Beiträge von Christian_K

    Also , das wichtigste zuerst

    Es war der Finger vom Nachbarn,

    er spielt keine Gitarre 😁

    oben mal meine Hand, auch ich spiele keine Gitarre.


    Das Ding hat einen sechskant, aber leider habe ich keinen imbus der da reinpasst selbst der 19 ist ein bisschen zu klein.



    Ich habe es dennoch versucht mit dem 19er, aber es bewegt sich nicht.

    Kann mir jemand erklären wie die Spannrolle beim p38 2,5 D funktioniert?

    Die hat oben so etwas wie einen Zylinder der auf einem Hebel sitzt.....

    Das ganze mechanische Gebilde kann ich aber nicht wirklich bewegen.


    Wie überprüft man die Funktion?

    Sind diese Zylinder anfällig?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung, also dieser Disco hat sich erstmal erledigt, der Verkäufer sagte er hatte einen leichten frontschaden, aber der leichte frontschaden hat den Kotflügel soweit nach hinten geschoben dass die fahrertür nicht mehr aufging die frontscheibe gerissen war Motorhaube eine oder zwei Wellen hatte und vorne der komplette Aufbau dahin war.

    Wirklich schade, ansonsten hatte er lederausstattung und innen drin soweit ich das sehen konnte vollausstattung.

    Der Verkäufer hat mir auch versichert dass die elektrischen sitze in elektrischen dachhimmel klimaanlage und so weiter und so weiter alles funktioniert, aber nachdem er den frontschaden als kleinen frontschaden deklariert hat und auch keine Anstalten gemacht hat dass man den Wagen zumindest mal starten könnte hat sich das wirklich für mich erledigt.

    Bleibt es erst mal bei P38 und dem tD5 110.

    Hi zusammen,

    Ich möchte mir heute Mittag einen Disco II mit dem Diesel MY 2000 anschauen

    Könnt ihr mir ein paar Schwachstellen nennen auf die ich achten sollte...

    Der Disco hat ca. 200.000 km runter.


    Ist das überhaupt ein Modell dass man fahren kann, sprich, wie zuverlässig ist er?


    Danke

    Christian

    Kurze Rückmeldung,

    Das Schloss ist wirklich defekt und zwar liegt es nur an der kleinen Schraube, die das Gestänge auf die Führung vom Schloss drückt und hält. Diese kleine Schraube ist in das Schloss aus Plastik geschraubt und wie das so sein muss wird das Plastik vom Schloss mit der Zeit spröde und die kleine Schraube entsprechend locker, so dass das Gestänge nicht mehr mitgedreht werden kann um die Tür zu entriegeln.

    Dem eka-code habe ich vom Land Rover Händler bekommen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen. Super freundlich und super nett.

    Der Code hat mir in diesem Fall leider nichts geholfen, weil das Schloss defekt war, nach dem Austausch vom Schloss werde ich das noch mal versuchen und schauen ob ich dann die Fernbedienung auch benutzen kann.

    Danke für eure Unterstützung.


    PS der Michi hat anscheinend im Moment wenig Zeit....

    .... y un tapa carné de toro;-)


    Also ich kann euch berichten, dass das was in den Büchern steht nichts mit der realen Range Rover Welt zu tun hat die kabelfarben die dort beschrieben sind konnte ich zum großteil überhaupt nicht finden.


    Selbst das orangene Kabel für den superlock ist nicht wirklich eindeutig, da es innerhalb der Tür zum Schloss hin zwei orangene Kabel gibt.


    Egal, ich habe es geschafft die innenverkleidung der fahrertür trotz geschlossener Tür so weit weg zu bekommen dass ich mir mit einigen schnittwunden Zugang zu Schloss verschaffen konnte und es mit um die Ecke rumgebogenen Fingern aufbekommen habe und das schöne war dass dadurch auch gleich die Wegfahrsperre deaktiviert wurde.


    Verstanden habe ich das ganze System jetzt noch nicht, aber nachdem er wieder läuft ist das ja auch nicht mehr ganz so wichtig.

    Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Zeichnung wie im P38 die Kabel-Bäume verlaufen?

    speziell suche ich die Kabel, die aus der Fahrertüre raus gehen...

    sollten ja ein paar sein, Auf - Zu- Fenste hoch- Fenster runter - Superlock - Masse

    Gibt es für den P38 auch ein Elektrohandbuch?

    Grüße

    Christian

    Hallo zusammen, kann mir jemand Erfahrungen geben über den oben genannten Range Rover es geht mir um die Zuverlässigkeit und die Langlebigkeit.

    Er ist von 2017 und hat 150.000 km auf der Uhr.

    Kann man so etwas noch kaufen oder ist das jetzt das Alter wo er anfällig wird?

    Wegen der ganzen Elektronik und so.....

    :winking_face:

    Es ist ein Spanier, der p38, die kümmern sich im Normalfall nicht um sowas wie Bedienungsanleitung oder Serviceheft....


    Zumindest haben das die vorherigen Benutzer von unserem nicht gemacht

    OK, Danke!!!

    Habe Michi mal angeschrieben,

    so spät wollte ich nicht mehr anrufen (und noch am Ostermontag)


    Noch zur Ergänzung, wir haben es geschafft die Beifahretür und die Heckklappe auf zu bekommen, also kommen wir ins Fahrzeug rein,

    nur der "billig" ODBC - reader kann keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen.


    Im "Display" steht mann soll den Knopf auf der Fernbedienung drücken, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren,


    ist halt sau blöd, dass die Fernbedinung nicht geht, bzw ich die nicht auf das Auto Programieren kann, da ich den Code vom Auto nicht habe.

    So wie ich gelesen habe kann man diesen Code auch nicht auslesen!? Oder?

    Vielleicht noch zur Ergänzung den fahrzeug-code habe ich nicht und die Fernbedienung dementsprechend auch nicht programmieren können. Also haben wir die letzten Jahre immer nur den Schlüssel benutzt um auf und zuzuschließen.

    Gib mir mal bitte schnell einen Tipp wie ich beim p38 die wegfahrsperre wieder deaktivieren, irgendwie ist jetzt Wegfahrsperre drin und ich kann nicht mehr losfahren obwohl der Schlüssel mit neuen Batterien und allem zusammen verwendet wird.

    Moin Björn,

    Ne, keine Tür und keine Heckklappe,

    Wie gesagt, nur die Blinker blinken entsprechend ob auf oder zu geschlossen ist.


    Das ganze ist etwas ungeschickt, weil es die fehlersuche oder Fehlerbehebung nur auf die außenseite des Fahrzeugs beschränkt :angry_face: