Beiträge von Siegerlandy

    ambesten Nige eine mail schreiben was man haben möchte.




    Zitat

    Also, ich hatte 2013 eine KAM sperre eingebaut.(Altes System mit Aussenliegenedem Solenoid und kleinerem Speziallager auf der Kupplungsseite.
    Das kleinere Spezial china Lager hat sich alle 8Monate aufgelöst. An ein neues Lager zukommen war fast unmöglich weil der Kundenservice unter aller Sau war.




    Funktioniert hat sie Tadellos. 2016 habe ich sie dann durch einen Ashlocker ersetzt.
    Über den neueren Drop in Locker gibts wohl in england nicht viel gutes zuhören. Die mehrheit bevorzugt heute den Ashlocker.



    Ashlocker mit Pegging und Superflange von Nige/Xcess4x4 https://www.megasquirt-v8.co.uk/diff_upgrade.php



    Dafür klappern da die Fensterscheiben, die Schnapper fallen auseinander und die Alurahmen reissen in den Ecken.
    Ausserdem sind die von oben auch nur hinten zu öffnen. Die beidseitigen orginalen RM gibts grade nicht.

    Der TD5 Deckel bläst ab 1,4Bar ab wenn er funktioniert.
    Im Normalfall sollte sich bei warem Motor druck aufbauen und dann bei Kaltem motor wieder auf den ausgangsdruck (0Bar) abfallen.
    Bei defektem Zylinderkopf oder Dichtung passiert dann sowas wie im video und nach ein paar mal drück es Wasser aus dem Deckel und bei Kaltem motor ist immer noch Druck im system. Im Video hat der Motor seine Betriebstemperatur von um die 90 Grad, aber der Druck steigt weiter.

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    Sauber und fettfrei setze ich mal bei allen Lackierungen vorraus.
    Ich hab damit dutzende Balkongeländer, Handläufe, etc gestrichen. Egal ob der Zink erst 2Stunden alt war und die Teile noch warm oder die Sachen 4 Wochen bei Regen im dreck gelegen haben.
    Es gab nicht eine Reklamation.

    Das ist ein wenig so wie auf die Verpackung vom Kochsalz drauf zu schreiben: "Spezialsalz für gekochte Eier"


    Schau mal in den Verarbeitungshinweisen ;P Die Oxidschicht, Weißrost, Fett... sollte weg und die glatte Oberfläche, bei neuem Zink, sollte angeraut werden, sonst hält das nicht so wirklich.


    Aber auch hier "Jeder wie er mag", ich habe das mit dem Lehrgeld hinter mir :facepalm: Bei großen Teilen, wie so'n Rahmen, würde ich sweepen, wenn der denn wirklich lackiert werden muss, grau wird der auch von alleine. :grinning_squinting_face:


    Weissrost sollte bei einer Frischen Feuerverzinkung bzw. wenn der Rahmen nicht im feuchten lag eigentlich keiner vorhanden sein. Entfetten sollte wohl auch klar sein.
    Ich kann mich über das Zeug nicht beschweren, hab davon schon etliche kilos in der alten Firma verarbeitet, egal ob auf 2 Wochen altem Zink oder grade 3 Stunden ausem Zinkbad. Einmal kurz mit scotch brite drüber und anschließend mit Bremsen reiniger entfettet. Da hat es nie Reklamationen von den Kunden gegeben.


    Aber wie du schon schreibst, untergrundvorbereitung ist das A & O bei jedem Lack.


    Rahmen würde ich aufjedenfall lackieren, sonst hält der Zink nicht lange und es sieht so aus wie im Anhang. Duplexbeschichtung ist das beste was es gibt.

    Verzinkter Rahmen, nehme ich an. Wenn der nicht vorher mindestens ein halbes Jahr draußen im Garten lag oder in Mutterboden eingebuddelt war, dann vorher mit einer Ammoniaklösung oder Zinkreiniger für's Lackieren etc. (was das Gleiche ist) abreiben oder Sweep-Strahlen. Macht man das nicht, löst sich die Farbe hinterher in großen Blättern, beim Pulvern übrigens auch. Ammoniak macht auch die Nase frei :facepalm: also vielleicht doch besser draußen arbeiten :kissing_face: Einfach drüber wischen reicht übrigens nicht, so lange drauf rum reiben bis sich der vorher weiße Lappen grau färbt, oder halt der Schaum auf dem Metall grau wird.


    Natürlich geht kann man das auch lassen und später die schadhaften Stellen im Lack einfach mit Mutterboden bedecken, rosten wird's nicht mehr :grinning_squinting_face:


    Wichtig: Beim erst Einsatz von Ammoniak muss jemand mit der Kamera bereit stehen, wir wollen auch unseren Spaß :winking_face_with_tongue:


    oder einfach Lacke nehmen die speziell für Feuerverzinkungen sind:
    http://ws-lackchemie.de/2011-1…t-dickschicht-m-4200.html


    gibts auf Wunsch auch mit Eisenglimmer optik wenn wenn man noch das gewisse extra sucht.


    Der NA hat M12x1,5 feingewinde an den Kerzen. Die 2,25L haben zöllig, ausser die letzten 5Fach gelagerten meine ich.
    Glühanzeige im fahrzeug geht, einfach das kabel auf die Erste kerze beihängen.

    Ich hab beim Lighty ne Torsen(truetrac) in der Vorderachse und den merke ich im gradeauslauf ordentlich.
    Wenn die ich Freilaufnaben öffne läuft die fuhre instabiler als wenn die Torsen mitläuft.


    Im winter bei Schnee/Schneematsch fahre ich immer mit zugeschaltetem Allrad weil die Heckschleuder sonst unfahrbar ist. Das klappt auch mit der Torsen prima, die fuhre zieht auch beim vollen ausnutzen der 113PS schön grade aus.