Er sieht mich so anders an...

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Soll heissen, Du wurdest erleuchtet?


    :thumbs_up:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ihm ist ein Lichtlein aufgegangen..., wenn die so hell sind wie immer gesagt wird, ists doch eine gute Sache... :smiling_face:

  • Welche sind das jetzt?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Scheinwerfer sehen echt cool aus :thumbs_up:
    Aber die Fernlicht Halterungen :wacko:


    Darf ich ehrlich sein?
    Die sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt und machen die ganze coole Optik zunichte.
    Meine Meinung - nicht böse sein.
    Viele Grüße

  • Also die Halter für die Zusatzscheinwerfer sehen irgendwie provisorisch aus :loudly_crying_face: ? Ist nur meine Meinung :smiling_face:

  • Mich würde mal interessieren ob der Anbau der Fernscheinwerfer vom TÜV abzunehmen ist damit die Betriebserlaubnis erhalten bleibt? Wie bekommt man das bei einer solchen Konstruktion hin? Der Trend geht hier doch eindeutig zu rund und weich.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Macht mich nur alle fertig... :winking_face:


    Ich habe mir diese Halterung bei 4ward abgeschaut. Heute kriegst du keinen Bügel mehr eingetragen, also musste eine andere Lösung her. Ich hatte früher mal die Scheinwerfer auf der Stoßstange, aber das sah bescheiden aus. Ich wollte sie irgendwie vor dem Kühler haben, aber das gestaltete sich eben schwierig. Mit Klima und KBX Grill... So wie wir es gemacht haben war mehr oder weniger die einzige Möglichkeit.
    Die Streben sind aus Stahl und halten bombenfest. Jegliche Haltebügel, abgesehen vom A-bar, kannst du mit Klima vergessen.


    Was der Tüv dazu sagt ist mir relativ schnuppe. Wenn der meckert kommen sie ab und nach der Plakette wieder dran. So einfach ist das. Soll ja genug Leute geben, die ihren Defi nicht mehr so ganz straßenzulassungstauglich fahren... :kissing_face:


    Schon klar, dass jeder seine eigene Meinung zum Anbaudesign hat, aber ich find's ganz geil, und natüüüürlich sieht in Natura alles vieeeel besser aus ;P


    Grüsse

  • Lass Dich nich Ärgern. Ich finde die Lösung saucooooool :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: . Einfach, praktisch, stabil. Und die meisten montieren Ihre Scheinwerfer mit dieser Halterung an dem Dachträger.


    Wart mal ab was über Geschmack gesagt wird, wenn ich Herbst meine neuen Strahler montiere... :facepalm: Ich kauf dann schon mal Popcorn auf Vorrat.


    JW sind cool. Ich will meine auch nicht mehr hergeben.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • PAT, ist alles eine Geschmackssache.
    Jeder wie er will, mag und kann.


    Wobei ich mich frage, ob der TÜV bei den Spießen keine bedenken hat, wo der doch nahezu immer was zu meckern hat.
    Ich würde das einfach auf mich zukommen lassen.
    Mal sehen was es gibt!

    Hauptsache der Defender ist grün / weiß


    und die Serie bzw. der Light Weight steht auch vor der Türe.

  • ich mag mich irren, aber ich meine Du wolltest keine LED's ;P Du hast aber die Richtigen genommen! :grinning_squinting_face: