Hallo Zusammen,
der defender td5 (15p) macht seine ernsthaften ersten mukken seit 12 Jahren... (265000 km)
Problem ist das er nicht mehr wirklich leistung hat. Auf der Graden merkt man es schon, aber im Berg geht die Leistung dann in die Knie. Teilweise muss ich in den 2 Gang zurückschalten. Von der Geschwindigkeit her geht auch nichts mehr über 100. Im Nanocom sind auch keine Fehler hinterlegt. Es gibt/gab kein Rukkeln. Qualmen tut er auch nicht.
Im Nanocom die werte vom Ladedrucksensor scheinen auch plausiebel zu sein motor aus 0,0 beim fahren im Berg zeigt das Nanocom 0,98 an.
Was bisher getauscht wurde.
-Einspritzdüsen (war fällig weil Diesel im Öl. Leicht erhöhter stadn gewesen)
-Kabelbaum Düsen
-Dieselfilter
-Dieselpumpe
-Ölwechsel
- Wastegate vom Turbo
Nächste schritte:
-Aktuell habe ich den Ladeluftkühler ausgebaut und gereinigt. Der wird dann morgen oder übermorgen eingebaut.
-Wenn ich da schon alles auseinander habe, wollte ich auch direkt das AGR Ventil Still legen.
-Ladedrucksensor liegt bereit zum tauschen.
- Hosenrohr abbauen und KAt Leerräumen oder Hosenrohr ohne Kat verbauen.
Hat wer noch eine Idee ?
Danke und Gruß
Tobi