Der neue Defender

  • Was ist denn eigentlich nun mit Grüßen :facepalm:




    ...ich bin da tolerant und werde Grüßen, denke aber die Käuferklientel des neuen Defender wird mich groß ansehen und dann die Beifahrerin fragen: Kanntest du den? :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Das könnte so kommen :grinning_face_with_smiling_eyes: !
    Kann man das Gespräch im entgegen kommenden "Neuen" nicht via Bluetooth mitschneiden?
    .....vielleicht entwickelt ja mal einer Hacker-App... :smiling_face_with_halo:


    Grüssen regelt denke ich einfach Angebot und Nachfrage :winking_face:

  • :loudly_crying_face:



    Designstudenten, erstes Semester, Wiederholungsprüfung ...


    Wer noch nicht mal weiß, wie man "Ikone" schreibt, sollte sich nicht an einer "Modernisierung" versuchen.




    Aber das Original ist deutlich schöner!




    Wer will denn schon Metallic-Farbe? :grinning_squinting_face:

  • Wer so eine Kiste fährt, schwimmt in der Regel nicht mit mir auf einer Wellenlänge. Daher sehe ich keinerlei Anlass, den Fahrer eines solchen Fahrzeuges von mir aus zu grüßen. Sollte er mich grüßen, steht natürlich eine freudigen Erwiderung nichts entgegen. Gleiches gilt, und dafür werde ich wahrscheinlich Schelte bekommen, auch für Fahrer neuerer Discoverys oder Freelander.

  • Mir grussen hier ausser Defender fahrer nur die Disco 1 und wenn mal ein Disco 2 fahrer. Ist so ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • jo Defender und Serie grüßen immer ( zumindest hier auf dem platten Land ) Disco 1 vielleicht, Disco 2 manchmal spätere Disco selten RR nie :kissing_face: ... RR Classic fahren hier keine rum....

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ..ich mache mir gern aus dem D4 heraus den Spass, Defender (fahre ich ja auch) und Serien zu grüßen.
    Die Bandbreite der Reaktionen ist groß. Auch da sind Leute dabei, die sicher nicht auf meiner Wellenlänge liegen.
    Andere reagieren erfreut und bei einem 110er HT, den ich ständig treffe, gehen inzwischen bei beiden die Arme zum "Intensivwinken" raus

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Werde ich mir auf der IAA live anschauen und mal auf die Kotflügel klettern


    Habe es bleiben lassen. Den Kunststoff wollte ich nicht verkratzen und darunter war offensichtlich auch keine tragende Struktur.
    Also 100% Optik. Q.E.D.

    Wird aber sicher eines der ersten Teile sein die es auf dem Markt als Tuning-Teil in Echt-Alu gibt.


    Das Gepäckabteil ist noch billigerer Kunststoff. Und was noch schlimmer ist. Ziemlich klein ausgefallen. Der 130 ist sicher notwendig.


    Handgriff zum Öffnen der Hecktüre war am dritten Messetag bereits defekt. Das ist ein solider Griff. Aber innen mit einer Öffnungstaste wie bei heutigen PKWs üblich.
    Der Stand-Kasper meinte das da schon zu viele Besucher feste dran gezogen haben und sich der Mechanismus verstellt hat. Am zweiten Fahrzeug habe ich das dann kapiert. Bis der Mechanismus laaaangsam entriegelte, hatte ich den Griff auch schon ordentlich auf Zug.


    Discovery vorne draufschreiben und der Fisch wäre geputzt gewesen. Keiner hätte gemotzt.
    Nur leider ist der aktuelle Discovery ja der eigentliche Griff in die Keramik und der New Defender muss da wieder Land für Rover gewinnen.

  • die discofahrer fühlen sich seit disco 3 diskriminiert :face_with_rolling_eyes: . der new defender ist für euch defenderfahrer wie für uns der disco 3, da muss man sich keine gedanken machen wenn man schon ein gutes auto hat :thumbs_up:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Mir gefällt er hinten besser als vorn. Über den gelungenen Jimny brauch ich nicht reden und wie es hätte gehen können, zeigt Mercedes schon seit Jahren. Egal. Im Netzt gehen die Meinungen von Kia Soul bis zu Skoda Roomster, ich finde wenigstens eine Kronenhaube hätte es sein können. Nunja...

  • Nun, hat Ihm jetzt mal jemand Live betrachtet / Gefahren :question_mark:
    Habe mit 3 Leute gesprochen die es in die UK getan haben, alle seit viele viele Jahren Landy fans und die sind sehr beeindruckt :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland