aber ganz weit hinten in der Priorität steht, ist das jetzt auch nicht das große Problem und wahrscheinlich ändere ich meine Meinung eh noch 10 mal. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Trotzdem natürlich Danke für die ausführliche Beratung. Funktionierende Technik und ein fahrbereites Auto wird auf jeden Fall immer ganz oben stehen, der Rest wird dann schon (oder eben nicht :winking_face: )



    Gruß
    Michael

    Mit versiegeln meinte ich nichts anderes als einfach Klarlack drüber und gut, damit der Look genau so bleibt, wie er jetzt ist.
    Aus unerfindlichen Gründen gefällt mir das nämlich irgendwie. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Blech ist nicht Original, so wie fast alle Bodenbleche an dem Auto.
    Ich glaube mittlerweile, dass der schonmal kostengünstig aufgehübscht wurde, weil er ziemlich fertig war, um ihn dann gewinnbringend zu verhökern.
    Das dürfte allerdings auch schon wieder ein Weilchen her sein und um ehrlich zu sein, ist mir persönlich das auch egal.
    Ändert an meiner Freude an dem Auto nichts. :face_with_tongue:


    Gruß
    Michael

    Eigentlich hatte ich vor anstehende Arbeiten zu ignorieren und nach Bad Kissingen zu fahren.


    Nachdem ich heute nach Wochen aber endlich wieder ans Auto kam (durch ein Baugerüst vor der Garage war es praktisch weg gesperrt), haben sich meine Prioritäten kurzfristig geändert.
    So konnte ich heute bis jetzt wenigstens ein bisschen was machen.


    Erstmal war Innenleben ausrupfen angesagt:



    Natürlich hab ich mich dann auch gleich wieder mit „wichtigen“ Fragen beschäftigt.
    Was würdet Ihr z.B. mit der Ladefläche machen?



    Ich schwanke zwischen
    - wegen der Patina so lassen und einfach nur versiegeln
    - Bronze Green neu lackieren
    - einfach Herculiner schwarz druff


    Die Reihenfolge entspricht meiner persönlichen Favoritenliste, sicher bin ich mir aber mal wieder nicht.


    Neue Probleme sind natürlich auch aufgetaucht..
    Da das Auto jetzt lange stand, hatte es Gelegenheit auf dem Boden genau zu markieren, was wo wie inkontinent ist.
    Dabei hat sich heraus gestellt, dass wohl auch der Kühler undicht ist.
    An sich keine große Sache, aber nachdem der ohnehin aussieht, als hätte man da schon zig-mal dran rum gebastelt, um zu retten, was zu retten ist, habe ich mich entschlossen Ersatz zu besorgen.


    Angewöhnen möchte ich mir diesen Lösungsansatz aber nicht, das könnte sonst auf Dauer teuer werden. :grinning_squinting_face:



    Gruß
    Michael

    Scheint so langsam auf die Zielgerade eingebogen zu sein ... https://entreq.de/aufstelldach-hubdach/


    Bin ich also nicht der Einzige in seinem Verteiler. :winking_face:


    ......aber ganz ehrlich: so sehr ich die hochqualitativen, durchdachten und detailverliebten Teile wie die von Entreq auch mag, das Dach von ihm wird sich vermutlich in Preisregionen bewegen, die man im Allgemeinen vermutlich nur als „jenseits von Gut und Böse“ bezeichnen kann.
    Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass selbst der Basispreis noch vierstellig sein wird und da wird es schon schwer mit einer Kaufempfehlung, finde ich.
    Es ist ja nicht so, dass die für weniger Geld nach ein paar Wochen auseinander fallen.


    Ich finde das Argument mit der Nähe zum Anbieter aber nicht unwichtig. Das war auch bei uns ein Kriterium.



    Gruß
    Michael

    Ich grüße im Ex MoD auch nur MoD‘s....einmal kam mir eine englische Armee Kolonne entgegen.. :facepalm:


    Nur damit ich hier im Thema auch mal was schreiben kann und um einen extrem flachen Spruch los zu werden, aber müsstest Du dann nicht „MoDshark“ heißen? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sorry, ich konnte mir den einfach nicht verkneifen.



    Gruß
    Michael