Beiträge von Massendefekt

    Hallo ihr Serien Spezis!


    Frage:


    Gab es baujahrabhängig eine gewisse Regel für das originale
    Vorhandensein von Freilaufnaben in der Serie?


    Oder fällt das unter:
    war nie Serienausstattung, kannste machen, muss aber nicht!


    Merci und schöne Grüsse,
    Stephan

    Unklarheit spielt mir in diesem Fall ganz gut in die Karten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Beim Neuaufbau der verschiedenen Serien möchte ich nicht schon gleich von grundauf die Kardinalsfehler begehen und
    alle Baujahre aus Unwissenheit wild durcheinander verbauen.
    Also braucht man sich nicht schämen die runden Hauben
    zumindest in 2a und 3 zu verbauen. Das ist wirklich gut.
    Mir persönlich gefallen beide, wir bauen beide und auch aus Alu sowie auch Stahl....das überlassen wir dann dem Kunden.

    Moinsen!


    Gesucht habe ich, tappe aber im Dunklen :-/


    Frage ist:
    Welche Motorhauben gab es bei den Serien, welche Unterschiede gab es und wann wurden sie jeweils geändert?


    Klar, es gab Hauben mit und ohne Reserverad, sogenannte
    „Deluxe“ Hauben, vorne flach und kantig, dann wiederum abgerundet, mit Nieten, ohne Nieten, verschiedene Scharniere
    und Schliesszapfen....aber was war nach Baujahren original, oder gab es Baujahrunabhängig Varianten für Zivil und Militär?


    Wer kennt sich aus? Wer kann mir helfen?


    Dank und Gruss,
    Stephan

    Eck,
    lieben Dank!
    Aber nicht falsch verstehen, ich suche jetzt nicht unbedingt einen billigen Lighty. Es ging erstmal nur um das Angebot von dem Ibiza Lighty.
    Der wäre toll gewesen weil er dort ist, wo er hin soll. Aber wie ich ja bestätigt bekommen habe, war er viel zu teuer. Leider.

    Nein nein, ich wollte sicherlich eure Meinung abfragen um nicht vielleicht doch der Preis gerechtfertigt ist weil es sich evt um ein besonderes Stück handelt. Dafür kenne ich den Light zu wenig, weil der mich eigentlich gar nicht interessiert.
    Wenn ich dem besitzer hätte plausibel erklären können, dass wir bei 10k ins Gespräch kommen, dann hätte sich das sehrwohl lohnen können, da die Verschiffung und Ummeldung gespart wären.


    Ich weis...ist schwer zu verstehen, aber nachzuhaken bei Profis hat mir geholfen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Aaaaalso....
    ich hatte Kontakt zum Verkäufer. Ich machs kurz:
    Keine Einsicht in Sicht, dass der Wagen zu teuer ist. Da steckt viel Herzblut drin und Erinnerung dran! Kaum ein Preisnachlass zu befürchten.


    Der für mich einzig wirkliche Vorteil besteht darin, einen Lighty auf Ibiza, oder zumindest in Spanien zu finden. Der Wagen soll ja schliesslich dort bleiben und IBiza wäre PERFEKT!!!


    Sollte jemand einen kennen, der einen kennt, der einen kennt, der weis wo in der Nähe ein guter Lighty steht....bitte melden :smiling_face:

    Ah ja genau. So macht es Sinn :smiling_face:
    Könnte mir aber vorstellen, dass diese Scheibe beim Service an den Swiveln dann generell ausgetauscht werden sollte?! Denke die dürfte beim Ausbau ggf zerbrechen/zerbröseln.

    Was weis ICH denn wie das heist :astonished_face:
    Hab ja auch keine Serie, aber ich habe das mal bei einem Freund gesehen und da hatte ich mich gewundert, warum da ein NICHT-Metall Plättchen auf einem sich drehenden Teil sitzt. Ich sah darin keinen Sinn. Glaube das war oben auf dem Lager auf dem Swivel Ball wo der Bolzen aufgesteckt wird. Oder unten?! Weis nicht mehr, ist schon was her.
    Also beim Defender gibt es das nicht mehr.