Was muss ich wissen über Defender 110

  • Hallo, mein Name ist Andre. Ich bin seit Jahren dran mir einen Defender 110 zu kaufen.
    Gibt es was generelles was man wissen sollte bevor man sich einen zulegt? Vielleicht könnt ihr
    mir ja helfen. Es geht jetzt nicht um ein Anleitung worauf ich genau bei einem Kauf achten soll
    sondern eher allgemein.


    Danke schon mal


    Grüße Andre

  • Ein Traktor mit 4 Türen wenn du willst mit 9 Sitzplätzen zicktmanchmal wie eine Diva aber eins ist ganz wichtig!!! Man liebt oder hasst ihn und dann niemals kaufen. Fängt man an zu zweifeln oder überlegt man dann wird es nie was.Gruß Alex

    Offizieller Thüringer Bratwurst Dealer

  • Hallo und willkommen.


    Gibt es was generelles was man wissen sollte bevor man sich einen zulegt?


    Was soll es werden, neu oder gebraucht?


    Was man wissen soll… tja, die meisten Parkhäuser sind zu niedrig und man muss wissen das man alte Traktor-Technik kauft und die Vorzüge moderner zuverlässiger Autos nicht erwarten darf. Autohäuser die das Auto reparieren können gibt es, aber die findet man eher nicht unter den offiziellen LR-Dealern. Aber nun kommt es erst einmal darauf an ob Du den neu kaufen möchtest, was bei den Preisen durchaus Sinn macht und auch deshalb, weil die Produktion bald eingestellt wird und die Gebrauchtwagenpreise mit hoher Wahrscheinlichkeit danach weiter steigen werden.

  • Was generelles: Wenn du schon seit Jahren dran bist dir einen zu kaufen, solltest du dringend herausfinden weshalb du schon seit Jahren zögerst! Daraus könnten sich dann etwas konkretere Fragestellungen ergeben ...


    Ansonsten: Das Teil ist zu groß, zu laut, zu teuer, zu schlecht verarbeitet, zu unvernünftig, zu hoch für fast jedes Parkhaus, zu kalt im Winter, zu undicht, verbraucht zuviel und man hat eine unmögliche Sitzposition in der Karre. Genau mein Auto! :thumbs_up:

  • Ansonsten: Das Teil ist zu groß, zu laut, zu teuer, zu schlecht verarbeitet, zu unvernünftig, zu hoch für fast jedes Parkhaus, zu kalt im Winter, zu undicht, verbraucht zuviel und man hat eine unmögliche Sitzposition in der Karre. Genau mein Auto!

    Und trotzdem lieben wir ihn :facepalm: :thumbs_up:

  • Ansonsten: Das Teil ist zu groß, zu laut, zu teuer, zu schlecht verarbeitet, zu unvernünftig, zu hoch für fast jedes Parkhaus, zu kalt im Winter, zu undicht, verbraucht zuviel und man hat eine unmögliche Sitzposition in der Karre. Genau mein Auto!



    jau! :thumbs_up: Der zweite Absatz! Das isses. Treffender geht kaum.

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Hello and welcome Andre , der riesige wendekreis wurde noch vergessen :grin: Soll es ein Tdi , TD5 oder TD4 werden :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hello and welcome Andre , der riesige wendekreis wurde noch vergessen :grin: Soll es ein Tdi , TD5 oder TD4 werden :kissing_face:








    stimmt,eine serie hat einen noch grösseren wendekreis...............
    aber es geht ja um defender soweit ich verstanden hab. :hey:

  • Und....es gibt zwei super Foren und noch Landypedia, falls du mal Lust haben solltest etwas über Defender zu lesen. :face_with_rolling_eyes:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • :kissing_face: also die verdienen ja gar nichts an Dir :facepalm: in meine 15 Defender jahren hat mir zum gluck noch keine im stich gelassen und dass incl 8 jahren TD5 :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich bin seit Jahren dran mir einen Defender 110 zu kaufen.
    Gibt es was generelles was man wissen sollte bevor man sich einen zulegt?


    Eigentlich muss man nichts wissen. Es hilft sogar nicht zu viel vorher zu wissen. Ist ein ganz normales Auto.


    Achso doch: das Zündschloss ist links. Ja, das war's dann.


    Fred.


    P.S. Wenn man sich seit Jahren einen Defender zulegt, weiss man eigentlich schon zu viel.