Beiträge von 109S3

    Klar, die Seriennummer ist Wichtig !

    Wenn man bis jetzt immer von Rahmentausch gelesen hat, haben die meistens die Rahmennummer selber eingeschlagen.


    Muß mal fragen, wie das der Französische TÜV Onkel das handhabt.

    Aber da man hier ja noch nicht mal einen anderen Motor der Vespa eintragen lassen kann. .....die spinnen die Gallier...

    Die schreiben, dass die Steuer je nach Empfängerland Unterschiedlich ist und Du dir deine Teile aussuchst, in den Warenkorb legst und dies dann an die schickst.

    Die schreiben dir dann, was es komplett mit Steuer und Versand kostet.

    DIe Preise sind gegenüber Marsland und Richards echt günstig.

    Mein Händler meinte, dass eine Werkstatt schon ein paar dort gekauft und verbaut hätte.


    Muss da noch mal nachfragen, wegen der Werkstatt.

    Hallo,


    da mich mein Rahmen nervt und Richards im Moment nicht gerade günstig ist, habe ich den Tip von meinem Teilehändler bekommen, dass es in Polen eine Firma gibt, die Verzinkte Rahmen für Landys anbietet.


    Nun wollte ich mal Fragen, ob die jemand kennt, oder schon mal einen Rahmen von da gekauft hat ??


    Es handelt sich um die Fa. MAER.

    (Maer Rahmenbau)

    Die haben auch andere Landy Rahmenteile im Angebot.

    ......Müssten die Leute selber schlachten oder zumindest dabei zusehen, würde sich der Fleischkonsum schnell regulieren. Ich bin nach wie vor für Plichtbesuche von Schulklassen in Schlachthöfen.

    Ich bin in einem größeren Schlachthof aufgewachsen, ich habe immer nicht verstanden, wenn alle wollten, dass ich zu denen komme.... :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:


    Und die die mal da waren und denen ich ein paar Hallen gezeigt habe..... sahen dannach immer so aus :nauseated_face:
    Ich weiß gar nicht warum.... es roch nach Blut, das logischerweise auch auf dem Boden zu finden war, überall hingen gehäutete Tiere...
    Das beste war immer das Konfiskat (die Halle, wo die Toten Tiere aufbewahrt wurden) :thumbs_up:
    Der Geruch im Sommer bei über 30 Grad... :face_with_rolling_eyes:


    Ich kenne also die ganze "Fleisch-/ Wurstkette", auch vom Pferd.
    Und Fleisch aller Art brauchten wir nie einkaufen :thumbs_up:

    Der Rammschutz paßt für mich nicht zur Gesamtoptik.


    Alles Rohre und dann so ein flaches Plastikteil.... :thumbs_down:
    Das sieht für mich aus, als ob der Rammschutz mal ein Rahmen von irgendwas war und dann einfach vorne dran geschraubt wurde.... :facepalm:

    Die "Normalen" Masken schützen nur den anderen vor deinen Viren/ Bazillen, aber nicht umgekehrt, da bräuchtest Du die PP3 Masken, oder wie die heißen, aber das wissen die wenigsten.


    Aber dann darfst Du die nach dem Aufsetzen auch für die nächsten 4 Stunden nicht berühren und mit Handschuhen tauschen, sonst wird das auch nix.

    Ich war Heute mal wieder in der "Stadt" :face_with_rolling_eyes:


    Da war durch die Lockerungen viel mehr Verkehr auf den Straßen und auch in den Läden viel mehr Leute. :face_with_open_mouth:


    Als ich das letztemal beim Baumarkt war, standen die Leute in einer Schlange vor dem Eingang und warteten auf Einlaß, Heute konnte man einfach so rein gehen und der Laden war recht voll.


    Viele mit Maske, Okay, manche hatten sie zum Teil nicht mal über die Nase gezogen, die anderen zogen sie immer etwas herunter beim Sprechen... :astonished_face: :astonished_face:
    Da können sie die Masken auch gleich weglassen... :kissing_face:
    Vorallem bringt die Maske nichts, wenn sie diese dauernd anfassen.....


    Na mal sehen, wie sich die Sache weiter Entwickelt, ach ja, die Gelbwesten waren anscheinend auch wieder Unterwegs.

    Mal zurück zum Thema :kissing_face:


    Ich war gestern auf "Tour de Einkaufen", zuerst in Angoulême, dann noch in La Rochefoucauld.
    Angoulême= größere Stadt
    La Rochefoucauld= Kleinstadt


    In Angoulême standen die Menschen in langen Schlangen sowohl vor den Einkaufcentern, als auch bei den Baumärkten um nach und nach eingelassen zu werden.


    In La Rochefoucauld war nur im Eingangsbereich des Einkaufcentersnur der übliche Security Mitarbeiter und keine Menschenschlange vor der Türe, die auf Einlaß wartete.
    Genauso im Baumarkt gegenüber, einfach Einkaufswagen schnappen und rein.
    Beide Parkplätze waren aber fast voll mit Autos.


    Es waren auch Relativ viele Menschen mit Masken im den Läden, wobei ich immer wieder beobachtet habe, dass die Frauen Handschuhe und Maske tragen und die Männer dagegen überhaupt nichts. :face_with_rolling_eyes:


    Mal sehen, was sich ab Montag alles Ändert, da wollen Sie den "Aktionsradius" auf 100 KM Luftlinie um den Wohnort erweitern.


    Nach denn mal Coronische Grüße

    Bei uns hier wird gerade überlegt, ob man ab dem 11.5. nicht einen Radius von 100 KM "ums Haus" als Freie Zone machen soll.
    Das heißt, man braucht keine Bescheinigung mehr und kann sich Frei bewegen.


    Mal schauen, wie sich das dann so etnwickelt.

    Deshalb hast Du auf dem Zettel, den Du ausfüllst mehrere Optionen, Du darfst ja Arbeiten, einkaufen, zum Arzt und ähnliches, mußt es eben ankreuzen auf dem Papier.


    Den Nachweiß vom Arbeitgeber brauchst Du nur, wenn Du zur Arbeit, oder wieder nach Hause fährst, sonst nicht.


    Das kommt bei euch bestimmt auch noch, wenn auch etwas Zeitverzögert..... :kissing_face: