Beiträge von Brummer

    jau V8 ist schon was feines :grinning_squinting_face:


    Mir und dem RRS gehts prima, keine meiner Befürchtungen haben sich im letzten halben Jahr bestätigt. ToiToiToi. Keine Ölvrdünnung, mit neuer Batterie zuverlässiges anspringen. Laut Icarsoft keine Fehler in den Steuergeräten bisher alles Top. Und wenn wir zusammen Musik hören...also ich , Harman und Kardon :winking_face: dann ist das dahin gleiten mit dem schnurrenden V8 echt super.....ich hoffe es bleibt so :facepalm:

    ich vermute eher es liegt am System bzw resultierend aus der Laufleistung. Ich meine gelesen zu haben, das über den Turbo immer mal etwas Öl in diesen Bereich kommt. Wahrscheinlich der Grund warum einige den LLK spülen. Soll heisen, das sich halt über die Zeit und evtl hoher Laufleistung sich da irgendwann soviel sammelt, das es irgendwo raus kommt. Wäre dann nicht schön aber auch kein wirklicher Defekt. Evtl. reicht dann ja alles sauber machen.
    ...ist aber kein fundiertes Wissen, sondern eher Layeinhaftes schlussfolgern :facepalm:

    Dank für eure hilfreichen Nachrichten
    Das Fahrzeug ist leider schon weg aber wie ihr schon angemerkt habt dachte auch ich dass der landy ein bisschen Liebe von seinem Vorbesitzer abbekommen hat.


    Tatsächlich gestaltet sich die defendersuche recht schwierig mit einem Kaufbudget unter 20000 aber ich bleibe natürlich dran :smiling_face:


    Grüße Jonas

    Man Man Man, hättest Du Dich doch eher gemeldet, Anfang Januar hab ich meinen TD5 verkauft, den hättest Du für das Budget bekommen können und hättest sogar noch Geld zum tanken gehabt :winking_face: Ich hätte den Dir reinen Gewissens verkauft, der stand echt gut da...aber nun ist er in Kanada :hey: Schade so wäre er im Forum geblieben...aber Du wirst schon einen schönen finden :thumbs_up:

    Ich finde aussen und innen passen nicht zu einander...Aussen sehr aufpoliert und innen sehr verlebt. Ich würde mir den sehr genau ansehen, der sieht für mich wie, zumindest teilweise, neu lackiert aus. KM Stand sehe ich auch als unproblematisch. Vom Rahme erkennt man nicht wirklich viel, den Motor hat man erst garnicht fotografiert, die AHK sieht eigenartig aus, kenne ich so nicht!


    ABER, aus der Ferne ist der sicher nicht abschließend zu beurteilen. Hin und ansehen evtl, ein zweites Paar Augen mitnehmen :winking_face:

    ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung....ich mag den Steckerblock nicht, ist mir irgendwie unheimlich :facepalm: vor allem, weil ich dann das Öl in der Sitzkiste habe...obwohl ,ich keinen Defender mehr hab...aber, ich hab mich damals dafür entschieden, den Kabelbaum ca 5cm unter dem Stecker zum Motor zu kappen, die einzelnen Adern verzinnt und nebeneinander wieder zusammen gelötet, jede einzelne Ader mit Schrumpfschlauch isoliert und in den Schrumpfschlauch gleichzeitig einfach ein Stück nym1,5m2 Ader als Zug und Bruchschutz mit eingeschrumpft. Das ganze dann mit Kfz Kabelbaum -Wickelband sauber umwickelt. Vorteilhaft finde ich dabei: kein Öl in der Sitzkiste, feste Verbindung ( wobei löten im kfz nicht immer gerne gesehen ist :winking_face: ) der große Kabelbaum steht auf keinen Fall mehr voll Öl, selbst wenn der kleine Kabelbaum wieder "kaputt" geht und ich weiß nicht wie Ölfest so eine Kabeladerisoluerung auf Dauer ist. Hat 10jahre und120tkm gehalten und fährt immer noch so, einwandfrei.

    danke gisli für deinen Tipp, das Thema hab ich auch noch...der RRS hat serienmäßig einen Zuheizer, der mit relativ wenig Aufwand zur vollwertigen Standheizung wird.....aber, das war ja eigentlich auch nicht meine Frage :winking_face: Das Zeugs hilft ja nicht nur beim Kaltstart sondern hat noch andere Vorteile. :thumbs_up:

    habe gerade noch einmal LM angerufen und genervt :grinning_squinting_face:


    Als Nachtrag, man hat es mir eigentlich so erklärt wie AWo geschrieben :thumbs_up:
    Um vielleicht noch ein paar Mythen einzubringen....


