Beiträge von tommitulpe

    Mir missfällt deine Ironie. Und dass du deine naiven Erfahrungen hier für einzig wahr und allgemeingültig hältst.
    Ich hatte neben einem defekten Steuergerät bereits einen defekten Kurbelwellensensor und einen Motorschaden. Ohne Hardcore, bei guter Wartung und Pflege, ohne Tauchfahrten und Tuning. Einfach nur mit Pech. Schön, dass du dich darüber amüsieren kannst und hoffe nur, dass es so bleibt.

    Hallo zusammen,
    Frage an die Armaflex-Spezialisten, die das Produkt in der Praxis auch schon hinreichend getestet haben: riecht das Material im Fahrzeug längerfristig nach?
    An anderer Stelle wird von nachhaltig strengem Geruch berichtet...
    Das würde mich noch interessieren, bevor ich mich für das Armaflex XG entscheide.
    Ich bedanke mich auch artig im Voraus für entsprechende Hinweise :smiling_face:
    VG Tom

    Frohes Allerheiligen!


    Leider erhalte ich keine genaueren Auskünfte über die Schäden an meinem Steuergerät von Ecutesting.


    Antwort:
    We cannot send a more detailed report than the test report we already have sadly. This report should be sufficient as it is written by the technician. As a lot of our work is trade secret we don’t provided more detailed descriptions on what has been changed/broken etc as we have developed a lot of repairs and tests in house that no one knows other than us so we like to keep this knowledge in house.


    So what...


    VG Tom

    Kurzer Zwischenbericht: die ECU kam gestern von der Insel zurück, Landy läuft :thumbs_up:
    Fazit: super Firma, super Service, Top-Tipp. Vielen Dank an Landyjockel!
    Die Testergebnisse habe ich angefordert. Wenn sie da sind, stell ich sie mal hier rein.
    Schönen Abend.
    Tom

    Sigi_H, hast du die überarbeitete ECU schon getestet? Ich fasse das auch ins Auge.
    Die Fehlersuche hat bisher nichts ergeben. Deine Idee mit dem Überspannungsschutz vor der ECU gefällt mir auch sehr gut.
    Danke an alle Tipps bisher.
    Gruß, Tom

    Die defekte ECU ist ja das eine. Vielmehr interessiert mich die Ursache, die zu den Defekten führt: dass mal ein Steuergerät abraucht, ist ja schon nicht so üblich. DREI sind definitiv kein Zufall bzw. Pech mehr.
    Kann es an einem Kurzen im Motorkabelbaum liegen? Vermutung eines Bekannten. Oder an der Lima?

    Alle Ecu Neuteile für den TD 5 Defender hatten eine extrem hohe Ausfallquote. Kauf ein nnn500250 oder nnn500030....die gibt es noch neu und sind meines Wissens nicht von so vielen Ausfällen betroffen.....deswegen hat LR ja auch den Vertrieb der Defender Ecus eingestellt.

    War ein nnn500020.

    Ja, die trocknen gerne aus. Aber es wäre eben interessant zu wissen, ob es einer der Eingänge für die Sensoren war, eine der Ausgangsstufen oder am Versorgungseingang die interne Spannungsaufbereitung.

    Keine Ahnung. Woher sollte ich sowas wissen? Bin ein totaler Elektroniklegasteniker.
    Symptome: Vorglühleuchte gehT nicht an, Dieselpumpe bleibt tot und beim Anlassen orgelt er nur. Als ich zum Testen ne andere ECU angeschlossen hatte, lief er.

    Hallo zusammen,
    mein Td5 aus 2003 hat gestern das dritte Steuergerät in seinem Leben geschossen. Das erste im Jahr 2010, das nächste 2013, nun das dritte. Alle Geräte waren Neuware von Land Rover. Bis vorgestern bin ich von Pech bzw. Zufall ausgegangen. Seit gestern vermute ich Bösartigkeit oder irgendeinen Defekt meines Landies, der ihn zum Killen seines Steuergerätes veranlasst.
    Habt ihr Ideen, welcher Fehler bzw. welches Bauteil dazu führen kann, dass meine Steuergeräte immer abrauchen?
    Kein Öl im Stecker.
    Danke und Gruß, Tom.

    Es gibt für wenig Geld in Ebay Kopfstützen vom alten Golf. Diese haben nahezu das selbe Stoffmotiv wie der Defender.
    Wenn man nun noch jemand kennt, der einem diese höhenverstellbaren Kopstützen geschickt in das Innenleben des Rücksitzes einschweisst, dann ist das die Luxusvariante.
    ....Komma, welche wie bei mir für ca. 20 Euro nun schon seit einigen Jahren ihren Dienst tut und aussieht wie Original.
    Gruß, tom.

    @Wanderbaustelle und Paul: Vielleicht kommt euch ja auch in den Sinn, dass Ihr direkt gar nicht angesprochen seid? Nur mal so zur Überlegung. Und wenn jeder macht, was ihn augenscheinlich glücklich macht, dann braucht´s ja Foren und die darin enthaltenen Fragen und Tipps auch nicht, oder?
    Und Paketdienste sind mir ja gleich sowas von sch....egal. Davon abgesehen fährt der Dieter die Reifen ja auch nicht persönlich vorbei. Zumindest nicht bei mir... :grinning_squinting_face:
    Kurzum: bevor jemand Reifen von denen er nicht weiß ob er sie braucht/will bei irgendwelchen "Online-shops" ohne einen Hauch von Beratung und Ahnung kauft, ist mein Tipp auch mal beim Pfaff anzurufen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer alles besser weiß und kann, bitte, es kann ja wie schon geschrieben, jeder machen was ihn glücklich macht.. :grin:

    Seltsamerweise ist das das wohl einzige Forum, in dem nicht sofort in Zusammenhang mit Reifenkauf und -beratung der Nambe Dieter Pfaff fällt. Manchmal scheint es mir gar nicht so schlecht zu sein, auch mal über den Tellerrand rauszublicken. Wenn ich sowas wie "Reifen24" und sonstwelche gesichtslosen Billigtandler und Onlinehändler schon lese, wird mir schlecht.
    Und nebenbei bemerkt: bei jemandem wie Dieter Pfaff passiert auch sowas wie die weiße Schrift außen nicht.
    Seit über 10 Jahren gibt´s für mich nur eins: Reifen Pfaff in Mömbris. Super Beratung, super Preis, der Chef selber eine Offroad-Legende. Und wenn ich mir die vllt. 50 Euro guten Gewissens mehr nicht mehr leisten kann bei einem Satz Reifen, dann ist das eh das falsche Auto.

    Rad auf Haube. Läßt sich prima als Treppe zum Dachträger nutzen: Stoßstange - Kotflügel - Reifen - Dach.
    Hinten stört´s z.B. wenn das Dachzelt nach hinten klappt und das dazugehörige Vorzelt sich über das Rad an der Hecktüre knuddeln muß.
    Rad aufm Dach wäre die allerletzte Lösung: 1. Schwerpunkt, 2. Rauf- und Runtertransport. Wer den Reifen nicht easy von der Haube runterkriegt stellt sich nur an :winking_face:
    Gruß, Tom.