Beiträge von Pfefferminze

    Stimmt @gijo auf der Beifahrerseite ist es ungünstiger. Ich hab den z.B. den Schnorchel nur dran, weil ich bei Starkregen so viel Wasser durch die Luftansaugung bekommen habe, das der Luftfilter klatschnass war. George benahm sich dann wie ein bockendes Pony. Seitdem ich den Schnorchel dran habe ist da Ruhe :winking_face:

    Du weißt aber das die ganzen Malboro-Männer Kunden von Olaf's Gewerbe sind ? :grinning_face_with_smiling_eyes: @Heritage110


    Ich seh das ähnlich wie Awo hier sind auch viele Handwerker mit nem kleinen Pickup oder Kastenwagen unterwegs. Der Galabau oder deren Pflegetruppen (gehörte selbst mal dazu) benutzen fast ausschließlich Sprinter und ähnliches.


    Ich denke ehrlich gesagt das sich die Bauform Pickup hier auf Dauer durchsetzt. Ich denke das wird ein kurzer Trend von dem sich viele auch schnell wieder verabschieden. Die sind einfach zu unpraktisch für den Ottonormaldödel.


    Wenn Landrover wirklich wieder eine Arbeitslinie a la Defender bringen will dann macht nur die Modulbauweise Sinn: Sprich 3 Grundtypen, die nach Bedarf konfiguriert werden können.

    pscht - das ist doch geheim


    nee aber das ist echt ewig lange her - ich hab seit 20 Jahren kein Schweißgerät mehr angefaßt ... ähm sagte ich 20 ..... 2 .... ich meinte 2 :kissing_face: :facepalm: :crylaugh:

    Ich hab nie Elektroschweißen probiert, aber Schutzgas bekommt man auch als Anfänger einigermaßen hin - mit etwas Übung. Achte auf eine gute Schutzbrille. Ich hab mir echt oft die Augen verblitzt und das tut scheiße weh. Die "Schweißwürste" sind anfangs riesig und krumm, aber das wird besser. Aber Du schrobeltest ja was von learning by doing.
    Ich würde immer ein hochwertiges Gebrauchtes einem neuen Billigteil vorziehen. Da meine Aktivitäten diesbezüglich etliche Jahre zurück liegen kann ich leider nicht sagen, welche Markengeräte heute am Besten sind :winking_face:
    Ich denk grad nach wie lange das her ist ..... nee sach ich hier lieber nicht :facepalm: :kissing_face:

    Super vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Die Serie hat wohl einen neuen Besitzer bekommen.
    Ich hab demjenigen noch die Landyfriends ans Herz gelegt schließlich habe ich hier auch viel Unterstützung bei der Suche nach George bekommen.
    Nochmal danke an Awo und Sturmvogel für den Taschenlampencheck auf der Raststätte :winking_face:


    Derjenige wird sich Euch noch vorstellen und ich hoffe das wird ein tolles Projekt.


    Ihr seid halt das beste Landyforum was es gibt :smiling_face_with_heart_eyes:


    Danke lg Minze

    Hi
    ich frag mal für einen Bekannten. Was darf eine Serie 2a von 1965 ,TÜV und H neu, 5 Türer, Bremsen - Reifen- Vergaser neu .... Rahmen wenig geschweißt, Lack mäßig, Innenraum okay.


    Da Ihr da mehr Nerds seid als ich mit meinem Quasi Neuwagen bräuchte da mal eben ein paar Tipps. :thumbs_up:


    Danke schon mal


    lg Minze

    Wir sprechen in 20 Jahren nochmal wenn Ihr alle Eure Schätzchen zerlegt habt und George noch da steht wie ein Neuwagen. Ich finde es schön mit so einem Auto im sauberen Zustand herum zu cruisen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mich dafür immer erklären muß. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so nett, das dieser Thread jetzt Schlammbildern zugespamt wird.
    Hier sollten ehrlich gemeinte Pflege- und Erhaltungstipps geteilt werden. Danke, das Ihr das alle so respektiert