    Das Material setzt die feinen Rillen zu, die es dem Motoröl ermöglichen sich zu verteilen....im Gegenteil, es hilft bei einer besseren Verteilung.
    Ölfilter verklumpen und führen zum Motorschaden.... Nein, die Partikel sind kleiner 5Mü ( keine Ahnung wie man das Zeichen auf die Tastatur zaubert :facepalm: ) ihr wisst was ich meine, und voll Filter gängig, ebenso werden keine Dichtungen etc. durch Cera Tec beschädigt
    Cera Tec hält für 50tkm...Jaein, generell wäre es so, jedoch bei einem Ölwechsel wird der nicht anhaftende Teil mit dem Motoröl aus gespült und muß danach wieder zu gegeben werden.
    Es verhindert den Verschleiß beim Kaltstart....Nein, es mindert ihn.
    ( Aussagne LM am Telefon)



    Achja, ich werde es rein kippen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:



    PS: Ich finde auch das sollte ich erwähnen... LM hat auf meine Erste Mail innerhalb von 3 Std geantwortet, was ich Top finde und mein Ansprechpartner, bei meinen beiden Telefonaten, wirkten , soweit ich das beurteilen kann, kompetent und freundlich, auch wenn ich nur ein Privatkunde bin, der sich für ein Döschen Cera Tec interessiert! Ich hab da schon ganz anderes erlebt, egal welche Produkte und Hersteller das betrifft. Für mich ein Grund bei möglichen Alternativen trotzdem LM Produkte zu nehmen.......und ich bekomme da wirklich nix für :grinning_squinting_face:


    PPS: Tschuldigung, ich bin der König der Schachtelsätze :facepalm:

    Danke Sigi, allerdings bin ich nicht ganz bei dir, das es alles raus geschmissenes Geld ist, kann das zwar nicht wirklich belegen sagt mir aber mein Gefühl, da Firmen wie LM erhebliche Summen in Entwicklung und Vertrieb stecken. Die Wirkung ist vielleicht nicht immer gleich, aber wenn es eher gut tut als schadet, so what! Wenn ich mir die Erfahrungen durchlese, speziell mit diesem Produkt, stelle ich fest, das Besitzer von neueren Fahrzeugen eher wenig Auswirkungen ( in Form von z.B. ruhigerem Motorlauf ) merken, als diejenigen, die ein älteres Auto bzw. eins mit höherer Kilometerleistung fahren.
    Ist wie bei der Homöopathie, dem einen hilft es , der andere merkt nix :winking_face: Es soll ja nur unterstützen sein, der Fahrbetrieb ist selbst verständlich auch angepasst!



    aber, jetzt rechtfertige ich mich wieder :face_with_rolling_eyes: ...die Anwendung stelle ich für mich nicht in Frage :smiling_face_with_halo: :kissing_face:


    Aber Deine Hinweise zur Nasskupplung sind hilfreich, danke dafür! Es ist wohl bei Nasskupplungen so, das die feinen Partikel, die im Additiv enthalten sind, sich dann auf die Kupplungsscheiben ablegt und die Kupplung dadurch eher rutscht...so die Info von LM...Nasskupplungen mögen wohl grundsätzlich keine Additive.


    PS: Selbst wenn, ich hab schon soviel nutzloses Zeugs für meine Autos gekauft, da kommts auf die 20€ auch nicht mehr an :facepalm:

    da ich ja sehr ungeduldig bin :facepalm: hab ich gerade bei Liqui Moly angerufen und es ist so wie mopf9 schreibt ebenso bei einigen Landwirtschaftlichen Fahrzeugen.
    Ansonsten ist es wohl bei allen Motoren und Baujahren einsetzbar und als sicher getestet d.h. es zerstört nix.
    Vorteile liegen wohl insbesondere beim Kaltstart und bei Turboladern. Es ergibt sich wohl dadurch eine "Notschmierung" ...


    Ich werde es ausprobieren und berichten.....

    moin Zusammen,


    Ich hab mal eine Verständnis Frage. Ich möchte meinem RRS mal was Gutes tun, dabei steht für mich die Frage, ob ich es anwenden möchte, nicht in Frage :winking_face:


    Also, ich möchte dem Motoröl Cera Tec von Liqui Moly beimischen, weil es wohl die Reibung von Metall auf Metall zumindest mindert. Was den Kaltstart evtl. etwas weniger schädlich macht. Nun steht im Datenblatt...nicht geeignet für Nasskupplungen...


    So, nun die Fragen:


    1. Ist mein Automatik geschaltet RRs mit einer Nasskupplung ausgestattet?
    2. Selbst wenn, das Motoröl hat doch mit einer Kupplung bzw. Nasskupplung eigentlich nix zu tun, oder?
    3. Der Hinweis gilt doch nur, weil man das Additiv in Bereichen mit drehenden und ölgeschmierten Bereichen einsetzten kann, außer bei Nasskupplung, weil diese generell keine Additive mögen?


    Leider finde ich weder im Web noch auf Wikipedia Aussagen die mir weiter helfen!
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Bitte, mir geht es nicht darum ob das Zeug Sinn macht, eher ob ich es verwenden kann....

    Wenn es Ganzjahresreifen werden sollen, wird eher eng mit Auswahl. Aber welche Felge hast du den jetzt drauf 21 oder 22zoll?


    Ich werde auf Vredestein Quartrac pro in 275 40 20 umsteigen sind aber 20zoll :winking_face: . Gibt nicht viel in meiner Größe wird bei dir nicht anders sein. Pirelli sind wohl super aber recht teuer. Die"günstigen" chinesenreifen würde ich mich bei den Kisten nicht trauen zu montieren....

    hab ich noch nicht, finde das Video aber hilfreich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas muss man das Gehäuse wohl überreden :grinning_squinting_face: