Was verwendet Ihr zum Reinigen?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Das ist ein Scherz , Pat ?


    Wie war Schottland ? Oder sitzt du gerade mit nem Laphroaig an der Tastatur ? :grinning_squinting_face:

  • PAT - Du hast aber Übung im putzen - wenn das alles so schnell bei Dir geht - tztztz
    bei mir dauert das immer länger - mag aber auch daran liegen das ich immer "Kaltschalen" im Auto habe :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Noep, ist kein Scherz. Mach ich wirklich so. Am Anfang hab ich dafür noch so ne Woche gebraucht. Mittlerweile geht das in 3 Tagen. Will meinen Dicken noch ein paar Jahrzehnte behalten. Deshalb ein bisschen Pflege muss sein. Hat jetzt 103.000 km weg. In Unter 4 Jahren.


    @Alba: Bin zurück. Mit 18 Jahre alten Laphroaig. Durfte am nächsten Tag dann mal eben nach Kazahstan zum arbeiten. Und um das zu toppen kam man auf die Idee, das ich auch nochmal eben nach Cameroun durfte...


    Schottland war wieder ein Traum. Auch wenn es mich mittlerweile traurig stimmt. Jedes dritte Haus ist da zu verkaufen und jede Menge Land wird von europäischen Millionären aufgekauft. Es gilt immer noch das right of way. Meint, man darf überall fahren, solange nicht ausdrücklich ein verboten Schild oder sogar ein Schloß am Gatter hängt. Normalerweise: Gatter auf, durchfahren, Gatter zu und gut is. Die Schotten bemängeln mittlerweile, das die europäischen Landaufkäufer das missachten. Extrem viele Wege sind mittlerweile gesperrt. Aber es ging noch einiges. Jeden abend an nem anderen Loch direkt am Wasser.... Aber dazu mehr mal in nem anderen Threat.


    Morgen wird Wombat dann gewaschen (Tag 1)... :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • schön das Du wieder da bist :thumbs_up: Das mit dem Backofenreiniger habe ich schon einmal am Flugplatz gehört, um die Hinterlassenschaften hinter den Jet-Triebwerken weg zu bekommen aber um damit Dreck am Auto zu beseitigen? :astonished_face: Ich weiß gerade nicht was da für Inhaltsstoffe drin sind, aber da würde ich ja doch noch einmal drauf schauen, bevor ich es an's Auto lasse….

  • Mache das seit Jahren an unserem Enduro-Gespann so. Hab es auch an allen Motorrädern so gemacht. Ohne Probleme. Gerade unsere Dicken haben zu dem Matsch auch gerne mal Öl und Fett irgendwo mit dabei. Das wird damit alles sehr gut gelöst. Länger als 15 Minuten sollte man das Zeugs nicht drauf lassen. Es gibt mittlerweile leider sehr aggressive Backofenreiniger. Da steht dann aber auch drauf: nicht auf Lacke aufbringen. Davon natürlich die Finger lassen. Ich kaufe mir immer diesen Billigen aus dem Discounter. Für den Ofen zu schlecht aber beim Landy perfekt.


    Unterbodenwachs habe ich damit noch nie angelöst. Da das Zeugs aber Öle und Fette löst, sollten die Kandidaten der Fuddelfilmfraktion damit eher nicht arbeiten.


    Backofenreiniger löst auch Eiweise und damit sehr gut die Mücken vorne dran.


    Wem das alles zu heiß ist, der kann die Kiste auch mit Kaltreiniger einjauchen. Löst nicht so perfekt, führt aber zu einer sehr guten Lösung. Weil es eben auch Öle und Fette löst.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Drei Tage Arbeit und er ist wieder hübsch.... Innen auch :thumbs_up: :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Nur die Einstiegsbretter werde ich wohl mal neu anfertigen lassen vom örtlichen Stahlbauer... Da nagt der Zahn der Zeit, äh der Rost halt... :pouting_face:

    Bilder

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • :face_with_rolling_eyes:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Wenn ich wegen des Drecks nicht mehr ungefährdet ins Auto komme, wird etwa so gewaschen gelassen


    landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/3891/


    und wenn ich nur die Küche sauber mach - damit der Gert nicht meckert - so


    landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/3892/


    Alles andere ist Zeitvergeudung, die ich lieber hinterm Lenkrad sitze !


    Gruß :grinning_squinting_face:

  • Dieselpillen... soooofort ne Überdosis Dieselpillen....


    Schwester Walpurga!!!!!!!!!!! Bitte in meine Nachbarzelle in -3 einschließen, Svenny, bitte die Familienpackung Voodoonadeln. Voldelaf, kennst Du nen Gedächtnislöschzauber???


    Na wenigstens hast Du nicht die Bremsbeläge poliert... oder die Zylinderinnenwände... :facepalm:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ab sofort steht das Kürzel MT auf den Reifen für: Mirror Total :thumbs_up:


    Volker, Du hast zu lange in der Sonne gearbeitet :crylaugh:


    Herzlichen Gruß
    Det

  • Ja, Volker ist geblendet :winking_face: .


    ABER für die Scheiben, Wasser mit Essig (ja pur, also Essigwasser), und dann mit alten Tageszeitungen trockenputzen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.