Beiträge von Defender312

    Hallo

    An meinem Defender ist der Blinker ausgefallen.

    Sicherungen und Relais sind in Ordnung .

    Warnblinker geht seit heute auch nicht mehr.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Lenkstockhebel ?

    Warnblinker müsste doch ein eigenes Relais haben ?


    Danke

    Unsere Tochter fährt wie wir einen 110er , und hat ihr erstes Kind bekommen. Jetzt brauchen wir eine Lösung für den Kindersitz , mit der Option für einen zweiten. Sie will den Defender behalten . Ist Alltags und Reisefahrzeug.
    Der Schwiegersohn ist 1,90 groß , und sitzt zu 95 Prozent aufm Beifahrersitz . Sie will und wird fast immer selbst fahren , weil es ihrer ist. Hinterm Fahrersitz ist die Kühlbox auf einer Konsole. Der Einzelsitz ist raus. Im Kofferraum ist jeweils rechts und links ein Schrank verbaut .
    es sind vorne Original Sitze auf Sitzschienenverlängerungen verbaut. Hab schon an andere Sitze gedacht , doch wirklich mehr Platz ist dann auch nicht .


    Der Kleine ist neun Monate alt.
    Jetzt ist die Frage wie das der eine oder andere gelöst hat ?
    passender schmal in der Tiefe Kindersitz ? Marke ?
    Sitzbank raus und eine Konsole bauen ? TÜV ? Oder gibt’s da vielleicht etwas von irgendwelchen Firmen ?
    Über Infos , Bilder , Vorschläge , usw würden wir uns freuen .


    hab hier bisher nichts gefunden


    danke schonmal im Voraus .

    Wir haben seit über sechs Jahre die Waeco CF 50 im Auto. Die läuft immer , Sommer und Winter , 365 Tage im Jahr. Läuft schön leise , und es passen Zweiliter–Flaschen stehend rein , die Temperatur kann über Display eingestellt werden . Und der Stromverbrauch ist auch sehr gut.
    Unsere Tochter hat sich die gleiche jetzt auch bestellt bei SVB.de ( die haben top Preise )


    Und für andere Kaltgetränke als Bier haben wir eine Eiswürfelmaschine dabei. :smiling_face: In der Wüste ist das ne feine Sache wenn in den Dünen stehst und Eiswürfel ins Cola–Cuba werfen kannst :smiling_face: man muss Prioritäten setzen :facepalm:

    Im 90er meiner Frau sind Fox Dämpfer und Matzker-Federn verbaut. Knappe 2000.- Euro inkl. Einbau
    Super abgestimmt das ganze.


    In meinem 110er Vorne original LR HD Federn , hinten original LR Federn plus progressive innenfedern von Nakatanenga , und Fox Dämpfer .
    Dämpfer mit den Innenfedern hinten Ca 1800.- Euro inkl. Einbau ( wobei die Innenfedern federführend von Pat vorher schon eingebaut wurden )
    Das ganze auch top abgestimmt , und auch nach drei Jahren keinerlei Probleme , weder mit den Dämpfern noch mit den Gummis an den Aufnahmen. Einzig der optische Mangel was die Gehäuse hinten angeht.


    Eingebaut und eingestellt wurde alles bei Ralf Berlit.
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit beiden Fahrwerken

    Jak , ob die Zeitersparnis im Urlaub so wichtig ist ........ Vorteil vom Dachzelt ist zum Beispiel das ich aufstehen kann und Kaffee kochen usw. , und die Frau sich nochmal umdrehen kann im Bett.......


    Nur wie schon geschrieben , dazu gibt es seitenweise zu lesen .......


    Wir hatten Dachzelt , erst aufm Landy , dann auf einem Sankey , und würden es immer wieder nehmen. Sind im Moment mit selbst ausgebautem Anhänger unterwegs weil wir noch ein Quad mit dabei haben. Hat alles sein pro und contra. Einfach ausprobieren ...........


    Denke das wichtigste ist das Handling von allem. Und die Erfahrung hat es gezeigt. Was länger braucht als fünf Minuten nutzt man nicht , oder nur sehr sehr selten ...........

    Habe ich auch, aber ab Tempo 100 ist das wieder weg und die Karre läuft richtig ruhig.


    Schon etwas seltsam.

    hatte ich das Flattern bei ca Tempo 90. nach vielem wuchten und reifentauschen am Fahrzeug und sonstigem vielen anderem , sind wir dahintergekommen das es an den Verwirbelungen am Dachträger lag.
    Am Dachträger ein Spoilerblech über die komplette breite rangemacht , und seitdem ist alles gut.

