Paddocks

  • Hallo zusammen, ich habe schon ewig nichts mehr bei paddocks bestellt. Wie läuft das denn mittlerweile ab, angeblich sollen alle Kosten eingereiht sein. Jetzt habe ich email vom Zollamt Leipzig bekommen ?? Das scheint mir doch sehr weit östlich :thinking_face: . Ist das eine fake mail oder kann das sein ?

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Moin,


    also die letzten Male, wo ich bei Paddockspares bestellt habe, sind - so wie es auf der Seite auch steht - alle Kosten, Zoll, Steuern und Gebühren beim checkout berechnet und bezahlt worden und das Paket wird einfach zugestellt.


    Zoll online - Warnhinweis: Betrugsversuche


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Ich würde da auch einfach anrufen. Mindestens um denen zu sagen, dass man so keine Mails formuliert, falls die echt ist („Bitte klicken Sie auf den link“ ist arg phishig.)


    Bzgl webadresse: ich hatte mal eine Phishing Mail von dhI.de, statt von dhl.de

    ? - das erste ist mit einem Grossen „i“! DHI start DHL. Sieht in serifenlosen Fonts genau wie das kleine „L“ aus 🤨 Die Adresse war kurz zuvor auf einen Pastor in Süddeutschland registriert worden, der dann recht bestürzt war, das man ihn wohl gehackt hatte. DHL hat sehr schnell auf meinen Hinweis reagiert und zwei Tage später war die Adresse von Netz.

  • Ich habe letzte Woche auch (als Privatkunde) von Paddock Spares ein Paket bekommen. Da musste ich Zollgebühren zahlen, ebenfalls per Email von der Zollabfertigung-Leipzig.


    Das Email sah ähnlich aus. Im Anhang war mein Lieferschein und laut Paketverfolgung lag das Paket in der Tat beim Zoll. Ich habe den Aufforderungen Folge geleistet und das Paket kam wenige Tage später an.


    Es gibt auch online eine Anleitung von DHL (DHL-Express) wie das mit der Zollabfertigung per Online-Formular geht. Es ist nicht mehr wirklich "Express", wenn man nicht schnell reagiert - tatsächlich kommt das Paket nämlich nicht, wenn man die Zollabfertigung nicht veranlasst (bei mir hat das etwas länger gedauert, weil ich das Email erst eine Woche nach Sendung gelesen habe). Daher denke ich nicht, dass es sich hier um Phishing-E-Mails handelt, sondern einfach dank Brexit jetzt dazu gehört. Allerdings ist der Vorschlag bei DHL, bzw. dem Leipziger Zollamt anzurufen nicht falsch.


    Zoll stand bei mir nirgends auf der Paddock Rechnung.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Bzgl webadresse: ich hatte mal eine Phishing Mail von dhI.de, statt von dhl.de

    ? - das erste ist mit einem Grossen „i“! DHI start DHL. Sieht in serifenlosen Fonts genau wie das kleine „L“ aus 🤨

    Die Adresse kann man kopieren und z.B. hier prüfen ob es ein großes I oder ein l ist.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Zollgebühren fallen laut Brexitvertrag nicht an.

    Auskunft von DHL:"

    Wenn sich der Händler im Verfahren IOSS „Import One Stop Shop“ registriert hat werden dem Käufer bei Waren mit einem Wert von höchstens EUR 150,00, die außerhalb der EU gekauft werden, bei der Einfuhr keine zusätzlichen Einfuhrabgaben und somit auch keine Auslagenpauschale fällig."

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Die Adresse kann man kopieren und z.B. hier prüfen ob es ein großes I oder ein l ist.

    Dafür braucht's nun wirklich keinen Internetdienst. :facepalm: :winking_face: Einfach in einen Texteditor oder Textverarbeitung einfügen und eine Serifenschrift, "Schreibmaschinen"-Schrift oder "nur Text" einstellen.

  • Also ich habe die letzten Wochen zwei mal bei Paddock bestellt, einmal knapp 300 und einmal knapp 200,

    der Preis den ich im Warenkorb bekommen habe mit Versand nach Doofland habe ich bezahlt sonst kam nix.

    man muss bei der Auswahl der Teile einfach auf Doofland umstellen, ist oben rechts, die Flaggen.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Wenn Paddocks zu mir Sendet (Schweiz), ist auch immer alles bezahlt, DHL bringt mir dann das Zeug , und ich musste noch nie was vor oder Nachzahlen.

    Bei Allen anderen, von der Insel kommt die Zahlungsaufforderung von DHL.

    Ich gehe aber nie über den Link rein, sondern melde mich eben parallel an.

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • also kann man es einstellen bei die bestellung so das man nicht hinterher Zoll zahlen muss wenn ich das richtig verstehe :thinking_face:

    Hier kann man die Teile nach Nord Ireland schicken lassen, und von da nach Ireland. So mit gibts kein Zoll.


    Aber die frage ob das obere jetzt fake ist oder icht ist immer noch offen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Darum sollte jetzt nach der Adresse geschaut werden, ob es @DHL.de ist oder nicht.


    Dafür braucht's nun wirklich keinen Internetdienst. :facepalm: :winking_face: Einfach in einen Texteditor oder Textverarbeitung einfügen und eine Serifenschrift, "Schreibmaschinen"-Schrift oder "nur Text" einstellen.

    Je nachdem wie man auf die Mails zugreift ist es genauso einfach (oder einfacher) diese Website zu benutzen wie irgendeinen Texteditor mit Serifenschrift.

    Did you lose your way? Did you ever have one?

  • Ich habe die Anhänger mal geöffnet, da war dann auch die versandinfo drin. Aber es werden einige Antworten zu diversen Dingen wie art und Preis der waren usw. gefordert, die doch eigentlich bekannt sein sollten :thinking_face: . Ich werde da mal am Dienstag anrufen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • art und Preis der waren

    Hallo?Das steht da in Englisch!


    Vom FA bekommst du ,in Papierform,eine Homepage genannt,

    auf der du den Bodenrichtwert,für dein Grundstück ablesen kannst,

    damit du den dem FA übermitteln kannst.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich habe die Anhänger mal geöffnet, da war dann auch die versandinfo drin. Aber es werden einige Antworten zu diversen Dingen wie art und Preis der waren usw. gefordert, die doch eigentlich bekannt sein sollten :thinking_face: . Ich werde da mal am Dienstag anrufen.

    Ja, das ist normalerweise auf der Rechnung (ist halt Amt - man kann den Herrschaften nicht zumuten Englisch zu können).


    Einfach den Anweisungen im Onlineformular Schritt für Schritt folgen, dann klappt das. Aber jetzt eilts eh nicht, sind ja noch Feiertage. Bei mir wurde die Sendung direkt am gleichen Tag der Formular-Fertigung/Zahlung bearbeitet und weitergeschickt.

    Did you lose your way? Did you ever have one?