Was muss ich wissen über Defender 110

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Also ein 110er Defender ist laut, unbequem,wenig Laderaum mit idiotisch kleiner Tür, teurer Unterhalt kurz der teuerste Trecker der Welt ABER ich wollte nie was Anderes und ich liebe meinen George :smiling_face_with_heart_eyes: und da gibts kein Argument gegen. Jeder Zweifel ist sinnlos entweder man liebt diese schrulligen Engländer oder man wird nicht glücklich damit. Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Zitat

    Eines der wichtigsten Dinge wenn man einen Defender haben möchte, ist ne ADAC-Mitgliedschaft.

    Vollste Zustimmung.


    Das wohl unzuverlässigste Auto der Welt.


    Bei mir ist es wohl so eine Art Hassliebe. Wie oft wollte ich ihn schon aus Wut mit dem Vorschlaghammer beabeiten - aber immer bremst mich etwas dabei. :winking_face:

  • Also ein 110er Defender ist laut, unbequem,wenig Laderaum mit idiotisch kleiner Tür, teurer Unterhalt kurz der teuerste Trecker der Welt ABER ich wollte nie was Anderes und ich liebe meinen George :smiling_face_with_heart_eyes: und da gibts kein Argument gegen. Jeder Zweifel ist sinnlos entweder man liebt diese schrulligen Engländer oder man wird nicht glücklich damit. Lg Minze


    hast Du ausnahmsweise mal recht Minze :crylaugh: ;P

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Defender.....der weitaus schwachsinnigste Kfz Kauf, den ich jemals getätigt habe.
    ....schon zwei Mal!! :crylaugh:
    Das zweite Mal aber nur um sicherzugehen ob ich auch wirklich alles falschgemacht und gekonnt ignoriert habe.
    Nun weis ich wirklich, dass es kein unwirtschaftlicheres Auto auf der Welt gibt!


    Ich hatte allerdings auch noch nie einen so treuen und ehrlichen Partner, der ultra viel Spass macht, mir schöne Bastelstunden bereitet und mir einen perfekten Ausgleich zum Arbeitsstress gibt! Mit ihm komme ich bestens "runter" vom Alltag und wenn ich ihn mal verkaufen sollte....
    dann kaufe ich mir halt den Dritten!


    I love it!

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Massendefekt ()

  • Hallo und danke für die informativen Antworten,


    was muss ich denn für einen TD5 so an Unterhalt rechnen (Steuer und Versicherung).


    Habe heute einen Probegefahren und war sehr positiv überrascht, die Sitzpotion war top, er war innen unerwartet leise (bin Lada Niva gewohnt), es war echt super.


    Habe ihn mal vorgemerkt und muss mich übers Wochenende entscheiden.


    Grüße

  • Das hängt ein bischen vom Wohnort ab. Ich fahre einen 110er Td5 der kostet mich an Steuern 401 € im Jahr und Versicherung mit Tk 150 € vierteljährlich (Huk) . Letzteres hängt natürlich von so vielen Faktoren ab da kann ich Dir nur empfehlen mal direkt nach zu fragen. Tja er ist teuer .....aber wenn er Dich dann ein Mal anblinkt...... :smiling_face_with_heart_eyes: lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ach ja rechne nochmal so 200 € für Ölwechsel und Filterwechsel (minimal) :winking_face:


    Und bilde "Rücklagen" für einen Fall wie diesen:
    Kiste zum Öle wechseln zur Werkstatt, weil ich z.Zt. wegen Knieoperation nur mit Mühe in den Landy/unter den Landy komme.
    Abholtermin kommt....Werkstatt will letzte Probefahrt machen,weil der gestrenge Besitzer naht.... :kissing_face:
    Kabelbrand im Armaturenbrett beim wegfahren zur Probefahrt :pouting_face:
    Besitzer (ich) erreicht die Werkstatt....wenig später
    Armaturenbrett bereits von der Werkstatt demontiert, grauenhaftes Bild!!!!! :loudly_crying_face: Jede Menge verschmorter Kram.
    Gute drei Stunden verbraten, bis die Kiste wieder lief... und! Ich brauchte sie ausgerechnet an diesem Tag! Keine Alternative.
    Da lernt man Gelassenheit und befragt im Geiste seinen Kontostand. :astonished_face:

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Ich bin seit Jahren dran mir einen Defender 110 zu kaufen.


    Hallo Andre,


    welcher Aufbau schwebt Dir denn vor? Bevorzugst Du einen bestimmten Motor oder muss er eine bestimmte Ausstattung* haben? Und Dein Budget?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    *Klimaanlage und/oder ABS lassen sich nicht bzw. nur mit sehr hohem Aufwand nachrüsten :upside_down_face:

  • was muss ich denn für einen TD5 so an Unterhalt rechnen (Steuer und Versicherung).


    Hallo Andre,


    ob die Steuer zwischen dem P10- und dem P15-Motor unterschiedlich ist kann ich Dir leider nicht sagen - die Umweltplakette hat ne andere Farbe :astonished_face: --- Versicherungskosten sind extrem individuell, spreche doch mit dem Vermittler Deines Vertrauens und recherchiere im Netz.



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • .....sondern eher allgemein.


    Na, dir auf jedenfall mal dieses Video anschauen :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.