    Das flattern zwischen 90 und 105 hatte ich auch . Alle Reifen auf null gewuchtet. Immer noch flattern. Dann mit Florian experimentiert mit Räderwechsel von vorne nach hinten , von rechts nach links , usw. Immer noch flattern.
    Räder runter , die von Florians montiert , immer noch flattern.
    Dann angefangen mit Kartons den Dachträger abzukleben , und siehe da , es wurde besser.
    Dann aufm Dach das ganze anders angeordnet , und alles war gut . Kein flattern mehr. Es lag eindeutig an der Anordnung der Kiste vorm Dachzelt.
    Hatte vorm Dachzelt eine große Kiste . Zwischen Dachzelt und Kiste war zuviel Abstand , und da hat sich der Wind drin verfangen , und das wiederum hat zu den Vibrationen geführt.
    Jetzt sitzt vorne das Solarpanel und hinten das Dachzelt bei Bedarf , und alles bleibt ruhig bis der Wagen abriegelt.
    Dann noch vorne einen Dachspoiler montiert der kurz über der Scheibe aufhört . Spart zwar kein Sprit , aber es ist deutlich ruhiger im Auto was die Fahrgeräusche angeht.


    Trotzallem ist das mit den Wuchtperlen eine gute Alternative zum normalen auswuchten.

    Ganz so schlecht sieht der gar nicht aus. Ist doch mal anderes und stimmig ist es auch. Und das es ein Defender ist erkennt man auch sofort. Da kann man auch mal sehen was alles machbar ist , und das der Defender doch bei diversen Tunern sehr gefragt ist.





    Auf der anderen Seite wird auch so manch einer sagen .......
    " wie sieht den dein Defender aus ? Geht ja gar nicht "


    Wer will kann auch mal unter Hofele Design Donzdorf reinschauen. einfach googeln. Bekomm den Link nicht kopiert. Der baut die Defender für den asiatischen Markt um. Dort sind die als Chauffeurs-Fahrzeuge sehr gefragt. Mit kompletter Echtleder-Ausstattung inkl. Türververkleidungen.
    Interessante Sache.


    Bei Bedarf kann ich das auch zumailen. Hab mir das vor Ort angeschaut. Schicke Sachen hat der da drin.

    Schöner Anhänger. Soweit man das beurteilen kann auf den Bildern. Sankey WT. 1300 kg Gesamtgewicht wenn ich mich nicht täusche.
    Natokupplung ans Auto , und los geht's :thumbs_up:

    Ist doch egal ob das AGR drin ist oder nicht. Anständiges Softwaretuning aufs Steuergerät , und dann passt das. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Ob dir noch jemand die 285er auf Dotz einträgt ist auch sehr fraglich. Mein Händler sagt nein. Und sein TÜV Prüfer der selbst LAndy fährt sagt auch Nein.
    Die Dotz sind zu schmal. 285er braucht min. Acht Zoll Breite. Dotz haben nur sieben.


    Ich hab 285er auf CW 8x16 drauf. 255er wären mir auch lieber. Gibt's la leider nur als MT.
    Und MT fahren wegen der Optik ? Nichts für mich. Da ich 90 Prozent auf der Straße fahre ist mir das zu laut und zu unkomfortabel. Und in der Wüste auf Sand taugen die auch nicht.


    Ich fahr weiterhin AT und alles ist gut. :smiling_face:

    Ich bin da eher skeptisch was das vermieten angeht. Ist ja auch eine rechtliche Sache die man nicht vergessen darf.


    Was passiert wenn einer das Auto mietet für seinen Urlaub. In Spanien geht ihm das Getrebe kaputt , oder irgendwas anderes was eine Weiterfahrt erstmal nicht mehr möglich macht.
    Mal davon ausgehend das der Fahrer seriös ist , fahren kann usw. Und seinen Jahresurlaub damit geplant hat .
    Dann stehst du als Vermieter in der Pflicht. Kunde will natürlich einen Ersatzwagen haben . Dann kommt evtl. Der Rücktransport , die ReparaturKosten sowieso , Usw. Versicherung brauchst für ein Mietfahrzeug , was auch richtig Geld kostet , bei einem Unfall hast zwar die Kaution , musst aber trotzdem rumrennen und schauen das der Wagen gerichtet wird. Auch da der Transport zurück ausm Ausland wenn nicht mehr fahrbereit. Usw. Usw.
    Und wenn Glück hast und alles einigermaßen ohne Schäden eine Weile läuft , musst das Auto als Mietwagen deklarieren wenn ihn doch irgendwann verkaufen willst. Und das schmälert den Preis auch noch. Und ob einer einen Defender kauft der schon von vielen Leuten durch die Gegend und durchs Gelände geprügelt wurde , wage ich zu bezweifeln.
    Selbst im Bekanntenkreis hast immer das Problem das bei Geld die Freundschaft aufhört wenn es ans Eingemachte geht weil irgendwer muss im Schadensfall für die Kosten aufkommen. Und der wo damit gefahren ist wird immer sagen er hat absolut sorgsam gehandelt , und das da jetzt ein größerer Schaden ist , ist nicht seine Schuld. Außerdem wurde der ja fürs Gelände gebaut ...........


    Ich selbst würde es nicht machen. Könnte vielleicht klappen mit nem relativ neuen Wagen wenn der noch Garantie hat. Aber selbst da ist der Aufwand und das Risiko immer noch sehr groß das deutlich drauflegst im Ernstfall.


    Fahr ihn selbst und hab lange Freude an dem Wagen , oder Verkauf ihn direkt weiter in gute Hände.


    Ist nur meine Meinung . Die kann man teilen , muss man aber nicht. :thumbs_up: