Beiträge von Cermeon

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich hab eigendlich ein gutes gefühl gehabt, der Landy wird vor dem Verkauf nochmal komplett durch gekuckt.
    OK, das mit dem Steuergerät hab ich nicht gewusst. Ich bin mal guter Dinge.


    Die Verkäufer kamen mir sehr kompetten vor, die machen eigendlich nichts anderes wie Defender.


    Hab mich bei der Besichtigung nicht unwohl gefühlt, Probefahrt war auch gut. Mir wurde alles zum Auto erklärt.

    Komme an die Nummer jetzt nicht ran, hat aber Euro 3 und gelbe Plakette, kann aber, laut Verkäufer, für 1500€ auf grüne Plakette umgerüstet werden.
    Da aber die nächste Umweltzone 100km entfernt ist und ich auf dem Land wohne ist die mir nicht so wichtig.


    Rost, die Hecktraverse sieht aus wie neu (vielleicht ist sie es ja), hier und da kommt Fett aus irgenwelchen Löchern.


    Mehr kann ich jetzt erstmal nicht sagen, sorry neu im Geschäft werde schon irgendwas Übersehen haben :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    :thumbs_up:

    Hallo, hier die Daten


    Fahrzeugnummer: 02-A630392


    EZ 05/2002


    162.279 km


    Diesel


    90 kW (122 PS)


    Schaltgetriebe


    Schadstoffklasse: Euro3


    Farbe: Grün metallicInnenausstattung: Stoff


    Innenausstattung

    • CD-Spieler
    • Elektr. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaanlage)
    • Servolenkung
    • Standheizung
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung

    Außenausstattung

    • Anhängerkupplung
    • Leichtmetallfelgen

    Sicherheit & Umwelt

    • Allradantrieb
    • Elektr. Wegfahrsperre

    Ja das ist mal so das Fahrzeug


    Gruß

    Hallo und danke für die informativen Antworten,


    was muss ich denn für einen TD5 so an Unterhalt rechnen (Steuer und Versicherung).


    Habe heute einen Probegefahren und war sehr positiv überrascht, die Sitzpotion war top, er war innen unerwartet leise (bin Lada Niva gewohnt), es war echt super.


    Habe ihn mal vorgemerkt und muss mich übers Wochenende entscheiden.


    Grüße

    Hallo, mein Name ist Andre. Ich bin seit Jahren dran mir einen Defender 110 zu kaufen.
    Gibt es was generelles was man wissen sollte bevor man sich einen zulegt? Vielleicht könnt ihr
    mir ja helfen. Es geht jetzt nicht um ein Anleitung worauf ich genau bei einem Kauf achten soll
    sondern eher allgemein.


    Danke schon mal


    Grüße Andre